PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachtes Wiederbewerben per AntOn?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

Cassy
09.12.2004, 15:26
:-peng Wieso funktioniert das bei mir einfach nicht? Wieso öffnet sich statt des pdf-Formulares immer eine leere Seite? Ich habe doch die aktuellsten Programe..... :-nix Und so etwas soll einfacher sein als eben aml schnell zur Post zu laufen?????? :-(

SynC
09.12.2004, 15:45
Beim derzeitigen katastrophalen Zustand unseres lieben Anton verzichte ich darauf ihn zusätzlich zu belasten und setze auf die herkömmliche Methode :-meinung

*nono*
09.12.2004, 16:15
leute, es ist echt krass, wie viele sich hier ärgern und probleme mit anton haben. also uns bewerbern erleichtert anton bestimmt ncihts. ok, ich kann schon verstehen, dass sie shcon eine unterschrift brauchen, und wenn jeder für sich alles in pc eintippt, dann haben sie weniger arbeit, aber wie es aussieht haben die leute von der zvs in letzter zeit auch mehr in anton investiert, als es gebracht hat.
jedenfalls finde ich es voll lustig, wenn man hier die beiträge liest. noch kein positiver dabei... hoffnetlich klappts bei mir, aber drucker steht mir leider immer noch nciht zur verfügung
viel erfolg an alle (wieder)bewerber!!

SynC
09.12.2004, 16:23
Tja, da hat sich die ZVS wohl selbst geschnitten mit ihrem Sparzwang.
In einigen Jahren wird die ZVS eh ein vergessenes Relikt sein.
Spätestens, wenn es richtige Studiengebühren gibt, werden die Uni's ihre Studenten auch selbst auswählen, womit der ZVS dann hoffentlich ein Ende gesetzt wird.

bagheera
09.12.2004, 18:17
aaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

das war ja so klar! online-bewerbung ist abgeschickt und bei der zvs angekommen, aber leider will mein pc, und der von ner freundin und der von ner andern freundin einfach nicht so, wie ich es will -> ich krieg kein antragsformular ausgedruckt!!! *grrrrrrrrrr*

hab's mir doch gleich gedacht: schon als ich im september in meinem ablehnungsbescheid gelesen hab, dass die wiederbewerbung über's internet laufen soll, war mir klar, dass es (zumindest bei mir *g*) nicht klappen wird!!! :-meinung

SO EIN SCHEISS!!!!!!!!!! :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen :-dagegen

...hab mir jetzt nicht alle beiträge in diesem thread durchgelesen, (daher bitte nicht böse werden, ja?! :-angel ) aber kann ich nicht n herkömmlichen schriftlichen antrag (z.b. aus m zvs-info vom letzten wintersemester) ausfüllen und denen zuschicken?!

lg bagheera


....ich schlag gleich auf meinen scheiß computer ein *grrr*...

laurora
09.12.2004, 18:26
Also, um euch alle mal ein bisschen zu beruhigen :-angel :
Ich habe mich gestern per AntOn beworben, und es hat alles wunderbar geklappt!
Für wen genau das Ganze jetzt eine Vereinfachung war, kann ich allerdings auch nicht erkennen :-nix

checkert2002
09.12.2004, 23:13
Ich habe mich gestern per AntOn beworben, und es hat alles wunderbar geklappt!

kann dir da nur zustimmen!

:-party

MediFreaK
10.12.2004, 13:44
jo, bei mir hat alles wunderbar geklappt...war zwar alles etwas neu...aber mit der zeit werden wir doch routine bekommen :-nix :-)) :-D

HonorisCausa
10.12.2004, 14:24
Bei mir hat jetzt auch alles funktioniert, aber auch nur über Umwege, da ich mit meinem PC bzw. Programmen das Druckformular nicht öffnen konnte...

Für den Bewerber stellt diese Art der Bewerbung aber nicht wirklich eine Erleichterung dar - läßt nur hoffen, dass die ZVS-Mitarbeiter durch die gewonnene Zeitersparnis ihre Arbeitskraft sinnvoll nutzen!

