PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterticketabstimmung



Zoidberg
21.11.2004, 19:57
Dies betrifft nur die Studenten, welche an der HU ihr Wahlrecht ausueben:



Auf der StuPa-Sitzung vom 17.11.04 wurde beschlossen eine Urabstimmung durchzuführen. Folgender Text wurde beschlossen:


"In dieser Abstimmung wird über ein Semesterticket entschieden, das eine Fahrtberechtigung für die Verkehrsmittel des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg GmbH (VBB) im Tarifgebiet Berlin ABC mit den bisherigen Modalitäten bietet. Der Betrag dafür ist gemäß §18a Berliner Hochschulgesetz und der Satzung der Studierendenschaft für jedes Semester bei der Rückmeldung zusammen mit dem Sozialfondbeitrag in Höhe von 5€ von allen Studierenden verpflichtend zu zahlen. Des weiteren stehen zwei weitere Alternativen zur Verfügung.


Jede Studentin, jeder Student hat eine Stimme! (dieser Satz ist zentriert, in grösserer Schrift und unterstrichen)


O 1. Ab dem Sommersemester 2005 und im Wintersemester 2005/06 einen Preis von 141,00 € pro Semester Zum Sommersemester 2006 und im Wintersemester 2006/07 eine Steigerung auf 145,00 € pro Semester Zum Sommersemester 2007 und im Wintersemester 2007/08 eine Steigerung auf 149,50 € pro Semester


O 2. Ich stimme dem ANgebot des VBB nicht zu. Ich beauftrage die Vertreterinnen und Vertreter der Verfassten Studierendenschaft, in weiteren Verhandlungen mit dem VBB auf ein günstigeres ANgebot hin zu arbeiten. Mir ist bewusst, dass mit dieser Option ein Semesterticket für das Sommersemester 2005 sehr unwahrscheinlich ist. (dieser Satz ist unterstrichen)


O 3. Ich möchte kein Semesterticket haben."


Die Urabstimmung wird 1.-3. Dezember stattfinden, die Bekanntmachung
dazu voraussichtlich am Montag ausgehängt
Zentrale Wahllokale zur Urabstimmung (dort kann jedeR wählen gehen)
werden voraussichtlich in der Garderobe gegenüber dem Audimax
(Hauptgebäude) und im Konferenzraum des Erwin-Schrödinger-Zentrums (Tote
schwarze Katze, Aldershof) betreut.