PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachtes Wiederbewerben per AntOn?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Jemine
03.01.2005, 13:14
So, hab den Briefkasten auch grad mit meinem unterschriebenen Zeugs gefüttert. Hoffentlich bekomme ich auch das Kontrollblatt wegen der Änderungen! Ich hab denen zusätzlich zum verbesserten Antrag noch ein paar Zeilen geschrieben und erklärt, wie's eigentlich sein sollte. Das müßte doch so gehen, oder?!? :-peng :-peng

Cassy
03.01.2005, 13:19
So, um mal alle Klarheiten beiseite zu schaffen ;-)

Ich hatte mich -sofort als Anton Anfang Dezember letzten Jahres funktionierte- über das Internet für das nächste Sommersemester beworben. Nach anfänglichen Problemen, den Antrag auszudrucken, war auch das erledigt und der Antrag ging OHNE Postkarte an die ZVS. Und zur Beruhigung an euch alle: heute morgen bekam ich von der ZVS eine E-Mail mit folgendem Inhalt....




Sehr geehrte Frau Cassy,
Ihr Zulassungsantrag ist bei der ZVS eingegangen und wird unter der oben
angegebenen Registriernummer geführt.
Geben Sie diese Registriernummer bitte bei evtl. Rückfragen an. Im übrigen
bitten wir Sie, die Entscheidung
über Ihren Antrag abzuwarten. Die Zulassungs- bzw. Ablehnungsbescheide
werden in den Vergabeverfahren zu den
Wintersemestern Ende August/Anfang September und in den Vergabeverfahren zu
den Sommersemestern Ende Febru-
ar/Anfang März versandt. Die genauen Termine finden Sie auf den
Internetseiten der ZVS (www.zvs.de) unter dem
Link "Termine".

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ZVS


So, jetzt dürften hoffentlich alle Wiederbewerber beruhigt sein und wieder ruhig schlafen können :-) Ihr bekommt also eine Benachrichtigung, dass euer Antrag auch über den Postweg wohlbehalten bei der ZVS ankam!!!!!

Und was mit veränderten Anträgen passiert, einfach Abwarten.... meiner war nämlich auch auf dem Papier anders als die Online-Version. ;-)

mb21
03.01.2005, 16:16
diese email hab ich heut auch bekommen. was mich gewundert hat: hatte nämich ende dezember bei der zvs angefragt ob man eine benachrichtigung bekommet ob der brief angekommen ist, und da hieß es dass ich anfang januar mal bei der zvs anrufen soll, e-mails würden nämlich nicht verschickt! und jetzt hab ich doch eine bekommen... die wissen wohl selber net so genau was sache ist.

MediFreaK
03.01.2005, 16:54
so, hab die mail jetzt auch bekommen...und jetzt heißt das, dass alles bei der zvs is und ich nur noch warten muss...alle angaben richtig??
axso und DAUMEN DRÜCKEN nicht vergessen!!!!

billur2004
05.01.2005, 22:35
hallo alle zusammen!

hab mich vor ein paar minuten registriert, bin neu. also, entschuldigt meine fehler ( falls ich welche haben sollte) -> ganz abgesehen von der gross- und kleinschreibung, die ich bis jetzt immernoch nicht gecheckt habe. ;)
nun zum thema: also, ich hab mich online für zahnmedizin eingeschrieben, alles abgedruckt und abgeschickt. ich hab das alles, so schlau ich wieda ma bin, gemacht, obwohl mir ein fehler unterlaufen war! schreck! ich bin aba davon ausgegangen, dass die mir ein kontrollblatt zuschicken, wo ich diesen fehler dann auskorriegieren kann! war das eine falsche annahme von mir?
ich danke scho ma... kisses

Ghost Dog
06.01.2005, 10:50
Sagt mal, warum hab ich denn so eine email nicht bekommen?
Ich habe mich nämlich auch anfang dezember über anton beworben.
Liegt es wohl daran, dass ich eine Postkarte mit dem Ausdruck hingeschickt hab?

Viele Grüße

Dr. Pschy
06.01.2005, 11:35
billur2004:

wenn du den Fehler ausmerzen willst, schick einen Brief mit deiner Registriernr. und allem pipapo an die zvs und erklaer den Sachverhalt. Dann duerfte das funktionieren, ein Kontrollblatt erhaeltst du nicht zwangslaeufig.