Gruß HonorisCausa

*derseineAugennichtmehraufhaltenkannwegenNachtdien st*

MediFreaK
10.12.2004, 16:12
läßt nur hoffen, dass die ZVS-Mitarbeiter durch die gewonnene Zeitersparnis ihre Arbeitskraft sinnvoll nutzen!

jojo wollmer mal stark hoffen...dass vielleicht doch noch was für uns rausspringt :-))

Cassy
10.12.2004, 17:10
:-( Also ich bin ja wirklich keine Computerspezialistin, aber ich schaffe es einfach noch immer nicht, diesen Antrag endlich auszudrucken. :-( Ahhhh, das kann doch nicht so schwer sein???? :-nix

MediFreaK
10.12.2004, 18:07
hmmm also kann mir nich erklären....bekommste nich mal in einem neuen fenster das zeug zum ausdrucken??? acrobat reader drauf?? ansonsten da mal anrufen... :-nix

AvalonsAngel
10.12.2004, 18:53
Habe auch so ein Problem. Wenn ich den Antrag drucken möchte, öfnet sich das Fenster und ich bekomme den Antrag, aber ohne meine Daten. Habe schon bei der ZVS angefragt und die meinten, ich solle einfach den Antrag so noch mal ausfüllen. Eventuelle Unstimmigkeiten zweischen den beiden Anträgen werden dann später korrigiert. Ist voll umständlich. Habe mich auch schon zum WS so beworben und da hat alles wunderbar geklappt.

Cassy
10.12.2004, 19:30
:-? Also, wenn ich auf "drucken" klicke, dann öffnet sich ein neues Fenster und es kommt eine Meldung, ob ich auch die unsicheren Objekte angezeigt haben möchte....ich klicke auf ja, es öffnet sich ein neues leeres Fenster und nichts geht mehr, auch nicht nach 15 Minuten (jaja, so lange habe ich schon gewartet :-blush )

netfinder
10.12.2004, 20:12
und wenn du die sicherheitseinstellungen deines internet explorers mal fuer nen paar minuten einfach komplett ausmachst?

Cassy
10.12.2004, 20:16
Hmmm, muss ich morgen noch einmal versuchen, momentan ist die letzte Steckdose hier in der Nähe belegt :-blush Aber morgen werde ich mein Glück wieder versuchen....

urmel
11.12.2004, 13:54
Ist bei euch das Feld 4.3 = Semester immatrikliert ausgefüllt?
Soweit ich weißt stand da eine 1 für jedes WS? Bei dem ausgedruckten Vertrag jedoch nicht?

Normal?? oder dazuschreiben!! :-nix

Cassy
12.12.2004, 11:00
:-winky So, ihr dürft stolz sein, ich hab's geschafft den Antrag auszudrucken

:-blush Mein jetziges Problem: Als ich den Antrag ausgefüllt habe, war ich schon auf der Suche nach dem Punkt "Teilnahme am Hochschulverfahren" und habe ihn niegends finden können. Nun, da ich meinen Antrag ausgedruckt habe, lacht mich an dieser Stelle ein weisses Feld an. Da ich NICHT am Hochschulverfahren teilnehmen möchte meine Frage: Muss ich in dieses Feld wieder eine "2" für "nein" eintragen? Oder würde das nicht funktionieren, da ich im abgeschickten dieses Feld auch frei hab? :-nix

sunny03
12.12.2004, 11:18
Da ich NICHT am Hochschulverfahren teilnehmen möchte meine Frage: Muss ich in dieses Feld wieder eine "2" für "nein" eintragen? Oder würde das nicht funktionieren, da ich im abgeschickten dieses Feld auch frei hab? :-nix

Hallo,
wenn du nicht teilnehmen willst, solltest du dort die 2 eintragen.
2. Frage kann ich dir nicht genau beantworten, das einzige was mir dazu einfällt ist, dass du doch irgendwann ein Kontrollblatt zugeschickt bekommst und wenns dort nicht so steht, kannst du es dann noch immer ändern (indem du das Kontrollblatt geändert zurück schickst).

sunny03
12.12.2004, 11:22
Habe gerade nochmal auf der ZVS Page nachgeschaut, hier das Ergebnis:

"Wenn die ZVS Ihren Antrag bearbeitet hat, erhalten Sie nach Möglichkeit ein sogenanntes Kontrollblatt (bis 9. Februar 2005), einen Computer-Ausdruck der Daten, die die ZVS aus Ihrem Antrag übernommen hat, enthält. Sie können die ZVS kontrollieren, ob alle Ihre Angaben korrekt übertragen wurden. Gleichzeitig teilt die ZVS Ihnen mit, ob Ihr Antrag fehlerhaft oder unvollständig ist. Sie können dann entsprechend verbesserte Unterlagen nachreichen. Letzter Termin ist auch hier der 15. Februar 2005.

Durch den Mängelservice stellt die ZVS sicher, dass kein Antrag an Formfehlern scheitern muss."

Also kannst du es auf jeden Fall nochmal ändern; ich wünsche dir viel Glück :-winky