PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Tier zu Humanmedizin wer hat Infos



chondroklast
18.11.2004, 20:25
Hallo, ich habe im Ws0405 das Tiermedizinstudium in Leipzig begonnen
merke aber das es nicht das Wahre ist und würde gerne in die
HUmanmedizin wechsel.Ich habe aber keine Ahnung wie dies möglich ist.
Muss ich mich im Ws0506 über die ZVS neu bewerben oder kann ich direkt den Studiengang bzw. die Uni wechseln .Gehen mir 2 Semester verloren oder werden Studienleistungen anerkannt.Wer weiß Rat und kann helfen .
Nützliche Infos bitte an [email protected]
Danke im Voraus

Mäuschen
18.11.2004, 23:00
Hallo,

ich weiß, dass bei uns auch jemand von Tier- zu Humanmedizin gewechselt hat. Bestimmte Scheine (z.B. Physik, Chemie) wurden anerkannt, das Semester auch. (hatte vorher woanders studiert) Als Quereinsteiger musst(?) du dich dann direkt an der Uni bewerben. :-)

Vystup
19.11.2004, 06:00
Ich kenne eine Leipzigerin, die den gleichen Wechsel vor ziemlich genau viereinhalb Jahren vollzogen hat. Ich werd sie mal fragen, wie das mit der Bewerbung lief, allerdings kannst Du auch einfach direkt beim Dekanat anfragen, das geht ganz sicher wesentlich schneller. http://www.uni-leipzig.de/medizin/

chondroklast
23.11.2004, 17:16
Danke :-dafür für eure Antworten

Ich will versuchen zu Wechseln ohne 2 Semester zu verlieren , ich habe der ZVS geschrieben und die meinten man kann sich entweder neu bei ihnen bewerben was mich 2 Semester kosten würde oder direkt bei einer Hochschule .Ich werde nun versuchen rauszubekommen ob man erst am WS -Ende wechseln kann oder ob es sinnvoll ist sofort zu Wechseln ,falls das geht.
In Leipzig ist es bestimmt am einfachsten in die Medizin zu kommen,da ich hier ja schon an der Uni hier bin.Jena wäre mir aber fast noch lieber .Ich werd mal die Dekanate anschreiben ,mal sehen was rauskommt.
:-wow ;-)