PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen für Ungarn mit 3,2?



JohannesG
23.11.2004, 10:41
Hi,

mein Name ist Johannes aus Hamburg und ich wollte fragen ob jemand weiß wie die Chancen mit 3,2 in ungarn sind! Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich habe Zivildienst im OP gemacht und werde noch ein Praktikum in der Notaufnahme machen! 2005 werde ich den Vorbereitungskurs in Köln machen! Ich denke mein Lebenslauf an sich kann schon was aufweisen! Mir wurde gesagt ich soll mich in Pécs bewerben. Würde mich freuen von Euch zu hören, vielleicht gibt es ja noch Gleichgesinnte die auch 2005 in Ungarn anfangen wollen! Bis bald!

Johannes

nina01
23.11.2004, 15:25
Hi Johannes,

ich hab leider keine Ahnung wie die Chance ist in Ungarn mit 3,2 genommen zu werden; ich komm aber auch aus Hamburg und habe die selben Pläne wie du. Vielleicht kann man ja wegen Köln in Kontakt bleiben. Weißt du schon wo du dort wohnen wirst?

Nina

JohannesG
23.11.2004, 15:45
hi,

schön dass du dich so schnell gemeldest hast! ich weiß noch nicht so ganz genau wo ich wohnen werde, hab ein paar bekannte dort wo ich vielleicht unterkomme. ansonsten evtl wg. wie sieht es denn bei dir mit dem nc aus? würe mich freuen wenn wir in kontakt bleiben! lg johannes :-top

questionmark
23.11.2004, 16:24
Na, Conse, Stan, will einer von euch?! :-))


Wie die Chancen stehen, kann dir keiner prognostizieren. Das hängt total von den Bewerberzahlen ab. Aber in Pécs hat du wohl eher eine Chance als in Budapst oder Szeged, denn die Uni hat noch nicht so viele Bewerber. Am besten du schaust nochmal in diesem Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=15856) nach.

Und um dir auch noch etwas Konkretes zu sagen: Ich kenne hier einen, der hat sich mit 3,1, Abi in NRW und Zivi im Krankenhaus für Budapest beworben. Der wurde aber abgelehnt und macht nun das Vorbereitungsjahr hier in Budapest.

ehem-user-02-08-2021-1312
23.11.2004, 17:30
gelöscht

Tina_1984
28.11.2004, 13:14
Hey !

Also ich studiere seit diesem Jahr in Pécs - habe einen Schnitt von 3,1. Ich weiß, dass bei uns einer an der Uni einen Schnitt von 3,6 hat... also alles ist möglich ! Bewirb dich nur früh genug !! Viel Glück !

lg
Tina

nina01
28.11.2004, 18:00
Hi Johannes,

hab nen nc von 2,9. Also auch ziemlich beschissen. Aber ich werd mich auf jeden Fall in Ungarn bewerben. Hab direkt nach dem Abi in den USA ein soziales Jahr absolviert und dort mit Behinderten gearbeitet. Dann einige Praktika in Krankenhäusern und nun jobbe ich im Krankenhaus.
Mal sehen, ich werd mich erstmal bewerben und dann mal schauen...
Auf jeden Fall geh ich nach Köln im April.

Würd mich auch freuen, wenn wir in Kontakt bleiben!
Machs gut, Nina

JohannesG
29.11.2004, 16:57
hi tina

jetzt hast du mir mit deinen paar zeilen wieder mut gemacht! DANKE! ich werd mich auch bewerben und evtl. nach Köln zum Vorbereitungskurs gehen! wie gefällt es dir in pécs? und wie kommst du mit dem stoff zurecht? würde gerne bißchen von dir darüber erfahren! hoffe bis bald. grüße aus hamburg

johannes

Komaster
29.11.2004, 21:25
Ich stimme der tina ganz brav zu, denn ich bin in ihrem kurs, und wollte dir gerade genau das selbe sagen. Bewirb dich frueh genug, und dann hat man auch mit niedrigerem Durchschnitt ne chance. Und so wie ich gehoert habe gibt es in Ungarn auch andere mittel und wege...

lg.
kai

govinda
29.11.2004, 23:16
Quote:" Bewirb dich frueh genug, und dann hat man auch mit niedrigerem Durchschnitt ne chance. Und so wie ich gehoert habe gibt es in Ungarn auch andere mittel und wege..."

Meine Güte, ich hab hier noch nichts von irgendwelchen "Extrawegen" gehört und mir gehen solche Gerüchte auch gehörig auf den Nerv. Rückhaltslose Gerüchte sind dem Ruf der Uni und uns als zukünftige Absolventen sicher nicht dienlich.

Gruß

ehem-user-02-08-2021-1312
29.11.2004, 23:25
gelöscht

questionmark
30.11.2004, 13:33
Ich stimme der tina ganz brav zu, denn ich bin in ihrem kurs, und wollte dir gerade genau das selbe sagen. Bewirb dich frueh genug, und dann hat man auch mit niedrigerem Durchschnitt ne chance. Und so wie ich gehoert habe gibt es in Ungarn auch andere mittel und wege...

lg.
kai

Einfach mal auf die Signatur (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/member.php?u=9545) schauen und sich das zu Herzen nehmen. Dann wird das schon. :-top