PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duschgelverbrauch



Seiten : 1 2 [3]

Rico
26.11.2004, 08:24
Denn irgendwie scheint sich der Durchschnittsamerikaner hier nicht alleine nur mit Hilfe der Haende einer Ganzkoerperwaschung unterziehen zu koennen, nein, da wird Hilfe in Form eines Loofahs oder normalen Waschlappens benoetigt.Wahrscheinlich gilt es in konservativen Bundesstaaten als unzüchtig sich selber zu berühren - und sei es nur zum Waschen. :-))
Deshalb muß da ein Lappen oder so ein Puschelschwamm dazwischen...

Lava
26.11.2004, 15:36
Die Dinger möglichst nicht IN der Dusche aufbewahren. Die fangen tierisch schnell an zu schimmeln (ihr wisste schon, dieser rosa Dusch-Schimmel). Ich hatte so ein Teil auch mal, aber mir ist das viiieeeeel zu umständlich.

Schneewitche
26.11.2004, 15:41
Schimmel? Wie hast du da denn Schimmel rein bekommen? Ich haba uch so ein Ding und es hält immer noch toll, obwohl es schon bald seinen ersten Geburtstag hat. Außerdem wird er ja oft genug gewaschen, so daß er immer shcön sauber bleibt. :-blush

Lava
26.11.2004, 15:49
Das kommt einfach durch die ständige Feuchtigkeit. Genauso wie Duschvorhänge irgendwann anfangen zu schimmeln oder die Fugen zwischen den Fliesen (die man allerdings immer schön reinigen sollte ;-)).

eatpigsbarf
26.11.2004, 17:44
rosa Duschschimmel? Meine Duschvorhaenge haben immer braun geschimmelt, nicht rosa. Wobei man auch dagegen gut ankommt, indem man die Teile immer schoen nach dem Duschen auseinanderzieht und fuer Durchzug durch Fenster oeffen oder Tuer offenstehen lassen sorgt.

Und ja, ein Teil der Amerikaner hat ganz bestimmt Angst davor, sich an bestimmten Stellen anzufassen beim Einseifen. So eine Achselhoehle ist auch gefaehrlich :-)). Wobei ich aber die Diskussion hatte, dass mein Freund meinte, ohne dieses Loofah-Ding schaeumt es nicht richtig und er will Schaum. Ich benutze so ein Teil aber meistens nicht und bei mir schaeumt's trotzdem (ich finde auch, dass eine ordentlich Portion Schaum beim Waschen einfach sein muss - gilt auch fuers Zaehneputzen). Daher benutzte er seinen Loofah. Aber schimmeln habe ich das auch noch nie gesehen. Denn die sind ja eigentlich relativ luftig gebaut, sind ja nur Plastiknetze, die zusammengeknuellt sind. Keine Ahnung..... :-nix

Jemine
26.11.2004, 19:05
Mein Puschel hat auch noch nicht geschimmelt.
Und gerade um die tolle Schäumerei gehts ja, denn das ist so schön fluffig beim Duschen und man spart schön Geld, weil man viel weniger Duschzeug braucht, aber viel mehr Fluffelschaum hat! :-top

Cassy
26.11.2004, 19:31
:-love Ach ich liebe meinen Duschschwam, der noch nie geschimmelt ist.... :-love

Pünktchen
26.11.2004, 20:24
....Palmolive Aromatherapie - Energy mandarine ingwer grünertee extrakt...:-love


und früher LUX Göttermilch, weil das BOSS von HugoBoss ähnelt....aber irgendwann muss man ja umsteigen...:-D


@neujahrsrakete
welchen sinn hat die Umfrage nach dem Verbrauch? gibt es irgendwelche Thesen?

Neujahrsrakete
26.11.2004, 21:02
@neujahrsrakete welchen sinn hat die Umfrage nach dem Verbrauch? gibt es irgendwelche Thesen?
Och, nix Besonderes. Wenn Du den Hintergrund aber wissen möchtest: Eine Freundin von mir bekommt jedes Jahr zum Geburtstag massenhaft Duschgel geschenkt, weil sie irgendwann mal kundgetan hat, daß sie ein bestimmtes Duschgel toll findet, es aber nie kauft, weil es (wie sie sagt) "für den Alltag zu teuer" sei.
"Oh, ein ideales Geburtstagsgeschenk" haben sich da ganz viele Leute gedacht....und geschenkt....jetzt versinkt sie in Duschgel, und hat irgendwann mal gesagt, daß sie das alles gar nicht aufbrauchen kann...zack, hatten wir die Diskussion, wieviel man denn so im Schnitt verbraucht.

Dr. Sziget
27.11.2004, 01:24
:-love Ach ich liebe meinen Duschschwam, der noch nie geschimmelt ist.... :-love


..ich meine so ein Duschschwamm kann schimmeln - muss er aber nicht ! *g*

Grüße
Dr.Sziget

(Entschuldigung an Rüdiger Hoffmann für dieses plumpe Plagiat)

questionmark
27.11.2004, 08:25
Puschel, Loofah?! Das Ding hat sogar einen Namen?!

Egal, jetzt weiß ich endlich wofür dieses Ding gut sein soll. :-))

Lava
27.11.2004, 15:21
Wenn ich Schaum will, geh ich baden! :-meinung