PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby während dem Studium ???



overnight
29.11.2004, 21:46
Hallo,

wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit der Familienplanung während des Medizinstudiums hat. Ich bin momentan nämlich am hin und her überlegen, ob es einen halbwegs geeigneten Zeitpunkt gibt.... z. B. nach dem Physikum und dann erst mal ne Babypause oder nach dem 2. Stex.

Oder soll man sich gleich den Kinderwunsch abschminken, damit nicht eines auf der Strecke bleibt?

Werde bals 26 und hab Angst was im Leben zu verpassen.... whatever...

Bitte um viele Antworten.

Bis dahin frohes Lernen.

Mel

Froschkönig
29.11.2004, 21:57
Nachwuchs im Studium ? Da sind Pauschalurteile schwer möglich, da vieles damit zusammenhängt, ob Eltern oder Verwadte vor Ort sind oder der Erzeuger auch mal aufpassen kann oder genug Geld für ne Tagesmutter verdient etc... (Da ist bei optimaler Versorgung sogar gar keine Babypause nötig...ne bekannte von mir hat in 12 Semestern studiert und währenddessen 3 Kinder zur Welt gebracht :-notify...ob das jeder schafft, bezweifle ich aber, da hat das Umfeld eben optimal unterstützen können :-nix)

Hab selber zwar noch keine Kinder in die Welt gesetzt, kann aber durch zahlreiche Bekannte folgendes dazu sagen:

ES PASST NIE !!!! (Aber geht dann doch meistens ;-) )

Also kann man eigentlich auch jederzeit loslegen, soweit es irgendwie machbar ist....unbequem wird es wohl immer sein.....wenn dem nicht mehr so ist, ist man bereits in Rente und die Biologie macht einem nen Strich durch die Rechnung ;-)

Gruß,
Der Frosch

netfinder
29.11.2004, 21:59
während DES Studiums!!!!!^^

Froschkönig
29.11.2004, 22:00
während DES Studiums!!!!!^^Wenn DU sonst keine Probleme hast :-D

netfinder
29.11.2004, 22:04
viele^^