PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefällt euch Modellstudiengang?



Wiesenlaus
22.11.2004, 19:19
Hi!
Also das Thema sagt schon alles! Wie gefällt es euch in Köln mit Modellstudiengang? Echt annehmbar oder eine einzige Katastrophe?
Bin für jegliche Meinung sehhhhrrr dankbar!
Lg

daudit
07.05.2005, 16:51
hallo!

ich studiere jetzt im 2. semester des berüchtigten MS und find ihn eig in ordnung. hab natürlich keinen vergleich und bin mit dem regelstudiengang auch nicht so gut vertraut, aber auch die älteren studenten aus dem RS sind der meinung, dass der MS vom konzept her besser ist.
wie gesagt, vom konzept...in der 1. Kohorte gab/gibt es immer was, das schief läuft, veranstaltungen, die für die studierenden unglücklich abgelaufen sind etc. ich bin in der 3. kohorte und hab davon noch manchmal etwas mitbekommen, aber man kann sich wegen schlechter planung immer gut beim studiendekanat beschweren, so dass dann zb klausuren runtergesetzt werden oder so. es wird auch noch immer einiges geändert um das studium angenehmer zu gestalten, wenn es vorher viele beschwerden gegeben hat.
mittlerweile steht auch endlich das konzept für die klinik und ich finde es sieht vielversprechend aus.
finde, dass der MS durchaus einiges für sich hat und wenn man bereit ist, in kauf zu nehmen, dass nicht immer alles perfekt organisiert ist, ist es wirklich ok und wird mit jeder weiteren kohorte besser.
hoffe dir die wahl für köln vielleicht etwas erleichtert zu haben. :-dafür
mfg
katharina