PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachtes Wiederbewerben per AntOn?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

*nono*
06.12.2004, 19:37
es stand ja nciht da, dass es ab heute funktioniert, sondern im laufe dieser woche funktionieren wird... also mir war es schon klar, dass es nicht gleich am montag einwandfrei gehen wird. aber wir haben schon zeit, bisserl zumindest.
gibt es eigentlich den bonus, wenn man bis zum 5.januar verschickt, dass man noch korrigieren kann, oder fällt das ja sowieso weg, weil online korrigiert wird??

Cranium
07.12.2004, 17:42
Vielleicht hab ich bim Lesen der Beiträge nicht ganz aufgepasst, aber bekommt man irgendeine Bewerbungsbestätigung von der ZVS??? Nich dass man sich da bewirbt, irgendwas geht schief und man wird nicht registriert. Da wartet man dan zitternt auf das Antwortschreiben ("Is dann alles gut gegangen oder wars fürn A****?").
Sameth.


Lege einfach eine an dich adressierte POstkarte bei.
Die schicken sie dir dann zu, wenn angekommen ist.

Cranium
07.12.2004, 17:42
@ cranium
sorry das habe ich dann nciht mehr ganz korrekt in errinnerung gehabt...
übrigens bin ich weiblich


LIEBE Nono,
werde ich mir merken. :-blush

MediFreaK
07.12.2004, 18:02
also wie genau läuft denn nun die bewerbung ab??? hab jetzt keine lust hier alles durch zu lesen...kann mal einer kurz zusammenfassen bitte :-blush
danke :-top :-keks
komm donnerstag zeitig nach hause und werd mal meine sachbearbeiterin anrufen.... :-)) :-nix

Cassy
07.12.2004, 18:19
Du musst dich auf zvs.de über AntOn wiederbewerben. So einfach geht das :-))

samethantus
07.12.2004, 20:48
@carnium:
Gut. Per post ist das kein Problem. Ich hab da nur bei dieser Online-Aktion Bange (wie viele andere die in diesen thread geposted haben).

Da bekommt man wohl keine eindeutige bestätigung?

Cranium
08.12.2004, 05:45
@carnium:
Gut. Per post ist das kein Problem. Ich hab da nur bei dieser Online-Aktion Bange (wie viele andere die in diesen thread geposted haben).

Da bekommt man wohl keine eindeutige bestätigung?

Doch!
Denn du musst ja deine Online-Bewerbung ausdrucken und die dann unterschrieben abschicken mit allen erforderlichen Belegen. Darin kannst du dann auch die Postkarte mitschicken.
Aber nebenbei gesagt, halte auch ich den schriftl. Wiederbewerbungsbogen wie damals für angenehmer.
Gruß

Cassy
08.12.2004, 19:53
Folgendes steht auf der ZVS-Seite:

Das elektronische Antragsformular steht am Freitag, dem 3. Dezember 2004, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr zur Verfügung. Am Wochenende ist AntOn wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.


Dann viel Spaß und viel Glück beim Bewerben! :-winky

Cranium
08.12.2004, 19:58
Die meinen bestimmt den 3. Dezember 2005, oder!!!? :-))

Cassy
08.12.2004, 20:08
Ich bin grad dabei meinen Antrag auszufüllen, aber ich finde niegends etwas zur Teilnahme am Hochschulverfahren. Ich will nämlich noch nicht daran teilnehmen!!!!!!!! :-(

*nono*
08.12.2004, 20:18
momentan geht es ja auch, aber da ich keinen drucker habe, kann ich es nciht nutzen. naja ich hoffe, dass ich es trotzdem mal zustande bringe, dass anton funktioniert, und ich einen funktionierenden drucker habe.
aber eine andere frage. sie wurde vielleciht auch schon öfters besprochen, aber nochmal ganz kurz. ich hab meinen joker schon weg. wenn ich mich mit meldebescheinigung bewerbe, also soz krit 4, dann heißt das nur, dass ich in der nähesten uni an erster stelle genommen werde, also dafür größere chancen habe. somit sollte ich das schon machen, wenn ich nciht so weit weg will. aber damit hat es doch nihts zu tun, ob ich jetzt einen platz krieg oder nciht. hab ich es richtig verstanden??

