PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe,staatsex.1 im sommer!!!!



güler
20.11.2004, 14:45
ich muss im August Staatex1 nach alte AO.machen wegen meiner alten Scheinen im Ausland. aber ich habe keine Ahnung,was passiert wenn ich die Prüfung nicht bestehe?in diesem fall,
muss ich meine alte Scheine benoten lassen? (es ist unmöglich ,wir hatten ganz andere Benotung System)
Wäre super ,hätte jemand darüber Information.
:-nix

Defi B.
20.11.2004, 15:07
Moin!
Was genau mit deinen alten Scheinen passiert, solltest du den 1. Teil versieben, kann ich dir nicht sagen, dafür hab ich mich zuwenig mit der neuen AO beschäftigt... ;-)
Ich würde aber an deiner Stelle primär nicht davon ausgehen, daß du durchs erste Stex rasselst, sooo schwierig ist die Prüfung i.d.R. nicht, von daher (as always):
Don't panic!
Zumindest fand ich das Physikum deutlich schwerer...

test
20.11.2004, 15:38
Hallo auch,

selbst wenn du nächsten Sommer 1.Stex machst, mußt du trotzdem nach neuer AO fertig studieren, also die ganzen neuen Scheine machen und neues 2.Stex schreiben.
Die alten Scheine werden zumindest hier nach Äquivalenzliste vom LPA anerkannt und zwar OHNE Note, in den anderen Bundesländern sollte das so ähnlich ablaufen. HIer schickt man seine alten Scheine zum LPA und die erkennen die einem dann, teilweise in KOmbination, als neue Scheine an. Ich würde mcih an deiner Stelle nochmal an Studiendekanat und LPA wenden.

güler
20.11.2004, 18:22
erkennt die Lpa die alte scheine an obwohl ich die STEX 1 nicht bestehen würde?

test
20.11.2004, 19:06
In Freiburg tut es das, auch, wenn man wie hier 100% aller Studenten gar nicht antritt.
Geh am besten mal bei dir zum Studiendekanat und ruf beim LPA an bevor du in Panik verfällst. :-nix