PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ - welche Bereiche werden anerkannt



DoktorW
17.11.2004, 16:30
Ich bin ja momentan auf Guadeloupe, wie sicher jeder weiss, und muss laut LPA Frankfurt mindestens 3 verschiedene Bereiche der Inneren hier machen.
Jetzt bin ich momentan in der Diabetologie-Endokrinologie.

Danach würde ich gerne Notaufnahme und/oder SAMU (der franz NAW) machen, bin mir aber nicht sicher ob das so anerkannt wird!
Vor allem ist die Notaufnahme hier nicht rein internistisch. Allerdings könnte ich mich ja auch nur um die intern. Patienten kümmern.

Hat da jemand Erfahrungen oder ne Quelle dazu?

Feuerblick
17.11.2004, 16:50
Was die Notaufnahme angeht: Unser LPA interessiert sich nur für das, was auf deiner Bescheinigung steht... und das läßt sich bestimmt so drehen, daß es richtig "aussieht".

DoktorW
18.11.2004, 13:27
Was die Notaufnahme angeht: Unser LPA interessiert sich nur für das, was auf deiner Bescheinigung steht... und das läßt sich bestimmt so drehen, daß es richtig "aussieht".

aber da stellt sich mir immer noch die Frage, was dann draufstehen muss, dass es richtig aussieht?!?

Evil
18.11.2004, 14:05
Also, ich bin hier in Irland in der Notaufnahme, allerdings chirurgischerseits (tatsaechlich sind die A&E-Aerzte hier Chirurgen).

Auf den Vordrucken fuer mein LPA hab ich bei "departments/wards" einfach nur "surgery" und dann in Klammern, wo ich war (general, vascular, plastic, A&E), draufgeschrieben.

Ich hoffe, dass geht in Ordnung......

:-nix

Die Niere
18.11.2004, 14:34
@W: Ich würde an Deiner Stelle einfach drei grosse Gebiete drauf schreiben lassen. Zur Sicherheit, denn die Post nach und von G. ist mit Sicherheit nicht so schnell, dass man im nachhinein auf die Schnelle etwas organisieren kann. Schreib doch wirklich einfach Endokrinologie, Kardio und Pulmo drauf...dann bist Du auf der sicheren Seite.

gruesse, die niere

DoktorW
18.11.2004, 15:24
da ist dann halt die Frage, ob dafür ein Stempel der Endokrino ausreicht, oder ob ich dafür mehrere Stempel sammeln muss.

Ach, das nervt mich echt! Wobei Stempel organisieren auch nicht so schwer sein dürfte :-))

Vystup
18.11.2004, 15:47
das ist jetzt bestimmt nicht dein lpa, aber vielleicht hilft dir das hier ja trotzdem:
http://www.rp-dresden.de/lpa/az/az_pj.htm

DoktorW
18.11.2004, 15:52
das ist jetzt bestimmt nicht dein lpa, aber vielleicht hilft dir das hier ja trotzdem:
http://www.rp-dresden.de/lpa/az/az_pj.htm
danke vystup, aber das sind die harten Fakten, die ich auch schwarz auf weiss habe. Aber da steht auch nichts drin, was meine Frage beantworten würde. Ich komm wohl nicht drumherum den Typen mal anzurufen!

Die Niere
18.11.2004, 16:44
Abgesehen davon, dass Dir natürlich nur die LPA-Leute eine zuverlässige Antwort liefern können, bezweifele ich, dass sie drei Stempel haben wollen. Nicht jeder internistische Klinik hat eigene Sekretariate nach Disziplinen aufgeteilt. Mit Sicherheit wollen die sowas nicht haben. text plus EIN stempel wird absolut reichen...aber was rede ich...hilft dir ja doch nicht weiter.

gruesse, die niere

DoktorW
18.11.2004, 16:49
Ich habe halt Bedenken, dass wenn ich nur einen Stempel der Abteilung Endokrinologie habe und die Beschreibung, dass ich noch in 2 anderen Bereichen eingesetzt war bringe, dass die Herren in FFM sich darüber auslassen werden.


Blöde Geschichte. Daher lass ich mir lieber alles doppelt und dreifach bescheinigen und stempeln, dann kann nix schiefgehen.