PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man wartet sehnsüchtig, die Lust nimmt überhand....



reic
30.11.2004, 23:42
... und fast wie von Sinnen reisst man sämtliche Hüllen auf, und man schaut - je nach dem - gierig sabbernd voller Vorfreude oder eher skeptisch auf das, was man gerade ausgepackt hat; beginnt mit geschlossenen Augen am Inhalt zu saugen, knabbern und zu lutschen.

Die Rede ist von Adventskalendern (nach dem state of the art der Weihnachtsjubelundfrohlocken - Maschinerie gefüllt mit essbarem Schokoladenkrempel). Und genau hier liegt das Problem. Das Verfallsdatum. Hat jemand von euch schon mal darauf geachtet? Warum in aller Welt sind die Dinger länger haltbar als bis zum 24.12 des Erwerbsjahres (in meinem Fall bis zum 30.3.05)?

Ein Zugeständnis an die Workaholics, die sich höchstens jedes Wochenende den Luxus gönnen können, mal ein Türchen zu öffnen?

Eine Vorsichtsmaßnahme des Gesundheitsministeriums, um den übergewichtigen Kindern - die mit den Dingern versuchen, die Zeit bis zu den ersten Schoko - Osterhasen zu überbrücken - die schlimmsten Durchfallattacken zu ersparen?

:-D

Eine möglichst haltbare Adventskalenderzeit wünscht
reic

Froschkönig
30.11.2004, 23:45
SCHOKOLADE HAT EIN VERFALLSDATUM ??? :-((
Das muß ein Irrtum sein...die hält doch ewig...das bezieht sich sicher nur auf die Umverpackung :-D

Der Frosch

Dr. Sziget
01.12.2004, 08:33
.. und ich mach jetzt mein erstes türchen auf *jubel*

..ich muss weg


Grüße
Dr.Sziget

netfinder
01.12.2004, 10:00
ich auch und meiner hat wie immer aus alergischen gründen keine Schokolade, womit sich die Frage nach dem Verfallsdatumsowieso nicht stellt :-))

netfinder

Jemine
01.12.2004, 10:07
Wie schrecklich entsetzlich furchtbar - eine Schokoladenallergie???? *mitmitleidüberhäuf*

Oder eher Laktose? :-((

Lava
01.12.2004, 10:48
Ich hab gar keinen Adventskalender. Und woran liegt das? NEIN, ich finde mich nicht zu alt dafür. Ich hätte furchtbar gern einen!!! Aber irgendiwe will ich mir keinen für mich selber kaufen und meine Mama hat mir dieses Jahr keinen geschickt. :-( Daher finde ich: man wird nicht alt - man wird alt gemacht.... "och Kind, du bist zu alt für sowas..." :-???

Jemine
01.12.2004, 11:21
meine Mam bastelt mir jedes Jahr noch einen. *freu* Aber ich habs noch nicht geschafft, sie zu besuchen, daher gabs für mich heut auch noch kein Türchen zum Öffnen.

@Janine:sei nicht traurig, vielleicht kommt ja noch einer oder eine liebe Freundin schenkt dir einen! Heut ist ja auch erst der 1.12.
Hast recht, für sowas ist man nie zu alt! Kopf hoch! :-top

ehemalige Userin 24092013
01.12.2004, 13:30
meine Mama hat mir dieses Jahr keinen geschickt. :-(

An sowas hat meine Ma gedacht, auch wenn ich das Teil selbst importieren musste und jetzt mach ich das erste Türchen auf:-).....auch wenn ich spätestens am 8.12. keine Lust mehr auf sowas hab.
Vielleicht wird er ja vorher alle:-).

questionmark
01.12.2004, 13:43
Ich bekomm meinen auch erst am Wochenende, wenn mein Besuch kommt und Kurier spielt.

Wer von euch hat früher die Schokolade auch immer rausgeschüttelt und alles auf einmal gegessen?! :-D

Feuerblick
01.12.2004, 13:51
Ich hab sogar zwei Adventskalender bekommen: Einen klassischen Schoki-Kalender (haltbar bis März 2006) von meiner Lieblingstante und einen Rubbellos-Kalender von meiner Mum!! *freu*

Lava
02.12.2004, 16:02
Juhuu! Meine Mama schickt mir doch noch einen :-)

Hoppla-Daisy
03.12.2004, 18:14
Ich WILL auch einen haben *heeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuul*

Meine kleine Maus hat unbedingt so einen Playmobil-Kalender haben wollen. Da sind so kleine Kartönchen (mit Inhalt selbstredend) dran zu befestigen. Als ich mich am 01.12. morgens anzog, während meine Maus schon "plünderte", kam sie doch tatsächlich anschließend mit einem kleinen Päckchen an: "Mama, du hast ja dieses Jahr keinen "Atzventzkalenda", da hab ich mir gedacht, du bekommst jetzt jeden Morgen eins von meinen leeren Päckchen, wo ich was Leckeres für Dich reinpacke". Sprach's, und de Mutter hatte Tränchen in den Augen, weil's einfach zuuuuu niedlich war.... :-blush

PS: Ich hab natürlich nur am ersten Tag was bekommen :-((

Medusi
03.12.2004, 20:08
Was war denn im Ersten und Einzigen drin ?

... finde das auch total süß und Danke für das Lächeln, das mir Deine kleine Geschichte gerade auf meine Lippen gezaubert hat ;-).


Für Hoppla-Daisy (http://www.santa.gl/uk/Adventcalendar/)

Hoppla-Daisy
04.12.2004, 08:42
Ein Chupa-Chups Lolly :-) , herbeigezaubert aus ihren St. Martins-Beständen.

Cassy
04.12.2004, 10:08
:-blush Och, du hast aber ne süße Tochter. Viele Kinder würden nicht einmal bemerken, dass ihre Mama keinen Adventskalender hat.

PS: Meine Mama hat auch gemeint ich sei für einen Adventskalender zu alt :-??? So alt bin ich doch auch noch nicht?

Neujahrsrakete
04.12.2004, 11:02
Ich WILL auch einen haben *heeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuul*

Daisy, soll ich Dir einen schicken?
Wahlweise mit/ ohne Schokolade.

questionmark
06.12.2004, 13:13
Ich habe meinen jetzt auch endlich. Ist sogar ein richtig schöner mit kleinen Nikolausstiefeln/-socken (wie nennt man diesen verflixten Teile?!), in denen etwas drin ist, nicht nur so ein Schokokalender wie sonst immer. :-)

netfinder
06.12.2004, 14:26
ich hab auch noch einen geliefert bekommen, muss ihn mir nur noch morgen bei nem Freund abholen *freu*