PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Handynummer ist mir heilig!?



Pünktchen
01.12.2004, 08:03
Es begab es schönes Nachmittages als mein Handy klingelte. Ich fand es nett, dass eine Nummer angezeigt wurde. Dort irritierte mich die Nummer, denn meine Handynummer ist mir heilig und es gibt nicht viele, die meine Handynummer haben. Zu mal alle wissen, das ich im Ausland bin und manchmal nicht ans Telefon kam. Nunja ich rief später zurück, da ich noch dachte eine Freundin, wollte mich erreichen. Was für eine Fehleinschätzung!

"WarnowKurier Rostock, Guten Abend" sagte der Mensch am anderen Ende. Och fein er wusste wer ich bin aber ich nicht wer er ist udn was zum Teufel hab ich mit ner Zeitung zu tun, ich kenne niemanden der dort arbeitet. Anzeigen habe ich nie aufgegeben. *grrrrrrrr* Daraufhin meinte der junge Mann, er will mich zurückrufen. Nunja er hat noch nicht zurückgerufen, was solls.

Aber langsam frage ich mich, wie dieser Mensch an meine Telefonnummer gekommen ist, denn diese Nummer geb ich seltenst jemanden. Alle Menschen die die Nummer haben kenne ich normalerweise. Ich würde gerne noch ein paar Jahre mit ihr leben. Sie wurde von mir nie missbraucht in irgendwelchen Datenangaben im Internet und nur seltenst auf offiziellen Anmeldeformularen ausserhalb des Internets. Das ärgert mich total...auch wenn ich noch nciht weiss wie derjenige an meine Nummer gekommen ist, vielelicht gib es ne simple Erklärung....villeicht auch nciht :-(


Wenn ihr irgendwo Daten von euch hinterlassen müsst, welche gebt ihr am leichtesten weg. Wie geht ihr mit persönlichen Daten um? Mir ist gestern mal aufgefallen beim Abschied von Freunden hier, das man doch mehr email-adressen austauscht als herkömmlich seine postalische Adresse. Liegt vielleicht auch daran, dass viele Studenten gerade in eienr Umzugsphase stecken :-D 4 Monate hier 4 Monate dort....aber ist das wirklich so oder ist man mit einer email-adresse einfach leichtfertiger.


pünktchen

Defi B.
01.12.2004, 08:16
Ich hinterlasse eher ungern meine Festnetz-Nr., zumal ich bei meinem Telefon keine Rufnummern-Anzeige habe, und nicht weiß wer mich anruft.
Beim Handy kann ich dies sehen, wenn im Display "Nr. unterdrückt" steht, geh ich meist nicht ran, wenn's wichtig ist, soll derjenige mir auf die Voicebox quatschen...

Kackbratze
01.12.2004, 08:23
Wenn es um allgemeine TelNr geht, bekommen die Leutz die Nummer meiner Eltern.
Die leiten das dann per Zettel an mich weiter *g*

Ansonsten ist das Handy "heilig" und meine Email Adressen sind eingeteilt in wichtig, SPAM und "heilig".

Mein festnetz hier in wo ich studiere kennen nur mein Vermieter, meine Doktormutter, meine Freundin und exakt 3 Kommilitonen. Und die rufen eh meist aufm Handy an, weil ich kaum zu Hause bin.
Manchmal rufen irgendwelche Umfrage-Institute bei mir an, die sagen dann, dass meine Nummer per Zufallsgenerator ausgespuckt wurde.
Mich wundert dann immer nur, dass die meinen Namen kennen.....


Als Adresse nutze ich auchnur die meiner Eltern, mehr als Müll kann man mir ja auchnicht schicken, und falls jemand meint, er müsste mich persönlich besuchen, bin ich halt nicht da.

Dr. Sziget
01.12.2004, 08:29
.. isch 'abe gar keine 'andy

Grüße
Dr.Sziget

Froschkönig
01.12.2004, 09:03
Handynummer: wenn keine Nummer angezeigt wird oder ne unbekannte, dann geh ich schonmal nicht ran, wenns wichtig ist, spricht derjenige schon auf die Mailbox oder ruft aufm Festnetz an.

Festnetz: Hab 3 Festnetz nummern, geb auf irgendwelchen blöden Formularen meistens die 3te, von mir selbst nie genutzte an, da weiß ich dann, wenns auf der Leitung klingelt isses irgendein schrott ;-)

Adresse: Steht im Telefonbuch, aber wir haben ne große Papiermülltonne und in nem Jahr zieh ich eh wieder um :-D

e-Mail: Da hab ich mehrere (wie wohl jeder). eine davon ist die, die im zweifelsfall angegeben wird und die ich nie abrufe...da können die gerne schicken was sie wollen....

