PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur - Tipps?



meistereder
21.11.2004, 17:43
Hallo, ich würde gerne ne Famulatur in der Neurologie in Berlin machen. Kann mir da jemand was gutes empfehlen? Charité soll ja nicht so der Hit sein...
Was gib es für Unterkunftsmöglichkeiten für auswärtige Studenten für diese Zeit?

sunrise10086
21.11.2004, 22:33
Charité Mitte weiss ich nicht wie's da ist. Eine Freundin von mir war im Klinikum (hoppla, jetzt: Campus Benjamin Franklin) und war hellauf begeistert. Vielleicht probierst Du's da mal. Sonst habe ich absolut null Ahnung wo man sich in diesem Fach noch vergnügen könnte.

sunrise10086
30.11.2004, 20:56
Nachtrag: Das AVK kann ich auch nicht empfehlen. Hatte dort meinen U-Kurs, die dortige Chefin ist sowas von uninspiriert, dass es kracht.

Trotzdem viel Glück.

meistereder
01.01.2005, 20:32
Tja jetzt hab ich den Beitrag zu spät gelesen und werde doch ans AVK gehen. Naja wird schon werden.
Mal was anderes: ich suche noch ne Wohnung. Vom 27.2.-31.3. z.B. als Zwischenmiete. Wie findet man da was in Berlin? Gibt es evtl Wohnheime die man anmailen kann oder wo kann man im Netz suchen?

sunrise10086
02.01.2005, 22:04
An den Unis hängen in Mensa-Nähe immer Wohnungsangebote aus, sonst mal eine Zweite Hand organisieren.

Viel Spass im AVK...*lol*

He-Man
03.01.2005, 13:00
Seite des Studentenwerks (http://www.studentenwerk-berlin.de/). In der Zitty bzw Tip stehen ebenfalls Angebote drin (früher jedenfalls, wird wohl immer noch so sein). Viel Glück!

Lisaphil
10.05.2006, 11:14
Hallo!

Ich möchte auch gerne eine Famulatur in der Neurologie im AVK in Berlin machen.
Der Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, aber vielleicht kennt sich ja auch noch jemand anderes dort aus. Wie war's/ist's denn dort? Is die Chefin wirklich so "uninspiriert"? ;-)

Viele Grüße
Lisaphil