PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung aufs Physikum



Doc Pepp
25.11.2004, 02:31
Moin! Wollte mal rumhören, ob ihr euch schon langsam aufs Physikum vorbereitet und wenn ja, dann wie zum Teufel? Neben BC und Physio bleibt ja nun wirklich nicht allzuviel Zeit die anderen Fächer parallel aufzuarbeiten! :-( Schreibt doch mal eure Strategien und eure bevorzugten Lehrbücher usw.

Vystup
25.11.2004, 04:11
Bevorzugte Strategie: Kreuzen, kreuzen, kreuzen, kreuzen, dann evtl. noch ein bisschen Lehrbücher durchlesen.

Bevorzugte Lehrbücher: je kürzer desto besser.

Schau mal im Physikums-Forum nach etwas älteren Beiträgen zum gleichen Thema. Dort solltest Du mehr als genug Infos bekommen.

Kackbratze
25.11.2004, 07:28
Und einfach am Ball bleiben.
Wer aufgibt, verliert.

Doc Pepp
25.11.2004, 15:53
Hab bisher nur ein bißchen Physik gekreuzt und leider das Gefühl lediglich die Antworten auswendig zu lernen. Von Verstehen kann da wirklich keine Rede sein. Das kann doch wohl nicht angehen! Wenn das in den anderen Fächern auch so wird dann gute Nacht! :-???

tonexxx
25.11.2004, 16:03
Hab bisher nur ein bißchen Physik gekreuzt und leider das Gefühl lediglich die Antworten auswendig zu lernen. Von Verstehen kann da wirklich keine Rede sein. Das kann doch wohl nicht angehen! Wenn das in den anderen Fächern auch so wird dann gute Nacht! :-???
Dass das nicht angehen kann ist sicher richtig.

Aber anders kann man sich meiner Meinung nach nicht auf eine MC-Prüfung vorbereiten.

muschelschubbser
25.11.2004, 22:16
also meine strategie für's Physikum war folgende....

"kleine" Fächer (Physik, Bio, Chemie)... fast komplett ausgelassen, d.h. mal in der schwarzen reihe das Kapitel mit dem höchsten Fragenanteil in den bisherigen Physika gelesen und den rest einmal durchgekreuzt....
weil in diesen Fächern kreuzt du schon deine 50-60% fast von alleine....

Die großen Fächer:
- erst mal in einem Lehrbuch (am besten Kurzlehrbuch) ein Kapitel lesen
- dann das Kapitel kreuzen und was man nicht versteht noch mal in den
Kommentaren durchlesen

mit dieser Strategie habe ich in 5 Wochen mich aufs Physikum vorbereitet und es hat sogar geklappt :-top

Übrigens ganz wichtig fand ich es in den letzten 4 Tagen (Pro Tag ein komplettes altes Physikum) alte Physika zu kreuzen. Ich hatte fast exakt die gleiche Punktzahl im Physikum, wie ich es in der "generalprobe" mit dem letzten Physikum hatte....

Also viel Erfolg im Frühjahr!!! :-top

Gersig
26.11.2004, 00:43
Ey Steely! Wir schaffen das!

Doc Pepp
26.11.2004, 03:22
Natüüüüüüüüüüüüürliiiiiiiiich!!!!!!! :-top :-party :-top :-party :-top
Aber erstmal muß diese verdammte Niere irgendwie in Kopp. Hab grad mal den blöden Schmidt/Thews konsultiert. Eigentlich garnichtmal soooo kompliziert beschrieben. Werds mir morgen trotzdem nochmal in nem Krankenpflegebuch ankucken! Gute Nacht :-sleppy :-sleppy :-sleppy

questionmark
26.11.2004, 08:36
... diese verdammte Niere irgendwie in Kopp. ...

Ich dachte, die Niere will zur Zeit lieber in der Schweiz sein, als in deinem Kopf. :-))

SCNR

Doc Pepp
26.11.2004, 20:39
"Die Nieren. Solange sie funktionierten waren sie unsere besten Freunde." :-))
Jetzt reichts aber wirklich mit den Nieren. :-lesen

LeiLin
28.11.2004, 00:28
Ey Steely! Wir schaffen das!

Steely?! *lach* nu weiss ich wer ihr seid.. ;P

Doc Pepp
28.11.2004, 17:34
Verdammt! Jetzt ist es also passiert. Unsere Tarnung ist aufgeflogen. :-) :-) :-)

el_c0yote
04.12.2004, 23:40
Mir wurde empfohlen ein wenig Psych./Soz. zu kreuzen, werde wohl bald täglich für eine Stunde in die Welt von Freud und Co. abtauchen. :-)

Mir wird schon richtig übel, wenn ich an das Physikum denke...

netfinder
04.12.2004, 23:42
lol wem sagst du das?

netfinder
04.12.2004, 23:44
nieren sind doch so einfach und uinteressant