PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachtes Wiederbewerben per AntOn?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

*nono*
23.12.2004, 19:26
aber ist ein durchschnitt mit einem sozkrit 4 besser als das selbe durchschnitt ohne??

netfinder
23.12.2004, 21:13
nein, das sozkrit4 aendert nichts am durchschnitt, du brauchst erstmal einen Platz, damit das SozKrit 4 ueberhaupt greifen kann.

netfinder

Dr. Pschy
24.12.2004, 09:29
Genauso, wie netfinder das sagt, ist es richtig.

Im uebrigen kann man sich das mit der Postkarte in Zukunft wohl schenken, die ZVS hat mich per email benachrichtigt, dass mein schriftlicher Antrag bei Ihnen eingegangen ist.

Integra
24.12.2004, 12:49
Das Losverfahren gibt es auch im SS für die paar Universitäten, die das Studium dann (SS) anbieten, oder?

Dr. Pschy
24.12.2004, 13:10
Die Liste mit den Unis, die zum SS evtl. ein Losverfahren anbieten, wird im Fruehjahr auf www.zvs.de einzusehen sein.

Jemine
28.12.2004, 13:18
*Aaaaaaghr*
Ich hab grad meinen Antrag online geslellt und alles brav noch 100x durchgelesen, ob denn auch wirklich alle Angaben korrekt sind, bevor ich den Antrag übermittelt habe.
Nun sehe ich auf dem Ausdruck, dass ein Kreutzchen aber doch an der falschen Stelle ist!!!!!
Wieseo??? *augenreib*
Wie kann ich das noch ändern?

Dr. Pschy
28.12.2004, 13:30
Einfach das Kreuz auf dem ausgedruckten Antrag richtig setzen und abschicken. Der Sachbearbeiter muss eh beide Antraege vergleichen und bessert das Ganze dann aus.

*nono*
28.12.2004, 23:04
man bekommt zwar ne mail, dass der antrag online eingegangen ist, aber bevotr die unterschriebenen unterlagen nciht bei der zvs aufgetaucht sind, wird der antrag nciht bearbeitet, und die postkarte bezieht sich ja auf die zettelchen, die man per post schickt, also ist die postkarte doch relevant...

Jemine
29.12.2004, 11:08
Danke! Ist das echt so einfach? Ist man gar nicht gewohnt von der ZVS. Da bekomm ich dann sicher ein Kontrollblatt zurück, wenn sich Online-Antrag und der Unterschriebene unterscheiden, oder?
Kann mir auch grad noch jemand sagen, ob ich irgendwo vermerken muß, wenn ich Unterlagen nachreichen will? Nicht, dass die denken, es wär alles unvollständig, aber es kommt noch was bis zum Nachreichtermin...
THX a lot

Dr. Pschy
29.12.2004, 11:23
*nono*:

Ich fuer meinen Teil hab noch eine zweite mail bekommen, dass auch mein schriftlicher Antrag eingegangen ist. Kann allerdings sein, dass das nur an meinem netten Sachbearbeiter lag :-top

Jemine:

Jo, wahrscheinlich wirst dann ein Kontrollblatt kriegen, wenn die Daten aus dem schriftlichen Antrag uebernommen werden.

Was ich grundsaetzlich nicht verstehen kann, sind Kommentare wie "sind wir ja gar nicht gewohnt von der ZVS." Ich persoenlich hielt das Bewerbungsverfahren immer fuer extrem bewerberfreundlich. Jeder, der sich damit befasst hat kennt sich aus und die Wiederbewerbung war in wenigen Minuten geschrieben.
Ich finds schade, dass der persoenliche "schon-wieder-keinen-Platz-erhalten-Frust" immer direkt in die ZVS selbst manifestiert wird. Arme Mitarbeiter...

Cranium
29.12.2004, 18:51
Puuuuuuuuuuhhhhhhhh *schweiß von der stirn wisch*

Hab nun heute auch endlich das Teufelszeug per AntOn übermittelt.
Und ich muss zu Gunsten meiner guten Freunde der ZVS sagen, dass es absolut mühelos und reibungslos über die Bühne ging.

Gott sei Dank!!!

