PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsfamulatur in Berlin



Agnes04
28.11.2004, 12:26
Hallo!
Da mich Berlin schon immer fasziniert hat, möchte ich dort nächsten Sommer (Juli und August) 6 Wochen Auslandfamulatur absolvieren. Weiß jemand, wo ich näheres über eine Famulatur in Berlin erfahre und vor allem, wo und wie ich mich anmelden kann?
Bin für jede Hilfe dankbar

Zoidberg
28.11.2004, 13:25
Zum Anmelden, einfach bei den jeweiligen Abteilungen im Krankenhaus direkt anfragen, schau mal bei www.charite.de www.vivantes.de www.drk-kliniken-berlin.de

Charite hat meines Wissens auch die Möglichkeit im Schwesternwohnheim zu wohnen, bei den anderen weiß ich das nicht

Agnes04
28.11.2004, 13:45
Vielen Dank

Lava
28.11.2004, 19:36
Frag auch mal beim Studentenwerk. Bei den Freiburgern waren die wohl etwas zickig, aber für Ausländer machen sie vielleicht ne Ausnahme. Ansonsten frag mal nen netten Berliner, ob er nicht für dich ein paar Aushänge zwecks Suche nach Zwischenmiete machen kann.

Agnes04
30.11.2004, 17:11
Danke, werde ich machen

sunrise10086
06.12.2004, 11:29
Vielleicht versuchst Du es auch mal über die dfa-Partnerorganisation in Deinem Land (in Österreich z.B. AMSA), wenn Dein Heimatland am IFMSA Bilateral Exchange teilnimmt, dann könntest Du wahrscheinlich umsonst wohnen. Berlin ist aber sehr beliebt.
Erkundige Dich doch mal unter www.ifmsa.org

Sonst vielleicht auch mal bei www.Fsi-charite.de fragen.

Gruss aus Berlin.
Icke.