PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachtes Wiederbewerben per AntOn?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Cassy
12.12.2004, 11:25
:-) Danke für deine Hilfe, ich war mir jetzt einfach nicht mehr sicher .....

urmel
12.12.2004, 13:10
@Cassy!

Ja war bei dir denn in dem Feld für die WS was ausgefüllt? (4.3)

Cassy
12.12.2004, 13:13
@ urmel:

Nein, da ist auch nichts ausgefüllt. Aber das dürfte keine Rolle spielen, wenn du in Punkt 4.1 eine 1 (für nicht immatrikuliert) stehen hast.....

samethantus
16.12.2004, 10:13
Jetzt nochmal ne ganz blöde Frage. Habs nämlich immernoch nicht kapiert. :-blush

Also: Ich hab mich vor zwei Jahren bei der ZVS beworben (also mit Zeugnis und allem pi pa po). Nu hab ich nich ganz begriffen ob ich mich diesmal wieder mit al dem Krams bewerben muss, oder ob ich (da ich mich ja zum WS 04/05 "wiederbeworben" habe) mich ganz "einfach" wiederbewerben kann.
:-nix

Schon mal danke, dass ihr die so geduldig seid und auch beim nochmaligem Aufquirlen auf Fragen eingeht. :-top

Daniel

Jemine
16.12.2004, 10:47
Ich glaube, du kannst den Wiederbewerbungsantrag benutzen. Auf der ZVS-Homepage steht Folgendes:

Die andere Variante gilt für Wiederbewerber.
Damit sind Bewerber gemeint, die sich bereits zum Wintersemester 2004/05 bei der ZVS um einen Studienplatz beworben haben. Diese Bewerber können ihre bei der ZVS gespeicherten Angaben aufrufen, sie ändern oder ergänzen und für eine Bewerbung zum Sommersemester 2005 wieder neu speichern.
Daten von weiter zurück liegenden Semestern hat die ZVS nicht mehr in dieser Form verfügbar. Diese Bewerber müssen sich wieder als Neubewerber anmelden.

Demnach müßten sie deine Daten noch haben, weil du dich ja zum WS 04/05 auch beworben hast.
Sonst müßten ja ALLE, die sich schon wiederbeworben haben, wieder den Erstbewerberantrag ausfüllen.

Alles Gute

samethantus
16.12.2004, 14:28
Jut dann sach ich einfach mal Danke. Jetzt scheint ja Klarheit darüber zu walten!!

Thx, Daniel.

*nono*
16.12.2004, 17:56
ich hätte mal wieder eine frage... bin grad dabei anton auszufüllen, und bei teilnahme am auswahlverfahren der hochschulen steht da einfach ein ja. ich hab das nirgends angegeben, dass ich teilnehemn will, obwohl es ja nciht schlecht wäre, aber ich habe doch shcon teil genommen. ist es jetzt normal, dass da ein ja steht, oder was soll ich jetzt tun??

Dr. Pschy
16.12.2004, 19:28
Was heisst du hast teilgenommen? Heisst das, du warst beim Auswahlgespraech und wurdest abgelehnt bzw. hast eine schriftliche Benachrichtigung bekommen, dass du ueber die Auswahlverfahren der jeweiligen Uni leider keinen Platz bekommen konntest?

Nur der fruehere Versuch, daran teilzunehmen, zaehlt natuerlich noch nicht als Teilnahme. Erst wenn eine schriftliche Ablehnung kommt ist der Joker weg. Und ich denke, bei Leuten, die ihre Chance schon vertan haben, kann auch nicht mehr "ja" beim AntOn angegeben werden.

*nono*
16.12.2004, 20:28
doch das isst genau der fall. ich habe teilgenommen, jedoch ohne erfolg. also ich hab ablehnungsbescheid der uni bekommen. habe dann beim ausfüllen von anton nie gemeint, dass ich am auswahlverfahren der hochschule teilnehemn will, aber das stand dann da. ich versteh das nciht. ist das jetzt das normal?? gibt es irgenjemanden, dem es genauso ging??

Dr. Pschy
16.12.2004, 20:44
Na wenn das so ist, dann lass doch das Feld so!? Kann ja dir egal sein ob das nochmal geht oder nicht... Mal davon abgesehen dass ab naechstem Wintersemester das mit der einmaligen Teilnahme imho sowieso wegfaellt.

*nono*
16.12.2004, 20:51
ja auf das freue ich mich schon... dann hab ich ja wenigstens chancen einen studienplatz zu bekommen...
ja, dann werde ich es morgen nochmal versuchen, in der hoffnung, dass sich keine weiteren fragezeichen bilden...
danke für deine hilfe...

Dr. Pschy
17.12.2004, 15:48
Gern :-top

MediFreaK
18.12.2004, 12:19
TOLL----die post hat doch voll ne macke...musste mir grad meinen biref an die zvs, mit der ausgedruckten bewerbung wieder abholen und noch 95cent bezahlen, weil er zu schwer war....jetzt muss ich alles nochmal einpacken und wieder abschicken aber mit einem euro drauf :-oopss
könnt echt kotzen...wollts nur mal sagen, damit ihr ja genug draufklebt.
ich werd ma noch ne postkarte mit reinmachen...bekomm ich die von der zvs dann zurück??

netfinder
18.12.2004, 12:55
ich würde schon denken, wenn die frankiert ist^^

MediFreaK
18.12.2004, 13:54
jojo karte is frankiert....werd aber am besten noch 10€ drauf hauen :-top

laurora
18.12.2004, 17:09
@ nono: Die Frage, was man jetzt mit dem Feld für das Hochschulverfahren anstellen soll habe ich mir auch gestellt. Mir gehts genauso wie dir: Hab eine Ablehnung im Hochschulverfahren im WS erhalten. Das Feld 3.7 habe ich dann einfach freigelassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die ZVS das schon weiß, dass ich schon teilgenommen habe... :-nix
Was hast du jetzt gemacht?

Dr. Pschy
18.12.2004, 17:14
Kurze Zwischenfrage fuer Dumme:

Wie kann die Bewerbung so dick und schwer sein, dass das als normaler Standardbrief nimmer durchgeht? Ging bei mir sogar mit Meldebescheinigung... Oder hast du zig Zusatzantraege mit dabei? :-)

MediFreaK
18.12.2004, 19:29
Kurze Zwischenfrage fuer Dumme:

Wie kann die Bewerbung so dick und schwer sein, dass das als normaler Standardbrief nimmer durchgeht? Ging bei mir sogar mit Meldebescheinigung... Oder hast du zig Zusatzantraege mit dabei? :-)

erm...naja das waren die 3 A4 seiten, die ich ausgedrucken musste und dann noch ne postkarte...insgesammt darf dieser standartbrief keine 20g haben...
könnt wetten, die haben extra schwere marken draufgemacht oder so :-))
aber was solls, muss ich alles nochmal einpacken und noch mal versuchen...diesmal aber als packet xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxl :-top

*nono*
18.12.2004, 19:31
@laurora
noch habe ich ncihts gemacht, ich bin in den letzten tagen nciht dazugekommen, weil dann hatte ich mal wieder keinen drucker zur verfügung, aber ich sag dir bescheid, wenn ich was besonders weiß...
hasr du dich jetzt schon beworben, oder hast du auch ncoh probleme und zweifel??

*nono*
18.12.2004, 19:38
wenn wir schon darüber reden, wie wir das ganze abschicken, mal eine dumme frage, wie groß ist der briefumschlag, in dem ihr die blätter abschikct??