Jemine
29.12.2004, 21:06
Ich ärgere mich halt nur darüber, dass man bei der ZVS fast nie jemanden ans Telefon bekommt, trotzdem Sprechzeiten im Heft veröffentlicht sind und, dass ich nun "gezwungen" werde, mich online zu bewerben. Ich halte mich da lieber an die Zettelwirtschaft, ich habe da einfach einen besseren Überblick. :-meinung

Wahrscheinlich haben die gar nicht genug Mitarbeiter da, um alles wie gewollt unter einen Hut zu bringen (z.B. Telefonisten). Ich habe schon mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert, als ich wegen eines Fehlers der ZVS Post bekam, dass ich sämtliche Unterlagen noch nicht abgegeben hätte und, dass mein unterschriebener Antrag auch nicht da sei. Der Brief kam 2 Tage vor Bewerbungsschluß und ich hätte es nie geschafft, alles nochmal zu besorgen und zu beglaubigen. Stundenlanges Telefonieren, bis sich herausstellte, dass die meine Unterlagen verschlampt hatten. Es wurde sich in aller Form bei mir entschuldigt und es ist ja auch alles nochmal gut gegangen. Der war echt lieb und hat sämtliches getan, um meinen Antrag (erfolgreich) wiederzufinden. :-top :-top

Aber so sind leider nicht alle. Ich wurde von dem einen, nachdem ich schon einige Tage versucht hatte, da jemanden an die Strippe zu bekommen, wegen einer so simplen Frage dermaßen angeschnautzt, dass auch mir irgendwann der Kragen geplatzt ist. Über soetwas ärgere ich mich halt, denn ich habe oft das Gefühl, dass die Mitarbeiter auch nicht alles wissen.
Das hat jetzt nicht unbedingt was mit der Bewerbung zu tun, aber ich habe mehr schlechte, als gute Erfahrungen mit den Herrschaften dort gemacht... Ich will ja nicht verallgemeinern!

harlekyn
29.12.2004, 23:57
So..ich habs nun auch geschaft. nicht nur, dass ich meinenantrag übermittelt, ich hab ihn auch weg geschicht und angekommen ist er obendrein. Bin mal gespannt was dieses Jahr dabei heraus kommt...

mb21
30.12.2004, 09:31
woher weiß ich denn ob mein brief ankam wenn ich keine postkarte mitgeschickt hab? kriegt man da ne mail?

Cranium
30.12.2004, 16:18
woher weiß ich denn ob mein brief ankam wenn ich keine postkarte mitgeschickt hab? kriegt man da ne mail?



Nö! :-keks

chavi
31.12.2004, 07:31
Was ist denn das bitte schön für'n SCHEISS?!?

Ich habe eben meinen Antrag per AntOn bearbeitet.
Leider hatte ich Probleme mit meinem Browser, konnte also nicht alle Daten ändern bzw bestätigen. Es besteht aber keine Möglichkeit nochmals in den Antrag einzusehen bzw die Daten zu korrigieren, sondern nur noch sie auszudrucken! Was soll ich jetzt tun??????
Ich will doch noch die Ortsangaben meiner "Wunschunis" verändern!!!!! :-nix

Jemine
31.12.2004, 09:59
Mir ist ja etwas ähnliches passiert. Druck den Antrag aus und ändere deine Daten dadrauf so, wie sie eigentlich sein sollten! Dann wird es nochmal ein Kontrollblatt geben, weil online-Antrag und der Unterschriebene nicht übereinstimmen. Da kannst du das dann noch richtig machen. Ich hoffe jedenfalls, dass es so geht, denn sonst bin ich richtig angearscht...

Weiß denn jemand, ob ich irgendwo vermerken muß, dass ich noch Unterlagen nachreiche???

chavi
31.12.2004, 10:28
Erst mal danke für deine Antwort!!! Ich hoffe wirklich, dass es so klappt. Ich finde es nämlich total umständlich, dass man seine Daten nicht mehr modifizieren kann und nun so einen Affenzirkus drum rum machen muss nur damit die Wiederberwerbung gültig ist.

Falls du die Unterlagen für den Antrag noch nicht alle beisammen hast, kannst du ihn auch so wegschicken. Die ZVS wird dir, meines Wissens nach, dann eine Liste schicken mit den Dokumenten, die du noch nachreichen musst.

urmel
02.01.2005, 12:35
Sagt mal ein Korrekturblatt bekommt man bei der Anton wiederbewerbung nicht zugeschickt, oder??

mb21
02.01.2005, 18:41
nur wenn deine bewerbung mängel oder fehler aufweist. ansonsten nicht.