PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe (altes Thema aber bitte tut es doch ;P)



d0c
19.11.2004, 07:00
Hi,
ich bin 22 Jahre alt hab nen NC von 3,3 (Faulheit bin ich ganz ehrlich).
Ich hab im Zivi meinen RH dann meinen RS gemacht und habe nun das Examen zum Rettungsassistenten bestanden.

Ich warte allerdings immer noch auf einen Studienplatz (5 Wartesemester mit Zivi, Anerkennungsjahr und Ausbildung)

Gibt es irgend eine Möglichkeit meinem Ziel etwas näher zu kommen?

Kennt jemand Tipps für andere Formen der Bewerbung?
(Was verstehe ich unter diesen mysteriösen Direktbewerbungen?)


Danke für jede Hilfe ...

Rugger
19.11.2004, 07:00
(Was verstehe ich unter diesen mysteriösen Direktbewerbungen?) Dafür (und eigentlich auch für Deine anderen Anliegen) kann ich Dir ganz besonders die mysteriöse Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) nahelegen! :-top

R.

OliP
19.11.2004, 07:01
...5 Wartesemester mit Zivi, Anerkennungsjahr und Ausbildung)...

Gibt es irgend eine Möglichkeit meinem Ziel etwas näher zu kommen?
...

Ich würd auf Zeit spielen :-))

agouti_lilac
19.11.2004, 22:07
hey doc...

eigentlich keine neuen infos zu den vorherigen beiträgen, aber trotzdem:

direktbewerbungen gibt es nicht. kannst es ja versuchen, aber das ist rausgeschmissenes geld.

bei deinem abischnitt von 3,3 (und nicht nc... das kann man nicht oft genug sagen, dass das nicht dasselbe ist) bleibt dir nichts anderes als warten übrig, um auf dem regulären weg zu deinem platz zu kommen. aber so lange kann das ja nicht mehr dauern, wenn du jetzt schon 5 wartesemester hast.

gruß, lilac

d0c
24.11.2004, 12:11
Naja derzeit sind 8 Wartesemester auf Medizin wenn ich das richtig in Erinnerung habe !

agouti_lilac
24.11.2004, 18:43
Naja derzeit sind 8 Wartesemester auf Medizin wenn ich das richtig in Erinnerung habe !
Ja, derzeit.
Aber du hast doch schon 5.

80erJoschi
24.11.2004, 21:07
Hi! Hab das gleiche gemacht, jedoch ohne Zivi und bin nu seit Anf.2003 RA und bin jetzt im 7.WS, kein besseres Abi als du, und wenns dich beruhigt, bin schon 24.! Direktb. bringen nichts, Klagen ist teuer und wird auch immer unwahrscheinlicher, bleibt nur warten. mir fällts auch schwer dies zu akzeptieren, aber acht WS brauchen wir, so wie es aussieht.

papatya
24.11.2004, 23:16
ES IST SO DEPRIMIEREND!!!!!
Wie macht ihr das? Wie könnt ihr so lange warten? Ich bin grad am Anfang, es ist ein Monat vergangen und ich bin kurz davor auszurasten!!!!Mein Gott in 10 Jahren wird Papa Staat Ärzte von sonst wo importieren, da Mangel herrscht, aber jetzt streicht er schön die Studienplätze(weil das alles ja angeblich so teuer ist). Da sollen die Mehr Ausbilden statt später von sonst wo importieren. :-(

Dranunculus medinens
26.11.2004, 14:38
Mein Gott in 10 Jahren wird Papa Staat Ärzte von sonst wo importieren, da Mangel herrscht, aber jetzt streicht er schön die Studienplätze(weil das alles ja angeblich so teuer ist).


Wo werden denn die Studienplätze gestrichen. Zum diesjährigen Wintersemester gan es Deutschlandweit sogar ca. 120 Plätze mehr als im Wintersemester 03/04 !!!

Rico
26.11.2004, 15:22
Was in erster Linie daran liegt, daß immer mehr Unis (wie von der neuen AO nahegelegt) das Studienjahr einführen und deshalb im Sommer Plätze wegfallen, die dann im Winter angeboten werden...

Dr. Pschy
26.11.2004, 19:23
... wobei heuer im Sommer mehr Plaetze weggefallen sind als im Winter dazugekommen. Von daher kann man durchaus von einem (leichten) Studienplatzschwund sprechen, auch wenn ich grad keine konkreten Zahlen dahab und zu faul bin, auf zvs.de zu suchen.