PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Giessener Erstis und Zweitis!



Frau Dockter
20.11.2004, 18:11
Hallo ihr lieben Giessener Erstis und Zweitis!

Brauch dringend eure Hilfe! Wurde am Donnerstag überraschend noch als Quereinsteigerin in 2. Semester zugelassen. Nun hat das Semester schon seit 4 Wochen angefangen. Könnt ihr mir ein paar Infos geben? Ich habe bereits Chemie und Physik (Vorlesung und Praktikum) schon anerkannt bekommen, brauche die beiden Sachen also nicht zu machen. Aber den ganzen Rest, d.h. ich muss nun Sachen aus dem 1. und 2. Semester machen.
Für jede Art von Hilfe oder für Tipps allgemein wäre ich sehr dankbar!!!

Suche auch die beiden anderen Leute, die einen Quereinstiegsplatz in Giessen bekommen habe! Meldet euch!


Danke und viele Grüsse!

Feuerblick
20.11.2004, 18:48
Dann mal HERZLICH WILLKOMMEN IN GIESSEN! Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber ich wünsche dir trotzdem eine schöne Zeit hier in Mittelhessen. Laß dich vom ersten Eindruck bei diesem Schmuddelwetter nicht abschrecken, es ist wirklich nett in Gießen!

LG
Feuerblick

Korsti
21.11.2004, 20:19
Hallo !! Dann sag ich auch mal HERZLICH WILLKOMMEN IN GIESSEN !! :-party

Was für Hilfe und Tipps brauchst du denn ?? Da müßtest du schon etwas konkreter werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du Physik und Chemie nicht machen, alos auch keine Klausur schreiben ?!? Da kannst du richitg froh sein, weil die Physik in Gießen nicht ohne ist. Oder anders gesagt, sind die Physiker einfach nur geil drauf, Mediziner zu ärgern und leiden somit etwas unter Realitätsverlust !!!

Was für Kurse mußt du denn jetzt machen ???

Machst du jetzt den Anatomie-Kurs fürs 2. Semester oder fürs 1. ?
An welchem Tisch bist du ??

An welcher Uni hast du denn das 1. Semester absolviert ??

Also wenn du fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Bin im 1. klinischen Semester und betreue gerade das 2. Semester in Anatomie, somit hab ich immer noch Kontakt mit der Vorklinik *g* :-dance

Lg Korsti