PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prometheus-Probelesen



Neujahrsrakete
20.11.2004, 22:41
Hat jemand von Euch bei dem Gewinnspiel mitgemacht und schon Bescheid bekommen?
Ich habe mitgemacht, bisher nix gehört, und bin neugierig, ob das bedeutet, daß ich nicht gewonnen habe, oder ob die Gewinn-Infos noch nicht rausgegeben sind.

test
20.11.2004, 23:38
Ich habe auch mitgemacht, keine Nachricht bekommen, habe aber von jemandem gehört, der gewonnen hat. Also haben wir wohl Pech gehabt :-)) Aber ich hab ihn eh schon gehabt :-nix :-))

Feyhach
22.11.2004, 19:20
Wie ist der Prometheus denn eigentlich? Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, mal reinzuschauen, aber viele Erstis waren da recht angetan von. Gehts euch da genauso?

test
22.11.2004, 19:47
Mir gefällt er sehr gut. Die Bilder sind sehr schön und sehr groß, das Format ist ja größer als die anderen Atlanten. Didaktisch konnten die Bilder durch die digitale Technik auch besser eingesetzt werden. Also bestimmte Strukturen wegnehmen, dazu tun, hervorheben usw... Außerdem sind die Bilder nicht so Detail überladen wie im Sobotta. Dazu hat man noch die vielen ergänzenden Texte zu den Bildern, auch mit vielen klinischen Anmerkungen.
Also mir gefällt er wirklich gut. Sind zwar ein paar Fehler drin, aber das ist leider in jeder 1.Auflage so. Vor allem bei Thieme. :-nix

flavour
22.11.2004, 20:37
Das mit den Fehlern hat mich auch sehr abgeschreckt. Manche Kommilitionen scheinen schon 5 (!) gravierende Fehler gefunden zu haben (meinen sie jedenfalls), zu wissen, dass die Bücher für Ana 2 und 3 erst noch rauskommen, hat mich nicht gerade beruhigt.
Mir ist schon klar, dass es immer eine erste Ausgabe geben muss, wenn aber sogar niederes Erstsemestervolk so schnell Fehler findet, ist mein Vertrauen in Prometheus arg geschwächt.

Bin dem Sobotta treu. :-stud

test
22.11.2004, 21:10
Die Fehler fallen einem gewöhnlich auch auf, auch als 1.Semester kriegst du ja in Vorlesung usw. was mit. Außerdem liest kaum jemand nur ein Buch. WEnn du kein Buch mit Fehlern willst, darfst du keins kaufen. Ich habe bisher in jedem Buch Fehler gefunden.
Im Prometheus steht zwar irgendwas völlig falsches zum Aktionspotential (entsteht im Dendriten oder so). Oder mal sind ein paar Nerven falsch bezeichnet, aber das sind im Verhältnis zur Gesamtmasse nicht so wahnsinnig viele. Also ich würde sagen, ich würde mir als 1.Semester trotzdem den Prometheus kaufen. An das Gesamtkonzept kommt keiner ran. Der Sobotta ist viel zu überladen, habe ich persönlich nicht viel benutzt, habe mehr in den Netter reingeguckt.
Es ist natürlich immer der persönliche Geschmack ausschlaggebend, aber ein Buch als schlecht zu befinden, weil es ein paar Fehler hat, halte ich nicht für sinnvoll. Ist das Buch gut geschrieben und kann ich damit lernen, nehme ich trotzdem lieber das, auch wenns ein paar Fehler hat. In den medizinischen Büchern gibts immer Fehler, auch in den höheren Auflagen, mußt dir nur mal den Riede angucken zum Beispiel, auch inhaltlich riesenfehler drin, bsp. FSME wird durch Borrelien verursacht. Trotz allem ist das Buch insgesamt nicht das schlechteste. :-nix

Neujahrsrakete
22.11.2004, 22:07
Also haben wir wohl Pech gehabt :-))

Oder die Fragen falsch beantwortet :-wow
Was hast Du denn bei den Kniegelenksebenen im Röntgenbild geschrieben?
Ich habe a.-p., seitlich und die tangentiale Patellaaufnahme geschieben.
Die andere Antwort war die Kompartmentspaltung.

test
22.11.2004, 22:10
Jo das stimmt. :-party

Jens
23.11.2004, 13:20
Hallo zusammen,
in der Tat haben wir Ende der letzten Woche die glücklichen Gewinner für das Probelesen :-lesen ermittelt und benachrichtigt. Ihr findet eine Liste unter der url:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/formulare/prometheus/

Viele Grüße und besten Dank für die zahlreiche Teilnahme!

Sidewinder
23.11.2004, 15:14
Schau an, "Thomas Mann" bekommt auch einen Atlas...der scheint posthum das Metier gewechselt zu haben...

Lava
23.11.2004, 16:40
Ich hab nix gewonnen *heulschluzschrei*

Ich frag mich aber gerade, ob das DER Stefan Bauer ist, der auch bei mir in der Klasse war. :-))

DoktorW
23.11.2004, 16:42
Ich frag mich aber gerade, ob das DER Stefan Bauer ist, der auch bei mir in der Klasse war. :-))
oder der, der bei mir in der Klasse war?


ich glaub Stefan Bauer ist wie Michael Müller, die gibts zu 1000den :-))