PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit in Lübeck



14.03.2002, 19:59
Hallo,

ich studiere in Lübeck und bin auf der verzweifelten Suche nach einer Doktorarbeit. Ich hatte zwar schon ein paar Gespräche, war aber nie so richtig zufrieden mit Thema, Betreuung usw...

Kann jemand von Euch einen Doktorvater, Betreuer oder Institut in Lübeck empfehlen oder mir von irgendetwas/-jemandem auf jeden Fall abraten?

Bei sehr guter Betreuung und absehbarem Zeitaufwand wären mir sogar das Thema und die Art der Arbeit nicht wirklich wichtig...

18.03.2002, 22:36
Kann Dir sicher von einem in punkto Betreuung abraten - nicht in die Klinische Forschergruppe (Schlaflabor), auch wenns vom Thema interessant erscheint!

milka
31.03.2002, 11:25
:-top Kopf hoch. Zu erst mußt du dir darüber klar werden, was du von einem Betreuer erwartest. Wenn du vor allem selbst arbeiten möchtest und nur bei Bedarf einen Ansprechspartner suchst, geh in die Klinische Forscherdruppe. Die lassen dich so lange in Ruhe bis du Hilfe willst. Legst du Wert auf enge Kontrollen, kannst du zB.: im Anatomieinstitut oder in der Immunologie nachfragen. A ;-) llerdings dauern die Arbeiten in der Immunologie mind. 2 Jahre.
Schnelle Arbeiten findest du in Med 1, du mußt nur bei Frau Neas nachfragen.

Kiki1701
23.05.2002, 13:09
Moin, bin auch hier in Lübeck auf der Suche! :-winky

Möchte später gerne in der Rechtsmedizin tätig werden. Kann mir da jemand von euch Auskunft geben, wie es hier im örtlichen Institut mit der Qualität der Betreuung und dem Angebot an Themen aussieht? :-???

Danke im Voraus,

Kiki

25.05.2002, 18:01
Vielen Dank Euch dreien für die Beiträge auf meine Frage, ich habe nun endlich eine Doktorarbeit gefunden.

Allen anderen weiterhin viel Glück bei der Suche!

milka
25.05.2002, 20:19
Ich wollte ursprünglich ebenfalls eine Doktorarbeit in der Rechtsmedizin annehmen. Die Betreung da ist gut, allerdings besteht der Prof darauf, daß man ein Urlaubssemester nimmt und stets erreichbar ist, da die "in Frage kommenden Leichen" jeder Zeit kommen können und die notwendigen Infos sofort dokumentiert werden müßen. Die Arbeit dauert aber dadurch nur 6 Monate.
Wenn dir das nichts ausmacht ruf einfach im Rechtsmedizinsekretariat an und mach einen Termin mit dem Prof aus.