PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachtes Wiederbewerben per AntOn?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

*nono*
02.12.2004, 21:11
also, ich denke, die werden bei der zvs auch ncihts wissen... schließlich wurde die hompage ja am 26.nov zuletzt aktualisiert, falls man das überhaupt so nennen darf... und wenn zwei leute anrufen, wird es bestimmt paradox, wenn man mit zwei verschiedenen leuten gelabert hat... irgendwie haben sie jetzt alles durcheinander gebracht...
aber ich bin gespannt, was dabei rauskommt... ich hatte noch nie glück, dass sie ans telefon gegangen wären... nicht mal damit habe ich positive erfahrungen

Dr. Pschy
02.12.2004, 21:51
Im Gegenteil. Die werten Herrschaften der ZVS wissen sehr wohl Bescheid, was Sache ist, schliesslich ist das ihr Job. Die Sache ist halt die, dass aus irgendwelchen Gruenden eben dieses System noch nicht online ist. Und ich muss sagen, mir persoenlich ist das wurscht, ob ich mich Anfang oder Ende Dezember bewerbe.

Mephistopheles
02.12.2004, 22:39
Also Dr. Phyrembel, mir ist es sicherlich auch wurscht ob ich mich heute oder morgen oder in zwei Wochen bewerbe - es ist wirklich egal, kann dir nur beipflichten...
Was mich wundert, dass viele Anstallten des öffentlichen Rechtes oder Behörden die Sache mit dem Internet und einer persönlichen Beratung nicht auf die Reihe bekommen, trotz Ankündigungen und Werbung wie "toll" sie seien!
War heut mal wieder auf dem Arbeitsamt und wollte so einige Dinge wissen - von wegen, dass ist ihr Job - die haben von sooo vielen Dingen für die sie zuständig sind einfach keine "auskunftsfreudigen" Anprechpartner.
Irgendwie machen diese Institutionen sich doch selber das Leben schwer - in Ihrer Glaubwürdigkeit, dass könnte sich die freie Wirtschaft so nicht leisten -(vielleicht ist die ZVS auch noch recht gut aufgestellt?!?) - naja da fließen massen, oder zumindest erhebliche Summen von Steuergeldernrein "und alles wird nur noch komplizierter", sorry will nicht alles auf die Waagschale legen, aber wundern tu ich mich dennoch!!!
Vielleicht funktioniert AntOn ja morgen und wir sind alles ein wenig glücklicher!!! :-meinung

Lisa 85
03.12.2004, 14:47
Sehe ich euere Beiträge richtig? Habe mich das 1. Mal per Papier/Post beworben und will mich -nach Ablehnung - jetzt wieder so bewerben. Geht oder geht nicht. Übrigends von der zvs habe ich zwischenzeitlich nichts bekommen.

blondesengelchen31
03.12.2004, 17:12
Sehe ich euere Beiträge richtig? Habe mich das 1. Mal per Papier/Post beworben und will mich -nach Ablehnung - jetzt wieder so bewerben. Geht oder geht nicht. Übrigends von der zvs habe ich zwischenzeitlich nichts bekommen.
Hast du dich denn zum WS 04/05 beworben?
Wenn ja, kannst du dich über AntOn auf der ZVS-Homepage neu bewerben (soweit es irgendwann freigeschalten wird!!! :-notify ).
Natürlich kannst du auch einfach einen neuen Antrag aus der ZVS-Info ausfüllen, da mußt du aber wieder sämtliche Unterlagen (Zeugnis, etc.) mitschicken!
So, ich hoff damit ist dir soweit weitergeholfen!
Schönen Gruß ;-)

Lisa 85
03.12.2004, 17:20
Hi8, und vielen Dank für deine Info. Habe gerade gelesen, dass AnTon ab Montag wieder gehen soll! :-top

blondesengelchen31
03.12.2004, 17:29
Na da drücken wir doch alle mal die Daumen :-top und hoffen, daß nicht doch wieder was dazwischen kommt! :-((

*nono*
03.12.2004, 17:40
ja das is ne gute idee... daumendrücken, dass es klappt... aber ich verstehe es noch nicht ganz, bzw ich verstehe es immer weniger. ist es jetzt möglcih sich auch auf einer anderen weise acuh zu bewerben oder als wiederbewerber nur durch anton

Dr. Pschy
03.12.2004, 18:22
*nono*:

Das ist noch nicht ganz klar, ob das auf dem postalischen Weg auch geht. Selbst wenn es nur per online-Antrag gehen sollte, musst du so und so die Meldebescheinigung per Post nachsenden, insofern du Sozialkriterien geltend machen willst. Aber da ich persoenlich immer noch keinen Wiederbewerbungsbogen erhalten habe (im Gegensatz zu frueher wo der Anfang Dezember immer da war) geh ich davon aus, dass Wiederbewerber sich ueber AntOn bewerben muessen. Ab Nikolaus wissen wir mehr :)

