PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UA Spital Uster

GATTACA
27.11.2004, 17:30
Hallo,

habe eine Zusage für ein Chirugie-Tertial im Sommer 2005 im Spital Uster in der Nähe von Zürich bekommen. :-dance
Wollte mal fragen, ob schon mal jemand dort war und wie es so war ??
Soll ja mit den Seen drumherum ganz schön sein im Sommer...

Gruß
GATTACA :-top

Sporothrix
22.05.2007, 11:52
Noch mal das, was ich schon 4 mal gepostet habe.

Uster ist absolut NICHT empfehlenswert. Die ausführlichen Berichte finden sich auf www.wsj.ch (Passwort beantragen und in der Datenbank die Berichte zu den einzelnen Kliniken lesen).

Dr. Dorian
22.05.2007, 12:08
ICh glaube der Beitrag von Gattaca ist schon etwas älter ;-)

chirurgie789
23.05.2007, 12:48
Also um dem Ganzen mal bisschen die Schärfe zu nehmen, über das was Sporothrix so meint: die ganze Sache wurde etwas ÜBERZOGEN DARGESTELLT!!!!!!!!!!! Schliesslich muss man das Ganze auch im Vergleich zu den Bedingungen in Deutschland sehen, und dann schneidet Uster meiner Meinung nach gar nicht so schlecht ab.

Folgende Vorteile in Uster:
1) Super Klima mit den Assistenzärzten und den meisten Oberärzten. Man fühlt sich zum Team zugehörig und wird respektiert. Auch freizeitmässig wird man öfter mal eingeladen, zum Beispiel Grillen etc.
2) Man sieht hier ein grosses Spektrum an Krankheitsbildern: von Allg. Chirurgie, über Traumatologie, Orthopädie und sogar bisschen Urologie und HNO. In den spezialisierten Uni-Kliniken in Dtl. wird einem das nicht geboten.
Naürlich steht man hier viel im Op, aber dafür ist es auch ein Chirurgie-Tertial, das gehört halt einfach dazu!!! Ausserdem darf man dann auch mal was nähen!!
3) Zur Zeit sind wir hier 5 Unterassistenten, dass heisst man hat ein Wochenende im Monat Dienst und bekommt dafür 2 Tage Freizeitausgleich. Hat man am Wochenende nicht Dienst, dann hat man unter der Woche noch einen Piquett-Dienst. Das ist also absolut machbar!!!!
4) Man ist etwa 3-4 Wochen in der Notaufnahme eingeteilt- dort macht es wirklich absolut Spass und das ist auch mein persönliches Highlight hier.

Da ich (im Gegesatz zu Sporothrix) hier schon mein 3. Tertial absolviere (nach 2 Tertialen in Dtl.), kann ich glaube ich ganz gut einschätzen, dass das PJ HIER IN USTER ABSOLUT IN ORDNUNG ist im Vergleich zu anderen PJ-Tertialen, die man so in Dtl. absolviert. Oder hat jemand schon mal 3 perfekte Tertiale in Deutschland absolviert????

FAZIT: Empfehlenswerte Unterassistentenstelle hier in Uster.
Viele Grüsse aus Uster :)

trina1081
23.05.2007, 15:09
Sagt mal, lernt man in Uster, dass man alles doppelt und dreifach schreiben muss??? :-dagegen