PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin+Ausbildung heilpraktiker



Flo321
17.11.2004, 14:30
Hallo an alle.

Es interessiert mich eure Meinung dazu, ob es möglich während des Medizinstudiums eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen. Denk ihr das es möglich ist? Oder ist es nicht machbar? Ist es sinnvoll dieses nachdem Med.Studium dranzuhängen? Schöne Grüße flo

Evil
17.11.2004, 14:40
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ist es nicht so, dass Du als approbierter Arzt sowieso alles das machen darfst, was ein Heilpraktiker macht?
Von daher waere es nicht sinnvoll... hoechstens, wenn Du neben dem Studium Geld verdienen moechtest, wobei ich auch da nicht weiss, ob's nicht bessere Moeglichkeiten gibt...

test
17.11.2004, 15:34
Du darfst nicht Heilpraktiker und approbierter Arzt gleichzeitig sein. Du mußt entweder deine Approbation oder deine Heilpraktiker Zulassung abgeben.
Ich halte eine Heilpraktiker Ausbildung für total überflüssig, wenn du Medizin studierst. :-meinung

Vystup
17.11.2004, 16:02
ja, wenn lohnt sich wohl eine zusatzbezeichnung naturheilkunde oder irgendwas in die richtug. weiss auch nicht so genau was es da gibt.

DoktorW
17.11.2004, 16:25
Ich hab keine Ahnung ob das stimmt, aber mir hat mal jemand gesagt, dass man sich mit dem 1. Stex Medizin zum Heilpraktiker Examen anmelden kann ohne Kurse.


Wäre ja schon cool, sich so was auf die Visitenkarte durkcen zu lassen :-))

test
17.11.2004, 19:42