PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Pädiatriebuch als Einstieg (für Famulatur)?



McBeal
17.11.2004, 16:57
Hallo

Ich weiß, dass es schon einige Threads zu Pädiatriebüchern gibt, aber da habe ich nicht so richtig gefunden, was ich suche...
Ich werde von Februar bis April meine Klinikfamulatur in der Kinderklinik machen und suche nach einem einfachen Buch für den Einstieg (frage jetzt, weil ich es mir zu Weihnachten wünschen will). :-angel
Bin ja erst im fünften Semester und hatte bisher weder Vorlesung noch Blockpraktikum und suche eben ein nettes Buch, in dem ich ein bisschen was nachschlagen und parallel zur Famulatur lesen kann.
Es sollte also nicht zu dick sein, einfach geschrieben und ansprechend gestaltet sein. Was könnt ihr mir da empfehlen?? :-lesen

Vielen Dank schonmal,
Ally

Die Niere
17.11.2004, 17:01
Es ist schwierig den Mittelweg zwischen einfach geschrieben und kurz zu finden.

Kurz und gut finde ich den Intensivkurs...länger und gut verständlich den koletzko.

gruesse, die niere

Gaja
18.11.2004, 18:32
ICh kann auch nur den Koletzko empfehlen. Ein sehr angenehm zu lesendes Buch. Wenn man in der Klinik ist eignet sich aber der Klinikleitfaden oder die Checkliste Pädiatrie sehr gut.


Gruß Gaja