PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinfachtes Wiederbewerben per AntOn?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

urmel
25.11.2004, 12:54
Man kann sich ja jetzt ab dem SS per internet wiederbewerben, wisst ihr ob es nur noch auf diesem Wege funktioniert, oder ob man weiterhin einen Wiederbewerbungsbogen per Post zugesendet bekommt!?
Das mit dem Online bewerben funktioniert bei mir nämlich nicht richtig!

greetz

Cassy
25.11.2004, 16:55
Also soweit ich mich an meinen Ablehnungsbescheid erinnern kann, stand da, dass die Wiederbewerbungen nur noch über AntOn laufen können und man keine vereinfachten Unterlagen per Post bekommt.
Ich habe es gestern auch versuchen wollen, aber das System hat noch nicht funktioniert. Heute heisst es auch wieder auf der ZVS-Seite, dass bewerben erst ab Anfang Dezember möglich ist.

Jemine
25.11.2004, 17:14
Bekomme auch nur Fehlermeldungen. Denke, das liegt daran, dass ja (leider) noch net Dezember ist (Advent,Advent...*freu*) :-nix

Cranium
25.11.2004, 18:47
Also im letzten ZVS-Info steht, dass die Weiderbewerbungsbögen Ende November zugeflattert kommen!
Schriftl. geht es also auch noch.
Gott sei Dank!

Jemine
25.11.2004, 18:49
Ja und auf dem blöden Ablehnungsbescheid steht (Kasten), dass NICHT, wie in der ZVS-Info angegeben, Post kommt, sondern, dass es die Online-Wiederbewerbung gibt. Blöd!
Ich find das mit Papier viel besser.

Cassy
25.11.2004, 18:59
:-lesen Also ich habe eben nochmals nachgelesen und da steht, dass man sich nur noch über AntOn wiederbewerben kann. Also brauchen wir nicht auf Post warten. Obwohl mir dieser Weg sicherer erscheint als per Internet. :-??? Ist nur noch die Frage, ob man die Meldebescheinigung nachträglich per Post schicken muss oder ob das nun wegfällt (was ich mir nicht vorstellen kann).

Jemine
25.11.2004, 19:04
blöd blöd blöd
besonders, wenn da nix funktioniert. ein hoch auf die technik

*nono*
25.11.2004, 19:18
das funktioniert tatsächlich nciht, ich hab auch schon gestern probiert, da stand, dass ich heute wieder probieren soll, aber dann steht da:"Wartungsarbeiten
an AntOn Unser elektronischer ZVS-Mitarbeiter AntOn ist ab Anfang Dezember 2004 wieder für Sie da.
NEU!! AntOn jetzt auch für Wiederbewerber
Ab dem Sommersemester 2005 können auch diejenigen ihren Antrag online stellen, die sich zum Wintersemester 2004/05 * beworben haben."
also, geht heute noch weniger als gestern, die technik versagt einfach...
aber müssen wir jetzt wirklich diese technik vertrauen??
aber im infoheft steht, wenn ich mcih richtig erinner, aber ich habs grad nicht zur hand, dass man sich bei wiederbewerbung an die homepage wenden soll, also an anton, der versagt...

Cassy
25.11.2004, 19:28
:-??? Ich kann mir einfach nicht helfen, aber sobald ich meinen Wiederbewerbungsantrag in den Briefkasten geteckt hatte, war ich mir sicher, dass nichts schief gehen kann. Aber dieser Technik traue ich dann doch nicht über den Weg. Und wie ich meinen PC kenne, hängt er sich mindestens drei mal auf bevor ich den Antrag fertig ausgefüllt habe. :-(

Jemine
25.11.2004, 19:39
Wieder ein neuer Ich-ärger-mich-über-die-ZVS-Thread :-)

Aber da ja noch gar nicht Dezember ist und wir uns ja erst ab Dezember bewerben können, sollten wir vielleicht (mal wieder) geduldig abwarten. Bis Dezember wird das wohl hoffentlich funktionieren. Wenn nicht, können wir uns dann ja wirklich richtig aufregen! :-party

*nono*
25.11.2004, 19:51
naja irgendwie traue ich der technik wirklcih nciht, aber ich muss schon zugeben, dass ich mich zum ws auch per anton beworben habe, und dann ging das schon ganz ok. ich hab dann halt trozdem alles noch verschicken müsen, schön unterschrieben, aber angekommen ist es ja bei der zvs, da ich eine ablehnungsbescheid bekommen habe...

urmel
26.11.2004, 09:25
Naja wie bekommt die ZVS eine super statistik??
Ganz einfach...keiner kann sich mehr WIEDERBEWERBEN!!! :-party :-top
Scheiß Laden [-::-]

checkert2002
28.11.2004, 21:14
Zitat von Jemine
Aber da ja noch gar nicht Dezember ist und wir uns ja erst ab Dezember bewerben können, sollten wir vielleicht (mal wieder) geduldig abwarten. Bis Dezember wird das wohl hoffentlich funktionieren.
wobei ich zugeben muss, dass mir so ein Wiederbewerbungsantrag wie letztes Mal auch lieber gewesen währe.

Gruß Checkert

*deresauchkaumerwartenkanndenverdammtenAntragendli chwegzuschicken*

MediFreaK
28.11.2004, 21:26
Naja wie bekommt die ZVS eine super statistik??
Ganz einfach...keiner kann sich mehr WIEDERBEWERBEN!!! :-party :-top
Scheiß Laden [-::-]
tja da kann ich nur zu stimmen...bekomm ich so zu sagen gar keine unterlagen von der zvs zu geschickt...was is mit der meldebescheinigung??? :-nix

Cassy
28.11.2004, 21:34
Wie das mit der Meldebescheinigung funktionieren soll weiss noch keiner :-nix Aber vielleicht steht dazu ja was im AntOn drin, falls der vor Ablauf der Bewerbungsfrist funktionieren sollte :-???

*nono*
29.11.2004, 18:22
also, wie schon gesagt, ich habe mich für das wintersemester auch schon über anton beworben, die papire musste ich dann ausdrucken und unterschrieben mit meldebescheinigung noch verschicken. also viel arbeit wurde einem nciht genommen, hast genauso viel zu tun, aber für sie is es mehr oder weiniger einfacher, denn sie haben es gleich im pc drin...

Cassy
29.11.2004, 19:15
:-??? Na toll, und für uns heisst das noch mehr Arbeit mit den Anträgen. Musstet ihr eigentlich für das Ausstellen der Meldebescheinigung etwas zahlen?

AvalonsAngel
30.11.2004, 10:51
Also, ich musste für die Meldebescheinigung nichts bezahlen. Musstest Du denn was bezahlen?

mb21
30.11.2004, 13:25
also hier in wü scheint das vom beamten abhängig zu sein, einmal musste ich nichts zahlen, einmal 5 euro.

Cassy
30.11.2004, 16:54
Eben, ich habe mich bisher 5 mal bei der ZVS beworben -> 5 Meldebescheinigungen nötig in 2,5 Jahren. Zweimal musste ich dafür zahlen, einmal 5 und einmal 7 Euro, die anderen drei mal habe ich den Wisch gratis bekommen. :-nix Hoffentlich läuft es dieses mal wieder ohne zahlen zu müssen. ;-)