Ghost Dog:

Ich denke, das mit der email-Benachrichtigung haengt von deinem Sachbearbeiter ab. Der eine tuts, der andere nicht. Zur Sicherheit einfach eine Postkarte mitschicken.

billur2004
06.01.2005, 13:47
hey, dank dir Dr. Pschyrembel.
ich denke, ich sollte keine zeit damit verlieren, auf das kontrollblatt zu warten. wer weiss, ob sie es mir von der ZVS wirklich zuschicken werden. na dann, auf geht s... :-dance

Dr. Pschy
06.01.2005, 13:50
Wenn dein Fehler z.B. "nur" darin besteht, dass du die Unis in falscher Reihenfolge angegeben hast, wirst du mit Sicherheit kein Kontrollblatt bekommen, woher sollte das die ZVS auch riechen, das nur noch zur Ergaenzung.
Wie auch immer, teil den netten Menschen dort mit was dir auf der Seele liegt dann duerfte das klappen :-top

billur2004
06.01.2005, 14:04
weisst du, mein fehler besteht darin, dass ich das zweite mal am auswahlverfahren der hochschulen teilnehmen werde ( laut wiederholungsantrag), obwohl ich das gar nicht darf. you know? nicht, dass dies als betrugsversuch gilt.. um gottes willi

Dr. Pschy
06.01.2005, 14:13
Ich kenne einige, die das Kaestchen fuer das Auswahlverfahren offen gelassen haben, obwohl sie schon daran teilgenommen haben.

Es steht nirgends explizit geschrieben, dass man nach erfolgloser Teilnahme eine weitere Teilnahme auf dem Bewerbungsbogen ablehnen muss, deshalb wuerde ich persoenlich das Kaestchen ebenfalls offenlassen. Imho wird diese Moeglichkeit eh bei jedem einzelnen Bewerber geprueft und in Faellen wie bei dir sowieso ausgeschlossen. Von daher wohl eh egal.

billur2004
06.01.2005, 14:28
na ja, wenn du meinst. die werden das schon machen :-) . you are also still waitin also ja? hoffentlich nimmt das alles bald ein ende mit der warterei. ich hab schon jetzt keine lust mehr. ich will studieren!! :-((
noch ne frage: weisst du wie lange man ungefähr auf einen studiumplatz in berlin ( und nur in berlin!) " hoffen" muss, wenn man das sozialkriterium 4 erfüllt und einen durchschnitt von 2, 8 hat?

billur2004
06.01.2005, 14:31
p. s: ich wiess, du bist kein wahrsager. aba ich frag ma nur so..

Dr. Pschy
06.01.2005, 14:39
Ich will zwar eigentlich auch studieren, aber meine Arbeit macht mir momentan Spass, von daher nicht tragisch wenn ich noch ein Jaehrchen warten muss.

Zur Wartezeit:

Die Wartezeit ist, im Gegensatz zum benoetigten NC, deutschlandweit fuer alle gleich.
Im Sommersemester 2004 waren 7 Wartesemester bei einer Note von 2,1 oder besser (bzw. 8 Wartesemester bei Note egal) notwendig, um eine Zulassung zu erhalten.

Alle Werte der letzten Jahre kannst du auf www.zvs.de nachlesen.

Prognostisch tipp ich mal wieder auf 7 Wartesemester zum Sommer, allerdings natuerlich ohne Gewaehr.

billur2004
06.01.2005, 14:45
waaas?? du willst damit doch nicht sagen, dass ich mind. 4 jahre warten muss, oder? ne, oder? 4 jahre doch nicht. ich bin mit 3 sem. ausgegangen. wirklich. ich bin schockiert... :-nix

Dr. Pschy
06.01.2005, 14:48
Doch. Mit 2,8 hast ueber Note keinerlei Chancen, da bleibt nur 3-4 Jahre warten.

Andere Frage:

Wie kannst du mit 2,8 schon am Auswahlverfahren in Berlin teilgenommen haben? Dazu haettest du zum Wintersemester einen Abischnitt von 2,5 gebracht.

Cassy
06.01.2005, 14:49
Hier gibt es viele Leute, die auf einen Studienplatz 4 Jahre warten müssen.... und viele haben dies schon überlebt ;-)

billur2004
06.01.2005, 14:57
gott, wenn das wirklich so ist werde ich eine ausbildung als zahnarzthelferin machen. da werden einem doch paar sem. angerechnet, oder? ich will keine 3 jahre warten. iCH werde es bestimmt nicht überleben. *heul* was meint ihr??

Dr. Pschy
06.01.2005, 15:02
Du kannst machen was du willst, solang du nicht an einer deutschen Hochschule eingeschrieben bist. Ob das 4 Jahre Urlaub, eine Ausbildung oder zumindest schon mal das 3monatige Pflegepraktikum sind, bleibt dir ueberlassen. Eine Ausbildung in einem medizinischen Beruf ist allerdings mit Sicherheit die sinnvollste Variante, um Wartesemester zu sammeln.

billur2004
06.01.2005, 15:06
ich hatte aber auch erfahren, dass wenn man eine ausbildung anfängt, einem keine wartesem. gutgeschrieben werden..