Zum Thema ZVS und guter Service, gute Erreichbarkeit etc.:

Die ZVS ist eine oeffentliche Behoerde. Dem Staat fehlt Geld. Logische Folge: Die Beamten, die dort arbeiten, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso mit der doppelten Arbeit belegt. Fuer mich absolut verstaendlich, dass auf der einen Seite eine oeffentliche Behoerde in einem guten Licht dastehen will ("Werbung"), auf der anderen Seite dafuer aber Personal und Material fehlt. Wobei ich sagen muss, dass ich zufrieden bin wenn mein Antrag rechtzeitig bearbeitet wird und ich irgendwann auf eine mail-Frage eine Antwort bekomme, auch wenn es nicht gleich eine Stunde spaeter ist.

blondesengelchen31
03.12.2004, 18:56
*nono*:Aber da ich persoenlich immer noch keinen Wiederbewerbungsbogen erhalten habe (im Gegensatz zu frueher wo der Anfang Dezember immer da war) geh ich davon aus, dass Wiederbewerber sich ueber AntOn bewerben muessen
Also auch auf die Gefahr hin, daß ich mich hier wiederhole:
Den Wiederbewerbungsantrag gibt es für uns nicht mehr!!!!! :-sleppy
Also entweder über AntOn bewerben oder eben nochmal mit dem alt bewährten Antragsformular aus der ZVS-Info! Mit diesem kann man sich immer bewerben, egal ob schon mal oder zum ersten mal beworben! Hierbei aber Anlagen nicht vergessen!
Wer hierzu jetzt noch Fragen hat, dem kann ich Moment dann leider auch nicht mehr weiterhelfen, denn mein Wissen ist dann leider erschöpft! :-stud
Da muß man evtl. dann noch 1-2 Wochen warten und dann klären sich die letzten Zweifel evtl auch noch!*hoff*
Liebe Grüße an alle! :-party

Dr. Pschy
03.12.2004, 19:16
Ruhe bewahren, unnoetige Provokationen nerven nur :)

Mal davon abgesehen, dass du mit keinem Wort in deinem ersten posting etwas ueber den Wiederbewerbungsantrag verlauten hast lassen, bezog sich mein posting rein auf den Vorgang des schriftlichen Bewerbens. Und ich kann weder auf zvs.de noch sonstwo lesen, dass man sich mit Sicherheit mit einem Erstbewerber-Bogen bewerben kann, zumal mich mein letzter Ablehnungsbescheid eindringlich auf AntOn hingewiesen hat. Und wo hast du die Info her, dass man im Falle einer Bewerbung mit Originalbogen wieder sein Zeugnis, etc. braucht? Brauchte man beim Wiederbewerbungsantrag ja auch nicht mehr (von der Meldebescheinigung abgesehen).

Wartet halt einfach mal naechste Woche ab, bis AntOn wieder geht, dann gibt es mich Sicherheit exakte news von der ZVS.

Cassy
03.12.2004, 19:36
:-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush Ok, Schande über mein Haupt, ich habe es heute nicht geschafft bei der ZVS anzurufen. Mir kam etwas dazwischen. Ich denke aber auch, wir können getrost noch die nächste Woche abwarten. Schliesslich ist zum Bewerbungsschluss ja noch einige Zeit....

Dr. Pschy
03.12.2004, 19:46
Wenn das so weitergeht, darfst mich wirklich bald "beerben" ;-)

Cassy
03.12.2004, 19:49
:-??? Hast du damit mich gemeint? Steh heut noch auf dem Schlauch? War irgendwie ein seltsamer Tag, also bitte ich um Nachsicht!

Dr. Pschy
03.12.2004, 19:52
Na klar hab ich dich gemeint, wenn du so liebenswert vom "Beerbungsschluss" erzaehlst ;-)

Cassy
03.12.2004, 19:54
:-oopss Wie gesagt, ich bin heute etwas verwirrt. :-oopss

Dr. Pschy
03.12.2004, 20:04
Dann sind wir schon zu zweit :-wow

questionmark
03.12.2004, 20:16
Ihr seid ja süß... :-))

Dr. Pschy
03.12.2004, 20:20
Stoer uns nicht beim flirten [-::-], elendiger Wurm ;-)

Cassy
03.12.2004, 20:33
[-::-] ach, hab ich schon wieder was verpasst? ;-) Nein, nein, ich erinnere mich :-top