PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespraech



15.03.2002, 01:56
hab mal ne frage,
machen eigentlich alle uni's auswahlgespraeche, oder nur einige??

Maynard
16.03.2002, 12:19
Hallo.

Laut dem ZVS heft, habe sich viele Unis entschieden, der ZVS die Auswahl/Verteilung zu überlassen.
Dennoch finden bei einigen unis auswahlgespräche statt. Dies sind z.B. Dresden, Erlangen, Essen, Greifswald, Mainz, München, Tübingen und Ulm. Einige andere unis wie z.B. Giessen wählen auch u.a. nach gespräch und einer ausbildung/ tätigkeit aus. allerdings wird für die teilnahme an auswahlgesprächen auch eine art NC gebildet.
genaueres findest du wahrscheinlich im neuen ZVSinfo heft.

may.

Medina
17.03.2002, 20:47
es gibt auch die Möglichkeit über ein Losverfahren der Unis an einem Auswahlgespräch teilzunehmen. Das machen allerdings nicht alle Unis. Du kannst unter zvs.de nachschauen, welche Unis das anbieten. Dazu genügt meist nur ein formloses Schreiben, dass du am Losverfahren der Uni für Medizin teilnehmen möchtest und mit etwas Glück wirst du dann auch eingeladen!

Frau Dockter
16.09.2004, 13:28
Welche Unis sollen das denn sein?

Soweit ich weiß, stellt doch die ZVS Listen der Teilnehmer am Auswahlgespräch zusammen (nach NC --> Vorauswahl fürs Hochschulverfahren).

Oder irre ich mich? :-((

Gruß
Katja

checkert2002
16.09.2004, 17:25
Welche Unis sollen das denn sein?

Soweit ich weiß, stellt doch die ZVS Listen der Teilnehmer am Auswahlgespräch zusammen (nach NC --> Vorauswahl fürs Hochschulverfahren).

würd ich auch gern wissen.

agouti_lilac
16.09.2004, 20:42
Keine Panik, Frau Dockter hat Recht.

Medina hat wohl Auswahlgespräch und Losverfahren etwas zusammengemixt. ;-)

Gruß, lilac