PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalwohnheim Zürich?



Maria_79
15.11.2004, 19:32
Hallo! Bin nächstes Jahr für mein Innere-Tertial in Zürich und wäre dankbar über Tipps bezüglich Wohnheim etc. Kennt jemand das Wohnheim dort? Oder sollte man sich besser ein Zimmer woanders suchen?
Danke, M

Bille11
15.11.2004, 23:02
ich habe im sommer im wohnheim der psychiatrischen uni-klinik gewohnt. das war günstig und gut. ~ 300sfr. allerdings oben aufm berg bei der uni-klinik balgrist, psych.uni-klinik, schulthess-klinik, hirslanden. in der innenstadt gibt es bei der uni-klinik eins, in dem ein freund von mir auch ganz zufrieden war, allerdings teurer.. das wohnheim der kinderklinik soll sehr toll liegen, aber innen recht gammlig sein.. was ich von einem kollegen gehört habe, gar nicht gut. und das balgrist-wohnheim soll sch..teuer sein, aber nicht mal so schlecht. werde in anderthalb jahren im pj auf jeden fall wieder psych.uni-klinik wohnen:-)

Newlixx
26.11.2004, 20:18
Kannst Du mir denn Adressen nennen, wo ich infos darpüber finde ? Am besten im Internet !
Darf man dort nur noch als UAssistent oder auch noch als Assistenzarzt wohnen ?
Merci !!!

Bille11
27.11.2004, 08:24
von der psych uk gibts glaub ich keine infos im netz.. aber du kannst mal bei der psych klinik verwaltung anrufen, dort dich mit dem leiter der personalwohnhäuser verbinden lassen & telefonisch klären..

http://www.pukzh.ch/index.htm

das ist das einzige, was ich dazu finde... *sry* schwer zu findendes wohnheim, in der tat, aber wirklich super, wenn du dort bist.. :-)