PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstmeister!



Seiten : [1] 2

Zoidberg
15.11.2004, 19:06
:-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party

Rugger
15.11.2004, 21:37
Äh, habe ich irgendwas verpasst??? Du hast zwar einen ganz netten Vorsprung, aber der ist bis zum 17. Spieltag nicht uneinholbar... Und in der richtigen Tabelle hat sich nun wirklich auch keine so wirklich abgesetzt...?! :-???

R.

Zoidberg
15.11.2004, 22:03
naja, 17 Punkte Vorsprung bei 4 Spielen bis zur Herbstmeisterschaft :-dance

Rugger
15.11.2004, 22:15
Wie war das mit dem Hochmut und dem Fall??! :-D ;-)

R.

Zoidberg
16.11.2004, 15:42
wollte euch doch nur ein wenig motivieren mich noch einzuholen, ist doch langweilig sonst!!! :-top

Dr. Sziget
20.11.2004, 12:06
naja die herbstmeisterschaft, reichts mir ncht mnehr da ich zu spät eingestiegen bin.. aber wie sagt man so schön ?? Hinten kackt die Ente *g*

synosoph
20.11.2004, 17:46
1. Warum wird nicht noch eine Tabelle gebildet, bei der die erreichten Punkte durch die Anzahl der teilgenommenen Spieltage geteilt wird. Ich bin erst diesen Spieltag eingestiegen. Wie soll ich das noch einholen? :-nix


2. @Zoidberg:
Kannst Du auch mal einen realistischen Soieltag tippen? Fast alle Deine Tipps sind 2:1/1:2, 3:1/1:3 oder 2:2. Ziemlich bequemer Weg mit wenig Nachdenken regelmäßig durchschnittlich viele Punkte zu kassieren, da natürlich klar ist, daß diese Ergebnisse statistisch am häufigsten auftreten.

Rugger
21.11.2004, 16:49
1. Warum wird nicht noch eine Tabelle gebildet, bei der die erreichten Punkte durch die Anzahl der teilgenommenen Spieltage geteilt wird. Ich bin erst diesen Spieltag eingestiegen. Wie soll ich das noch einholen? :-nix .Ist leider technisch nicht möglich. (Das Tippspiel wird ja von einem Fremdanbieter übernommen). Mal davon abgesehen wäre der von Dir vorgeschlagene Modus auch unfair, da es so rein theoretisch mit ein, zwei guten Tippspieltagen zu Ende möglich wäre, das gesamte Spiel zu gewinnen...
Außerdem: der Spaß liegt ja auch irgendwo darin, sich über eine gesamte Saison zu vergleichen und zu schauen, wer mit seinen Tips am Besten liegt. Das da Späteinsteiger benachteiligt werden ist leider nicht zu verhindern - allerdings wurde ja zu Anfang auch häufig genug auf das Tippspiel hingewiesen..
2. @Zoidberg:
Kannst Du auch mal einen realistischen Soieltag tippen? Fast alle Deine Tipps sind 2:1/1:2, 3:1/1:3 oder 2:2. Ziemlich bequemer Weg mit wenig Nachdenken regelmäßig durchschnittlich viele Punkte zu kassieren, da natürlich klar ist, daß diese Ergebnisse statistisch am häufigsten auftreten.Und deshalb soll er in Zukunft an jedem Spieltag mindestens zwei Spiele mit mindestens vieren Toren Differenz tippen, oder wie?! Nee, sorry, so einfach ist das Ganze nicht, außerdem stehen diese selben Tipp- Möglichkeiten auch allen anderen Mitspielern offen!

Rugger

synosoph
05.12.2004, 20:36
Hatte hier schon vor mehr als einer Woche eine ausführliche Antwort geschrieben. Beim Abschicken war ich dann ausgeloggt, Text weg - Mist! :-(

Also kurz zusammengefaßt:

1. Eine Tabelle nach durchsnittlichen Ergebnissen soll die mit den Absolut-Zahlen nicht ersetzen, sondern nur eine 2. Möglichkeit sein sich zu vergleichen. Zwecks Fairnis gibt es in anderen Tipprunden z.B. eine 50%-Mindestteilnahme-Klausel. Aber egal - geht hier eh nicht.

