PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum funkt es ständig?



Pünktchen
20.11.2004, 13:11
Hi :-)

Seit ca 3 Wochen stelle ich mir öfters am Tag die Frage warum ich ständig einen Schlag bekomme...egal ob Türgriff, Aufzugtaste...OA, UA, Schwester oder Patient :-))

Früher hat man mal einen oder zwei Schläge im Jahr abbekommen, aber seit 3 Wochen jeden tag mehrmals...das nervt und tut neurdings auch noch sau weh... :-((

kann mir einer das Phänomen erklären und weiß irgendeinen Rat :-(( Das falsche Shampoo, falsche Schuhe oder ähnliches???

bin für jede ernsthafte Erklärung dankbar...das nervt echt...wenn man Aua ruft und jeder sich fragt ich hab dich nichts getan außer die Hand auf die Schulter gelegt...:-blush


gruß
pünktchen

Evil
20.11.2004, 14:26
Bist Du grad mit Winterreifen unterwegs? Dann krieg ich naemlich immer einen am Auto gewischt....

tonexxx
20.11.2004, 14:29
Eigentlich machen das doch synthetische Klamotten, oder? Dachte ich zumindest immer.

Trägste nen wunderschönen Synthetik-Kittel oder sowas? Das würde zumindest deine Kontakte der dritten Art mit deinen Kollegen und Pat. erklären.

Oder bist du von der Arbeit so geladen?

netfinder
20.11.2004, 17:19
turnschuhe?

Pünktchen
20.11.2004, 17:23
naja was man auf arbeit halt so trägt...klinikklamotten kasack und hose udn selten mal nen kittel...und mit turnschuhen laufe ich auch rum...aber das tuen andere doch auch....

HonorisCausa
20.11.2004, 19:11
Dieses Phänomen zeigt sich besonders gerne in Kliniken, die teilweise mit Teppichboden ausgestattet sind, wie zum Beispiel Uniklinik Münster. Besonders beim Bettentransport läd sich dieses elektrisch auf und wernn man dann noch das Bett festhält und gleichzeitig den Aufzugsknopf betägtigt ist es meistens passiert.
Es soll angeblich Leute geben, die sich aus diesem Grund extra Schuhe gekauft haben, die geerdet sind und dafür sehr viel Geld bezahlt haben...

:-meinung Augen zu und durch - oder einfach immer einen Stift parat haben mit dem der Auszugsknopf betätigt werden kann --> sieht komisch aus, hilft aber :-blush

Lava
20.11.2004, 20:13
Ich hab heute morgen gleich ein paar Mal einen Schlag bekommen. Da sich meine wohung über Nacht teppichmäßig nicht verändert hat und ich dieselben Schuhe trage wie sonst, hab ich es auf die socken geschoben. :-nix

test
20.11.2004, 20:40
Mein Eindruck war, dass sowas immer eher passiert, wenn die Luft besonders kalt und trocken ist :-nix
Ich hab heut auch einen abbekommen :-nix

Pünktchen
20.11.2004, 21:04
:-D
hier in der klinik gibt es keinen Teppichboden...und das mit dem stift hilft auch nur bedingt...was mach ich gegen die haare die mir wortwörtlich manchmal zu Berge stehen :-D

tonexxx
20.11.2004, 21:37
:-D
hier in der klinik gibt es keinen Teppichboden...und das mit dem stift hilft auch nur bedingt...was mach ich gegen die haare die mir wortwörtlich manchmal zu Berge stehen :-D
Hoch-gelen? Erinnerst dich an den Film "Verrückt nach Mary"? Ungefähr so. :-)):-)):-))

ehec
20.11.2004, 21:47
*g*

genau. haare hochgelen, jedem per stift die hand geben und extra geerdete schuhe tragen. du wuerdest zur legende werden...

tonexxx
20.11.2004, 22:34
*g*

genau. haare hochgelen, jedem per stift die hand geben und extra geerdete schuhe tragen. du wuerdest zur legende werden...
ROFL

Fehlt eigentlich nur noch, nen Kartoffelsack zum Kasack bzw. Kittel umzuarbeiten...

@Punkt: wenn's soweit kommt, bitte unbedingt Foto posten! :-dafür

Sabine
21.11.2004, 11:50
...also wirklich...ihr laßt hier den nötigen Ernst vermissen... :-))
Ich hab das Problem auch, bemühe mich schon immer, mit spitzen Fingern den Aufzugknopf zu drücken um nur ja nicht an das Metall zu kommen.
Ich glaube auch, daß es irgendwie am kalten Wetter liegt; mit stehen auch früh die Haare nach dem fönen zu Berge. Ich bändige dann den Schopf mit Haargel und seh daher aus wie Pumuckl, oder die typische out-of-bed-Frisur :-((

Jedenfalls weiß ich, daß es antistatische Birkenstock gibt, die haben so einen gelben Knopf vornedrauf. Obs hilft weiß ich nicht, es erleichtert sicherlich den Geldbeutel... Ich selbst trage meine uralt 08/15 Birkis (nix antistatisch), ich denke die Korksohle isoliert besser als Turnschuhsohlen.

ehemalige Userin 24092013
21.11.2004, 12:27
Also ich finde, auf dieser Welt könnte es ruhig öfter mal funken.....:-))

ehec
21.11.2004, 12:48
hach, das hast du so schoen gesagt...

ehemalige Userin 24092013
21.11.2004, 12:58
Ich weiss - danke.....:-))

HonorisCausa
21.11.2004, 15:49
Ich hab heute morgen gleich ein paar Mal einen Schlag bekommen. Da sich meine wohung über Nacht teppichmäßig nicht verändert hat und ich dieselben Schuhe trage wie sonst, hab ich es auf die socken geschoben. :-nix


vielleicht auch einfach mal beim Gehen die Füße hochheben und nicht über den Boden schlurfen lassen :-top soll helfen!

Habe sonst aber auch keine funkende Idee (schlechter Witz, sorry!! :-blush )

eatpigsbarf
21.11.2004, 16:00
Ich glaube, dass hat was mit der trockenen Luft zu tun. Denn in den Wintermonaten wird's ja wirklich schlimmer und da laeuft dann ja auch eigentlich ueberall die Heizung auf Hochtouren. Bloss warum das so ist (leitet Feuchtigkeit nicht besser als Trockenheit?), weiss ich auch nicht... Mal sehen, ob mein Physik-studierender Kumpel davon Ahnung hat...