PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo das Krankenpflegepraktikum machen?



Gesine
18.11.2004, 11:05
Hi!

Ich möchte vor dem Studium jetzt das 3-monatige Pflegepraktikum machen. Ich habe zwei Möglichkeiten, nämlich einmal in ein größeres Krankenhaus zu gehen oder aber in ein relativ kleines. Wo bekommt man denn am meisten mit bzw. darf man mehr machen?

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Vystup
18.11.2004, 11:21
das ist zufall, ich hab aber die erfahrung gemacht, dass kleinere krankenhaeuser eine angenehmere arbeitsatmosphaere bieten. dass du allzuviel machen darfst, solltest du im pflegepraktikum sowieso nicht unbedingt erwarten.

Jemine
18.11.2004, 11:21
hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=6011)
oder
hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16552)
oder Suchfunktion!

Frau Dockter
18.11.2004, 12:23
Ich habe in einem kleinen Krankenhaus auch bessere Erfahrungen gemacht als in einem großen. Im kleinen war die Atmosphäre netter, man fand sich schneller zurecht und bei mir war es auch so, dass ich viel mehr machen durfte. Letzteres kommt aber auf die Station an und lässt sich nicht pauschalisieren.

McBeal
18.11.2004, 17:39
Hallo,

Ich war auch in einem kleinen Haus und durfte viel machen. Aber bewirb Dich doch an beiden und frag, was Du machen darfst bzw. auf welche Station Du darfst etc. Mir war nämlich wichtig, dass ich mir die Station aussuchen konnte, dass es prinzipiell erlaubt war, mal mit in den OP zu gehen etc.

Frag doch mal nach!

Viele Grüße,
Ally

eatpigsbarf
19.11.2004, 00:25
Ich war in einem kleinen Haus und durfte nichts machen. Kann also auch anders sein. ich denke, dass liegt wirklich an den jeweiligen Stationen und Pflegedienstleitungen und den "Ober"schwestern. Insgesamt war ich wirklich nur Handlager und es hat KEINEN Spass gemacht. Ich hatte aber auch Kommilitonen, die an den grossen Lehrkrankenhaeusern ihr Pflegepraktikum geamcht haben und dort viel Spass hatten und nett behandelt wurden.