Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Littmann Namensschild
also bei meinem Classic II SE ist es am Trichter und zwar am Metall!
Aber sag mir lieber, wo das Schild herkommt ;-)
Habe das Cardiology, nicht classic II.
Das Schild gibts bei www.babinski.de, kostet mit Versand 4,90 Eier.
hab ich schon kapiert, ich wollte dir nur sagen, wo es bei mir ist. Wo es bei deinem ist, kann ich nicht sagen... Aber such weiter, das ist nicht groß!
Das Schild habe ich bei DocCheck Shop bestellt, aber da war keine Metallplatte dabei sondern 2 Stück aus Pappe, einmal silber einmal weiß!
Schädelspalter
11.05.2005, 15:20
Das Cardiology ist ein älteres Stethoskop, dort ist die Nummer noch nicht dabei. Das Nachfolgemodell Cardiology III Dual hat vermutlich die Nummer.
Ich habe auch ein älteres Littmann Classic, dort ist keine Nummer zu finden, auf meinem neuen Littmann Classic II S.E. (Second Edition) befindet sich die Nummer auf der Oberseite des Bruststückes.
Ich habe auch den Littmann I.D. Tag, dort war ein weißes Schild zum Beschriften mit schwarzem Permanentmarkter sowie dieses silberne Schild dabei. Lt. meinen Info´s kann man das silberne Schild zu jedem Gravierer geben (z.B. häufig bei Schlüsseldiensten), diese schleifen die Silberschicht entsprechend den gewünschten Buchstaben ab, darunter ist es dann schwarz.
das Silberne war bei mir auch aus Pappe :-???
avicenna
11.05.2005, 17:43
das Silberne war bei mir auch aus Pappe :-???
Hmmm, das wundert mich, is zwar nicht besonders dick aber fühlt sich schon eher nach Alu oder so an. Hab meines seit einem Jahr und Gravieren ging ohne Probleme.
Gruss Avicenna
bei mir ist das definitiv aus Pappe, aber der Verpackung nach scheint es mir auch ein USA Import zu sein!
guten Morgen allerseits,
hmm, ich hab das für Alu gehalten, bin mir aber nicht sicher. Aber nach der Gravur kommt bei mir auch der Name schwarz durch. Wenns aber dann auf dem Clip aufgeklebt ist, sieht kein Mensch ob das Pappe oder Alu ist. Ich finde, es sieht echt nobel aus und vor allem, wars nicht teuer.
doccheckshop
16.02.2008, 12:02
Beim Surfen bin ich auf eine amerikanische Seite gekommen, die Gravuren für Stethoskope anbieten. Kennt jemand etwas ähnliches in Deutschland. Sieht recht chic aus, Außerdem ist es ein Nachteil der Namensschilder (z.B. Littmann I.D. - Tag), dass diese auch wieder rückstandslos entfernt werden können, genug kriminelle Energie vorausgesetzt.
http://www.stethoscope.com/engraving1.cfm
Nur, weil danach gefragt wurde:
Wir garaviern Stethoskope und andere Produkte per Laser-Gravur.
www.doccheckshop.de
freestyler
17.02.2008, 21:36
Sieht ja prollig aus :-))
jupp, springt einen ja glatt an so groß ist das. :-D
edit: hab auch ne Black Edition mit Gravur. Sieht schick aus sowas.
Ich glaub nicht, dass mein Vater ein "Gravurgerät" hat - es sei denn, du willst irgendeinen harten, spitzen Gegenstand so bezeichnen. :-D Demzufolge ist das auch eher eingeritzt als schick graviert. ;-)
das zeugt von stil und klasse... :-wand