PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachtes Wiederbewerben per AntOn?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Dr. Pschy
18.12.2004, 19:46
Und fuer was 3 Din A 4-Blaetter, Medi-Freak?

*nono*:

Na ein ganz normaler C5-Brief halt. Reicht normalerweise auch vollkommen aus, hab damit selber schon 2 Din A 4-Seiten verschickt. Aber die Meldebescheinigung ist ja nur ne viertel Seite gross :-)

MediFreaK
18.12.2004, 21:20
@dr., ich war faul und hab nichts zerschnitten oder so...die erste seite is die eigentliche bewerbung, die die ja brauchen wegen der unterschrift. die zweite is die meldebescheinigung und die dritte is nur ein satz drauf und zwar dass die meldebescheinigung beiliegt :-blush :-top
und das ganze dann in einen normalen kleinen umschlag...werd wohl kurzerhand die post kaufen und dann die blöde, die mir meinen komplett zerwichsten umschlag für 95cent zurückgegeben hat, entlassen [-::-]

Dr. Pschy
18.12.2004, 21:53
Du bist ja hohl *g* Machst dir selber einen Aufwand ohne Ende, der ohne Probleme zu umgehen waere. Wohl noch nicht oft genug beworben ;-)

MediFreaK
19.12.2004, 07:00
Du bist ja hohl *g* Machst dir selber einen Aufwand ohne Ende, der ohne Probleme zu umgehen waere. Wohl noch nicht oft genug beworben ;-)

naja grad mal das vierte mal bie der zvs :-sleppy

Norry
19.12.2004, 07:35
wenn wir schon darüber reden, wie wir das ganze abschicken, mal eine dumme frage, wie groß ist der briefumschlag, in dem ihr die blätter abschikct??

Hab nen A4 genommen, aber gut, war auch Erstbewerber und hab da 6 Blätter unterbringen müssen.
;-)


Norry

mb21
20.12.2004, 12:22
hab gestern mal der zvs gemailt und gefragt wie das mit dem kontrollblatt ist. die meinten dass man keins bekommt wenn man sich online beworben hat. nur wenn mängel bei der beserbung vorliegen.woher weiß ich jetzt ob mein brief auch angekommen ist?

Cassy
20.12.2004, 12:29
Du schickst an die ZVS mit deinen Bewerbungsunterlagen eine an dich adressierte und frankierte Postkarte....... sobald deine Bewerbung bei der ZVS ankommt, schicken diese dir deine Postkarte zurück

----> erhaltene Postkarte = Antrag bei der ZVS angekommen :-)

Bonsai
20.12.2004, 14:22
...ob es "normal" ist, daß man zur Zeit keinen Zugang zum Online-Bewerbungsverfahren bei der ZVS hat???Ich versuche jetzt ständig, mich online wiederzubewerben und werde nicht durchgestellt---irgendwelche Datenübermittlungsfehler....

Liegt es daran, daß zur Zeit die Leitungen fast durchbrennen, oder spinnt vielleicht mein Computer???

Was ist eigentlich mit dem Meldeantrag????Schickt man ihn per Post???

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

mfg Bonsai :-)

mb21
20.12.2004, 14:45
und was mach ich wenn ich den brief schon abgeschickt habe aber keine postkarte beigelegt hab? meint ihr man kann da noch nachträglich eine hinschicken oder per telefon erfahren ob der brief da ist oder nicht?

laurora
20.12.2004, 15:17
@ mb21: Man muss keine Postkarte mitschicken. Ich habe eine Bestätigung per Email erhalten, dass mein "Zulassungsantrag bei der ZVS eingegangen ist". Ich verlass mich jetzt mal drauf...

@ nono: Habe das Feld einfach freigelassen und abgeschickt. :-music Die melden sich schon, wenn denen das nicht passt.

Cassy
20.12.2004, 15:55
:-)) Also ich habe bis jetzt noch nie eine Postkarte mit den Bewerbungsunterlagen mitgeschickt. Ich bin mir sicher, dass eigentlich keiner der Anträge verloren geht (ok, ok, Ausnahmen gibt es immer :-) ) Zumindest meine Anträge (und es waren wahrhaft schon einige) sind bisher immer angekommen..... :-))

MediFreaK
20.12.2004, 16:13
man man, es soll wohl einfach nich sein mit meiner bewerbung...wollt grad meinen brief bei der post abgeben und dann stehen doch tatsächlich die leute bis raus...und so was es dann wohl wieder nichts.... :-D werd nachher nenn euro drauf kleben und dann is gut...oder nen :-keks ...
ich hab eigentlich immer ne portkarte mit geschickt, hab genug von der schei0e rumliegen...so ma gucken was jetzt noch alle scheif geht

Bonsai
20.12.2004, 17:52
Hallo!!!!!!

HILFE!!!!!!!

Also-per Mail geht´s wohl nicht bei mir....ich werde nun den WIEDERBEWERBUNGSANTRAG per Post schicken!

Kann mir jemand da draußen sagen, ob es reicht, die Registriernummer draufzuschreiben, den Namen usw. und die Studienorte, oder muß man den gesamten Kram wieder neu aufschreiben??????????

Wäre nett, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte!!!

Danke!


Bonsai

*nono*
20.12.2004, 18:41
sicherheitshalber würde ich auf jeden fall alles neu ausfüllen... aber es hängt ja davon ab, ob du dich zum ws 04/05 beworben hast oder nicht.

Mephistopheles
21.12.2004, 00:10
Also ich würde immer auf ne Benachrichtigung der ZVS mittels Karte setzten - (bei der Post weiß man nie...) aber v.a. kann man gewissen Behörden klar machen, dass man sich für nen Studienplatz beworben hat, und das noch vor der "Absage" der ZVS (also ich geh von mir aus :-(( )- je nach Bearbeiter ein Monat mehr Kindergeld oder so - je nach Region. Vielleicht rentieren sich die 0,45cent...

MediFreaK
21.12.2004, 14:41
unglaublich....das wunder von weihnachten....mein brief ist raus.... :-) so und nun mal gucken, obs reicht...

AvalonsAngel
22.12.2004, 10:39
Habe meine Sachen jetzt auch endlich abgeschickt. *freu* Denke mal nicht, dass es reicht, aber na ja, ist trotzdem mal interessant zu sehen, wo man steht...

*nono*
23.12.2004, 12:24
anton hab ich jetzt auch erledigt, aber es ging nciht auf anhieb... ok, ich habs auch nihct anders erwartet, und jetzt jammer ich auch nihct, shcließlcih hab ich es übermitteln können, und dann auch mit vielen schwierigkeiten ausdrucken. nun ist mein problem, dass rathaus nicht auf hat, also ich jetzt noch mit meldebeschienigung beschäftigt sein werde. ich hoff, die haben nciht zwischen den feiertagen zu, aber beamten, da weiß mans nie...
aber anton hat so weit funktioniert :-top :-wow

Integra
23.12.2004, 14:41
Nochmal zum Mitschreiben: Einen Ortsantrag zustellen, lohnt sich nur wirklich dann, wenn man davon ausgehen kann, einen Platz zu erhalten, oder? D.h.: auch, ein Sozialkriterium 4 (Wohnen bei den Eltern) ist nur nützlich, um an seine Wunschuniversität zu kommen, hilft einem aber nicht, überhaupt einen Platz zu bekommen?
Danke für Antwort.... :-)

questionmark
23.12.2004, 14:43
Ja, ganz genau. Man hat durch ein gutes Sozialkriterium nur einen Vorteil in der Ortsverteilung, nicht in der Platzverteilung.