questionmark
08.12.2004, 20:41
Ja, hast du. :-)

(Du könntest nur keinen Studienplatz erhalten, wenn du ankreuzt, dass du an keinen anderen Ort willst.)

urmel
08.12.2004, 21:10
Kurze Frage, nachdem ich den Antrag ausgedruckt hatte ist mein explorer abgestürtzt!! Kam danach noch irgendwas wichtiges? :-nix
Hoffe das das trotzdem funkt, die daten wurden ja übermittelt und den ANtrag hab ich ausgedruckt!

Weiter find ich komisch das auf dem Antrag nichts von Wartesemestern steht!

Cassy
08.12.2004, 21:27
:-nix Ich kann den Antrag nicht einaml ausdrucken. Bei mir erscheint dann nur ein weisses Fenster??? Zumindest ist der Antrag via Inernet schon bei der ZVS angekommen.

AvalonsAngel
08.12.2004, 21:40
Mir ist auch so was passiert. Hab den Antrag ausgedruckt, aber da war nix ausgefüllt. Dumm ist jetzt nur, dass ich nicht mehr auf die Onlinedaten zurückgreifen kann und somit auch nicht mehr weiß z.B. in welcher Reihenfolge ich die Wunschuni angegeben habe. Eigentlich ist es mir ja egal, aber es ist trotzdem nervig, denn der Onlineantrag und der normale sollten ja doch übereinstimmen.

Der Onlineantrag ist auf jeden Fall angekommen und ich habe der ZVS auch schon gemailt. Ich hoffe, dass die sich morgen im Laufe des Tages melden...und mir sagen was ich machen soll.

Jemine
08.12.2004, 22:15
Das klingt mir alles noch zu unsicher! Ich warte mit der Bewerbung lieber noch ein wenig, vielleicht wird das System ja noch sicherer. Hab außerdem zur Zeit auch keinen funktionierenden Drucker...
Ich wünsche jedenfalls euch allen, dass es trotzdem geklappt hat!!!!!!

Rico
08.12.2004, 22:58
Ich find das irgendwie ulkig, daß ein Thread mit Namen "Vereinfachtes Wiederbewerben..." schon bald 100 Beiträge hat und es immer noch nicht klar ist, ob und wann es geht.... :-D

Cranium
09.12.2004, 05:17
Das Problem ist nur, dass euer Antrag erst bearbeitet wird, wenn der ausgedruckte und unterschriebene Antrag der ZVS vorliegt.

Ich warte auch lieber noch ein bischen mit der Bewerbung, bis mir hier jemand sagt, es hat gut geklappt.
Wusste dass das nicht laufen wird mit der Online-Bewerbung. :-( :-? :-( :-nix

AvalonsAngel
09.12.2004, 10:09
Habe jetzt gerade von der ZVS gehört und die meinten, dass ich den ausgedruckten Antrag so ausfüllen soll wie ich möchte, denn sie würden nicht dann nicht die Onlinedaten benutzen, sondern meinen hanschriftlichen Antrag. Hallo, warum habe ich dann AntOn benutzt??????

harlekyn
09.12.2004, 12:36
Also ich finds echt dumm, dass man neben seinem Online antrag doch noch was schriftlich machen muß. Warum dann den Online Unsinn...

Aber grad mal zwei Fragen:

1: Wenn ich noch nicht studiert habe, dann muss ich doch im Feld frühere Immatrikulation die "1" angeben oder?!

2: Wenn ich am Auswahlverfahren der Hochscule teilnehmen will, muss ich dann das 3.7 freilassen oder was ankreuzen/reinschreiben.

Trau der ganzen Sache nicht so...

Harlekyn