PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweit-/Doppelstudium Medizin?



Mira04
17.11.2004, 17:14
Hallo!
Hoffe, mir kann jemand einen Rat geben.
Ich studiere im 9. Semester Psychologie, habe Vordiplom und bin im Hauptstudium scheinfrei. Ich brauche noch schätzungsweise 4 Sem. (für Diplomarbeit, weiterqualifizierende Scheine und Diplomprüfungen), dann bin ich "fertige" Dipl.Psychologin. Ich habe gerade mein Pflichtpraktikum in einer Neuroklinik gemacht und dabei festgestellt, dass mich die Tätigkeit der Psychiater und v.a. der Neurologen dort sehr viel mehr interessiert als die der Psychologen. Deswegen überlege ich, ob ich entweder parallel in diesen letzten Semstern oder nach dem Diplom ein Medizinstudium beginnen soll. Hat jemand Erfahrungen damit?Oder kann mir einen Rat geben, ob das parallel oder anschließend besser wäre? Bin für jedes Statement dankbar!!!

Cranium
17.11.2004, 17:27
Hi,
bin zwar noch kein Student, war aber gestern bei einer Infoveranstaltung der Uni-HH. Dort wurde gesagt, dass man es vergessen kann neben dem Med.Stud. noch was anderes zu studieren, rein zeitl. würde es nicht möglich sein.
Würde also erstmal Psych. zu ende bringen und dann mit Med. durchstarten.Musst du wohl.
Gruß

DoktorW
17.11.2004, 17:32
Hi,
bin zwar noch kein Student, war aber gestern bei einer Infoveranstaltung der Uni-HH. Dort wurde gesagt, dass man es vergessen kann neben dem Med.Stud. noch was anderes zu studieren, rein zeitl. würde es nicht möglich sein.
Würde also erstmal Psych. zu ende bringen und dann mit Med. durchstarten.Musst du wohl.
Gruß
Es gibt dennoch Leute, die das machen und auch schaffen. Sind allerdings wirklich wenige und oft die richtigen Checker ;-)

Die Niere
17.11.2004, 17:41