PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie - die Dritte...



Seiten : [1] 2

Gersig
26.11.2004, 00:45
Hey, Brüder und Schwestern im Geiste!

BC III steht ins Haus und mich würde interessieren, ob ihr schon dafür lernt oder ob ihr physiologische Schadensbegrenzung treibt!

Doc Pepp
26.11.2004, 03:25
Du immer mit deinen Umfragen... Find ich abba total knorke und so! Musst mir irgendwann mal zeigen wie man so eine Abstimmung erstellt.
Physiologische Schadensbegrenzung hat abba erstmal Priorität! :-keks

anwi
06.12.2004, 22:29
7 punkte sollten wohl zu schaffen sein.
mach mir auch mit biochemie keinen kopf mehr. da konzentrier ich mich mehr aus physio und physikum

ClooneyGeorge
11.12.2004, 11:55
Moin Leute,


um auch noch mal bei anderen nachzuhören, was lernt ihr genau für die dritte Klausur ?
Hab mir das blaue Hormonkapitel aus dem Horn komplett reingepfiffen, was kann man dort bei der Wiederholung weglassen ?
Ansonsten halt den ganzen Cytoskelettkrams, Muskelkontraktion, Blutgerinnung Immunsystem und Biotransformation.

Hab ich irgendwas vergessen ?

Achja, hab ihr eigentlich auch gehört das die "Insulin-Frage" in der letzten Klausur nun wohl nicht gewertet wurde bzw. "wenn jemand die Aufgabe falsch hatte und einen Punkt noch braucht kriegt er den" ?
Ging um die letzte Antwort "die Stoffwechselwirkungen von Insulin werden durch cAMP vermittelt" , was die gesuchte Falsche wäre.
Laut Löffler und Horn ist dies jedoch richtig....find es nur kacke das die nicht von vornherein jedem diesen Punkt gegeben haben.

Gersig
11.12.2004, 15:18
So richtig! Also den Rest vom Blut hab ich auch weggelassen und nur Gerinnung gemacht!

Doc Pepp
15.12.2004, 01:29
AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!AAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrgggg gggggGGGGHHHHH!!!!!! ;-)

Doc Pepp
15.12.2004, 01:30
........köstlicher Glühwein!!!

Kackbratze
15.12.2004, 07:05
Wenn das der vom Weihnachtsmarkt ist, kann ich nur das aaaaaxxrxxgxxxhhxx verstehen.
Das köstlich ist ja nochnichtmal nach 4 Litern von dem Zeug nachvollziehbar....:-???

Doc Pepp
15.12.2004, 16:43
Mal nicht so miesepetrig hier! Kopf hoch und nein: es war n privatgebräu! :-top

goeme
16.12.2004, 00:13
Außerdem muss man einfach nur genug "Guten Pott" nachfüllen, dann schmeckt der "Glühwein" auch!
In diesem Sinne VIEL ERFOLG für die Klausur an alle und auf den Glühwein nach selbiger :-party

Gersig
17.12.2004, 16:23
Und? Was meint ihr zur Klausur? War sie fair, war sie hart, habt ihr es geschafft?

Ich wünsche euch ein stressfreies lernfreies Wochenende

LeiLin
18.12.2004, 09:46
die war auf alle fälle fair... aaaber *gg* klein patty dachte sich... "böh noch 24 punkte... dann tu lieber nichts und fall mit 15 durch.. anstatt zu pauken und mit 23 punkten durchzufallen und dich dann zu ärgern " und wat machtse ungelernt..? 23 *gg* jez ärgertse sich doch... *motz*

ClooneyGeorge
18.12.2004, 17:23
Hi Leute,


also die Klausur war wirklich sehr fair, größtenteils ja Altklausurenstoff (schaut euch mal die NK von WS0304 an, mind. 3 Aufgaben kamen alleine aus dieser)
Bei mir hat´s somit trotz ziemlich verhauener 1. Klausur dann noch gereicht...zum Glück !

Finde es übrigens ziemlich beschissen das die Biochemiker nicht ein paar Studis engagiert haben um die Klausurergebnisse direkt am Freitag zu präsentieren, kenne zig Leute bei denen es genau um 1 Punkt geht, die evtl. befürchten einen Übertragungsfehler gemacht zu haben etc. und deshalb nun lernen dürfen.

Übrigens gab es ja auch diesmal wieder eine strittige Aufgabe, somit ist vielleicht für den ein oder anderen noch eine Chance gegeben....bei der Kollagenfrage dürfte neben Antwort D (Integrine sind Membranproteine oder so) auch Antwort E FALSCH (Kollagen Typ 1 kommt in Knochen und KNORPEL vor) sein.... mal schauen ob sie die Antwort evtl. ganz rausnehmen.

Naja, trotzdem allen noch ein schönes Wochenende, für mich ist es nun auch an der Zeit um, wie hieß es hier nochmal, "physiologische Schadensbegrenzung" zu betreiben.

Gersig
20.12.2004, 17:25
Und geschafft! Morgen ist Scheinvergabe von 10 bis 16 Uhr

Kackbratze
21.12.2004, 14:51
@LeiLin

wer aufgibt, verliert immer.

Und man kann immer genug lernen und bestehen.
Aber es gibt halt Leute denen gefällt es in der Vorklinik so gut, dass sie sogar dort ihr Studium beenden....*wink*

P.S. In der Klinik wirds nicht einfacher!!!!

Gersig
21.12.2004, 14:57
Eben! Wie die Panzergrenadiere

DRAN DRAUF DRÜBER

Doc Pepp
21.12.2004, 15:10
richtig. abba bitte hier keine miese Stimmung bzgl. klinik und so verbreiten. ham ja schließlich schon ganz andere vor uns geschafft, nech?!

LeiLin
22.12.2004, 08:17
hee da sachste was *gg* genau das kacken war mein problem .. mich erwischte diese scheiss .. im wahrsten sinne des wortes.. magendarm-grippe.. und aufm klo lesen war noch nie so mein ding ;P

Kackbratze
22.12.2004, 12:37
Externe Attribuierung erleichter vielleicht den Schmerz über das Versagen in der Klausur, aber es ändert keine Tatsachen... :-top

Aber vielleicht gibt ja Frau Dr. Probst noch n paar Scheisspunkte für besonders gute KaKKer...

:-music die arme Schei$$e ist das Opfer...wenn wir Ihren guten Namen allem Schlechten angedeihn.... :-music

LeiLin
23.12.2004, 10:04
mnnnhblaaah ;D