2. Wollte mit dieser Aussage nur mal ein bißchen provozieren und durch die Hintertür zum Ausdruck bringen, daß ich diese 2/3-Tendenz-Regel, genannt "Strategie-Verbot", absolut überflüssig finde (warum soll es nicht mal einen Spieltag mit 7 Heimsiegen geben?). Es gibt unzählige Möglichkeiten mit Strategien, sprich mathematischen Wahrscheinlichkeiten zu tippen. Wieso also nur eine verbieten und alle anderen zulassen? Auf gar keinen Fall wollte ich Zoidberg seinen verdienten 1.Platz streitig reden - im Gegenteil: Alle Achtung - gute Strategie... ;-)

Rugger
06.12.2004, 16:17
1. Eine Tabelle nach durchsnittlichen Ergebnissen soll die mit den Absolut-Zahlen nicht ersetzen, sondern nur eine 2. Möglichkeit sein sich zu vergleichen. Zwecks Fairnis gibt es in anderen Tipprunden z.B. eine 50%-Mindestteilnahme-Klausel. Aber egal - geht hier eh nicht.
Geht tatsächlich nicht - aber es steht Dir ja frei, die durchschnittlichen Ergebnisse für den jeweiligen Spieltag auszurechnen und hier zu posten!
Außerdem: wer hier nicht sowieso regelmäßig teilnimmt, hat eh' keine Chance...
Wollte mit dieser Aussage nur mal ein bißchen provozieren und durch die Hintertür zum Ausdruck bringen, daß ich diese 2/3-Tendenz-Regel, genannt "Strategie-Verbot", absolut überflüssig finde (warum soll es nicht mal einen Spieltag mit 7 Heimsiegen geben?). Es gibt unzählige Möglichkeiten mit Strategien, sprich mathematischen Wahrscheinlichkeiten zu tippen. Wieso also nur eine verbieten und alle anderen zulassen? Auf gar keinen Fall wollte ich Zoidberg seinen verdienten 1.Platz streitig reden - im Gegenteil: Alle Achtung - gute Strategie... ;-) Moment mal, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Das Strategieverbot gilt ja nunmal für alle, auch für Zoid! Und es macht auch Sinn, insbesondere zu Ende der Runde. Heimsiege sind nunmal wahrscheinlicher als Auswärtssiege und so kann man einen etwaigen Vorteil besser über die Runde bringen - mehr dazu auf Kicktipp.de (http://www.kicktipp.de). (Ist also eher ein Nachteil für Zoid!). Nebenbei gesagt: ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, daß dies bei meinen Tipps gegriffen hätte!
Und: Zoid hat einfach gut getippt! Wer an drei Spieltage hintereinander im Schnitt 19 Punkte macht, hat was richtig gemacht! Ich weiß, wovon ich rede: mir sind dieses Wochenende zum ersten Mal 20 Punkte gelungen. Selbst wenn er bei allen Spielen "totomäßig" richtig gelegen hätte, hätte er insgesamt nur 18 Punkte gehabt...

R.

synosoph
06.12.2004, 16:37
Moment mal, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!R.

Das sind zwei Paar, aber es sind alles Schuhe. :-)) ;-)

(Haken wir es ab, vielleicht habe ich die Sache nicht verständlich genug rübergebracht. Dumm, daß mir die ausführliche Erklärung letzte Woche im virtuellen Nichts verloren gegangen ist.)

Auf das Werder morgen gewinne! :-top

Rugger
31.01.2005, 17:18
Wenn das so weitergeht, bin ich in zwei Spieltagen an Dir dran, Zoid... :-))

R. :-top

Zoidberg
01.02.2005, 05:47
gut so, muss ja auch ein wenig spannend bleiben :-))

Dr. Sziget
01.02.2005, 10:51
gut so, muss ja auch ein wenig spannend bleiben :-))


ach ziod, wie großherzig du doch bist :-))

Grüße
Dr.Sziget

P.S. Also ich will da acuh noch vorne mitmischen... werde bald aufschließen...

Rugger
05.02.2005, 17:29
Mann, war das wieder ein Spieltag!!! Und Zoid macht doch wieder schon am Samstag 10 Punkte...! :-(
Aber Bundesliga am Radio ist mit ständigem Abgleich der Tipps gleich nochmal doppelt so spannend...! :-)

R.

Hellequin
05.02.2005, 17:39
Was für ein Scheißtag!!!:-?
@Zoidberg: Mal ganz unter uns, wieviel kosten dich die Schiedsrichter pro Spieltag eigentlich?:-D

Zoidberg
05.02.2005, 18:06
ich versorge sie mit Frauen aus nicht näher bezeichneten Ländern :-))

Rugger
05.02.2005, 18:13
ich versorge sie mit Frauen aus nicht näher bezeichneten Ländern :-))Mittlerweile ja auch illegal... :-))

R.

Zoidberg
05.02.2005, 20:16
ach verdammt, muss ich doch wieder DVD-Player verschicken :-nix

Lava
05.02.2005, 20:31
Ein Hoch auf den PUNKT, de rhat nämlich heute schon FÜNFZEHN Punkte geholt! :-party