PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Brig und Aarau 2006



ehem-user-15-05-2019-1059
17.11.2004, 08:40
Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, wer von euch vielleicht schon Erfahrungen in der Chirurgie in Brig bzw. der Inneren in Aarau gemacht hat? Ich habe für das 2. Tertial im Juni 2006 (für mein erstes Tertial hab ich schon nichts mehr bekommen!) eine sichere Stelle auf der Chirurgie in Brig, für mein letztes Tertial (ab 10/06) Innere hoffe ich, dass ich noch eine Stelle in Aarau bekomme. Könnt ihr mir vielleicht einige persönliche Erfahrungen mitteilen? Und wie es mit Sportmöglichkeiten (Schwimmen) aussieht? Und wie man mit dem Geld über die Runden kommt? Schonmal danke :-bee

Die Niere
17.11.2004, 09:33
In Aarau bekomsmt DU ja 1500 sFr. und damit kann man je nach Freizeitaktivitäten ganz gut über die Runden kommen (auch abhängig davon wie oft man pro Woche auf der Dachterrasse oder im Opium seine Alkoholika zu sich nimmt.)

Früher gab es im persowohnheim auch ein Schwimmbad, dass aber leider seit Jahren schon still gelegt wurde. Das Freibad ist im Oktober nicht mehr ganz zu empfehlen, da wäre der Sommer schon ein wenig attraktiver gewesen. Wenn Du ein Auto hast, ist aber eine Schwimmhalle gut zu erreichen.

Zur Inneren kann ich nur was über Kollegen sagen, aber sie fanden es - sagen wir - zu ertragen. Ist nicht der Megahammer und die Eigeninitiative ist zum Teil nicht so gefragt, kommt aber natürlich auch auf den Stationsarzt an. Alle, die ich kenne, fanden es halt nicht den Hit, aber auch nicht schrecklich.

Ansonsten hast Du verdammt viele uhus im persowohnheim, so dass eigentlich immer nach dem Schaffen sehr viel Zeit für Freunde und Freizeit bleibt.

Wenn ich im Dezmeber wieder da bin, kann ich ja mal ein paar aktuelle Uhus fragen, ob sich was geändert hat.

gruesse, die niere

Die Niere
17.11.2004, 09:39
Gibt aber auch sehr positive Stimmen, wie ich gerade lese:

http://www.juniordoc.ch/wsjdb/details.php?position=4679&uni=Zuerich&nr=476

gruesse, die niere

ehem-user-15-05-2019-1059
17.11.2004, 09:41
Danke! Die Bezahlung ist super, das hatte ich auch schon gehört. Das ist mir fürs PJ auch eigentlich mit das Wichtigste, weil ich glaube, dass nebenher nicht viel Zeit für Arbeit nebenbei bleiben wird. Hast du oder jemand anderes evtl. noch einige Tipps, wo neben guter Bezahlung auch ein gutes Arbeitsklima hat? Vor allem in der Inneren?

Die Niere
17.11.2004, 09:47
Glarus! Zweitbeste Bezahlung in CH und ein perfektes Arbeitsklima bei hervorragenden Skimöglichkeiten, aber ich glaube, dass die Stellen zZ bis Mitte 2006 ausgebucht sind...aber frag doch einfach mal die Chefsekretärin.

gruesse, die niere

MichaelHH
26.11.2004, 18:13
Hallo Jerei!

Ich bin gerade in Aarau und mache dort PJ in der Neuro. Bin ebenfalls fleissiger Schwimmer (und werde jetzt gleich nach der Arbeit noch einige Runden drehen). Etwa 5 Minuten mit dem Auto vom Kantonsspital entfernt gibt es ein Hallenbad, das unter der Woche immer bis 22 Uhr geöffnet hat. Leider hat's nur ein 25-Meter-Becken, wo aber immer Bahnen abgetrennt sind und abends ist oft nicht mehr so viel los. Ansonsten kann man auch unter www.aarau.ch viele Infos, auch über Sportmöglichkeiten finden.