PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachtes Wiederbewerben per AntOn?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Dr. Pschy
06.01.2005, 15:10
Falsch.

Ein Wartesemester ist jedes vollendete Halbjahr nach Erlangung der Hochschulreife, in dem du nicht an einer deutschen Hochschule eingeschrieben bist. Was du in der Zeit machst spielt keine Rolle.

Beispiel:

Du machst im Juni 2004 dein Abi und beginnst im Oktober 2004 eine 3jaehrige Ausbildung, dann sammelst du 6 Wartesemester, beginnend im Oktober. Erst ab Oktober daher, da das Halbjahr vorher im April beginnt und das halbe jahr ja damit nicht voll ist.

Cassy
06.01.2005, 15:11
Das stimmt aber nicht. Du bekommst all die Halbjahre angerechnet, die du NICHT an irgendeiner Uni eingeschrieben bist. Was du in dieser Zeit machst bleibt dir überlassen. Für die ZVS zählt bei Bewerbungen kurz nach dem Abi nur, ob man schon einmal an einer Uni eingeschrieben war oder nicht :-lesen

billur2004
06.01.2005, 15:35
und ihr seid euch da ganz sicher? gott, das kommt so unerwartet. bekommt man denn jetzt schnell noch einen ausbildungsplatz? oder auch wieder nach einer best. zeit?? ( ich weiss, ich stelle dumme fragen) -> wenigstens stehe ich zu meiner dummheit :-top

Cassy
06.01.2005, 15:38
Erkundige dich einfach mal im Internet. Nicht jede Ausbildung beginnt im gleichen Monat. Ansonsten kannst du ja auch ein Praktikum irgendwo machen..... :-)

Dr. Pschy
06.01.2005, 15:42
Krankenpflegeausbildungen beginnen teilweise 2x im Jahr, vielleicht werden ja kurzfristig noch Plaetze frei. Informationen einholen ist jetzt das wichtigste, such dir ein Berufsbild aus was dich interessiert und hol dir alles was du kriegen kannst.

billur2004
06.01.2005, 16:15
ich danke euch vielmals..

Notdoc
17.01.2005, 13:19
Seit dem Ablauf der Bewerbungsfrist streikt Anton anscheinend wieder. Wenn man seinen Antrag nochmals aufrufen will wird man beharrlich auf den nächsten Tag vertröstet.

Habt ihr sofort nachdem euer Antrag online abgeschickt und gespeichert wurde eine Bestätigungsmail bekommen, oder kommt die erst, wenn auch der unterschriebene Antrag eingegangen ist? Bei mir kam nämlich bisher keine Mail - das macht mich jetzt doch ein wenig nervös.

:-party Eine neue spannende ZVS Runde ist eröffnet

MediFreaK
17.01.2005, 14:19
Seit dem Ablauf der Bewerbungsfrist streikt Anton anscheinend wieder. Wenn man seinen Antrag nochmals aufrufen will wird man beharrlich auf den nächsten Tag vertröstet.

Habt ihr sofort nachdem euer Antrag online abgeschickt und gespeichert wurde eine Bestätigungsmail bekommen, oder kommt die erst, wenn auch der unterschriebene Antrag eingegangen ist? Bei mir kam nämlich bisher keine Mail - das macht mich jetzt doch ein wenig nervös.

:-party Eine neue spannende ZVS Runde ist eröffnet

hi, du bekommst erst ne mail, dass dein antrag per anton zur zvs übermittelt wurde. wenn du dann noch den unterschreibenen kram hinterher geschickt hast und der zvs mitarbeiter das eingetippt hat, dann haste ne zweit bekommen...also bei mir ha das über ne woche gedauert... :-top

Notdoc
17.01.2005, 14:46
hi, du bekommst erst ne mail, dass dein antrag per anton zur zvs übermittelt wurde.

Ja da liegt der Hund auch schon begraben, die Mail kam nicht. Vielleicht liegt das auch daran, das ich meinen Antrag erst am 15. abgeschickt habe. Wurde aber dirkekt danach bestätigt, dass der Antrag unter der Nummer xxx gepeichert sei und keine Änderungen mehr möglich sind.
Demnach müsste doch eigentlich alles funktioniert haben? (Bitte sag mir jemand, dass das so ist *Verzweifel*)
Kann jedenfalls zu Zeit auch nicht nachschauen, ob ich meine E-Mailadresse richtig angegeben habe ....... Anton lässt sich mal wieder warten. :-(

MediFreaK
17.01.2005, 14:55
also eigentlich müsste alles funtioniert haben...hast du dir deinen antrag augedruckt??? müssteste doch eh machen, wegen unterschreiben...

Notdoc
17.01.2005, 14:58
Ja das hat ohne Probleme funktioniert. Ausgedruckt - Unterschrieben - Abgeschickt

MediFreaK
17.01.2005, 19:13
dann sollte das auch klappen :-top
wirst dann sicherlich irgendwann ne mail bekommen...wie diese

Sehr geehrter Herr **********,
Ihr Zulassungsantrag ist bei der ZVS eingegangen und wird unter der oben angegebenen Registriernummer geführt. Geben Sie diese Registriernummer bitte bei evtl. Rückfragen an. Im übrigen bitten wir Sie, die Entscheidung
über Ihren Antrag abzuwarten. Die Zulassungs- bzw. Ablehnungsbescheide werden in den Vergabeverfahren zu den
Wintersemestern Ende August/Anfang September und in den Vergabeverfahren zu den Sommersemestern Ende Febru- ar/Anfang März versandt. Die genauen Termine finden Sie auf den Internetseiten der ZVS (www.zvs.de) unter dem
Link "Termine".

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ZVS


und dann musste nur noch warten und daumendrücken