@Punkt: Ich war mal so frei, noch eine letzte Möglichkeit hinzuzufügen...nicht so sehr, weil ICH sie gerne wollte, sondern weil sonst niemand, der dieser Meinung ist, an der Umfrage teilnehmen kann ;-)

Pünktchen
01.12.2004, 09:28
@frosch
ich hab die Mehrfach-Antwortmöglichkeit auch angegeben...aber danke :-)

Froschkönig
01.12.2004, 09:29
@frosch
ich hab die Mehrfach-Antwortmöglichkeit auch angegeben...aber danke :-)klar, aber eben nicht die "nix" möglichkeit ;-)

P.S. sollten wir nicht gerade arbeiten ? :-blush

Pünktchen
01.12.2004, 09:35
ich arbeite :-D
ich hab schon alle Daten für meinen Eintritt zusammengesucht und warte darauf in den OP gerufen zu werden :-D...ergo ich arbeite...nebenbei noch Telefondienst...:-))

Froschkönig
01.12.2004, 09:37
ich arbeite :-D
ich hab schon alle Daten für meinen Eintritt zusammengesucht und warte darauf in den OP gerufen zu werden :-D...ergo ich arbeite...nebenbei noch Telefondienst...:-))
Und ich hab spätschicht...werd mich dann langsam mal auf die Socken machen...aber nu BTT *g*

Neujahrsrakete
01.12.2004, 09:50
Handy habbich keins.

Bei der Festnetznummer ist ein AB vorgeschaltet, der die meiste Arbeit des Abwimmelns übernimmt. Weder Adresse noch Nummer stehen im Telefonbuch.

eMail-Adressen habe ich zwei Stück. Eine "gute" und eine, die ich im Internet manchmal bei Bestellungen oder in Foren angebe. Quillt die spammäßig über, wird sie geändert.

Meine Adresse gebe ich so wenig wie möglich an.
Wenn ich es mir mal nicht verkneifen kann, irgendetwas irgendwo zu bestellen, geb ich manchmal einen anderen Vornamen an, um hinterher feststellen zu können, ob meine Adresse weitergegeben wurde. Inzwischen habe ich das 3x gemacht, aber bisher ist die Adresse noch nicht weitergegeben worden.
Wenn man für Kundenkarten in irgendwelchen Geschäften erst einen riesengroßen Antrag incl. Angabe der Adresse ausfüllen muß, verzichte ich auf die Kundenkarte.

Am Briefkasten habe ich eine Aufkleber "Bitte keine Werbung einwerfen". Trotzdem scheint etwa jeder dritte Pizzaprospekt eingeworfen zu werden.

Warum ich das alles etwas "eng" sehe?
Weil ich sonst von Werbung wahrscheinlich dermaßen überflutet werden würde, daß ich ja nur noch damit beschäftigt wäre, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.
Also am Besten direkt den Informations- und Materialzufluß minimieren.

Vystup
01.12.2004, 10:10
Wirklich heilig ist mir eigentlich nur meine private e-mail-Adresse, die ich auch wirklich nur meinen Freunden gebe. Ich hab natürlich noch diverse andere Adressen, die den ganzen Spam abbekommen.

Problem beim Rest ist: man muss sie ständig irgendwo angeben. Und wenn jemand mein Handy anruft und ich die Nummer nicht kenne, rufe ich sowieso nicht zurück.

questionmark
01.12.2004, 14:11
Ein Handy habe ich nicht.

So richtig heilig ist mir eigentlich nichts. Ich habe auch nur eine e-Mail-Adresse, bekomme aber dennoch fast nie Werbung. (Habt ihr wirklich alle mehrere?!) Allerdings gebe ich meine Telefonnummer in der Regel nicht auf Formularen an.

ehemalige Userin 24092013
01.12.2004, 14:26
Wenn, dann gebe ich allerhöchstens meine Handynummer weg, sowas muss ich aber life entscheiden:-)) und dann ärgere ich mich, wenn des Nächtens irgendwelche blöden Sandmänchen SMS kommen oder drei bis vier humorlose Witz SMS am Tag.
Unterdrückte Nummern nehme ich nie ab.
Mailadresse.....hmmm, da mein Postfach chronisch zu wenig Post hat, sollte ich die mal veröffentlichen.
Ich hab schon alle möglichen Newsletter, damit ich wenigstens sagen kann, ich hatte ne Mail.:-)

DoktorW
01.12.2004, 15:54
meine handynummer kann jeder haben, ich bin da nicht so. Mit der Festnetz Nr geh ich eher sparsam um.... :-))


Ich hör mir immer gern das Gelaber von SKL oder so an um dann nach 5 min zu sagen dass ich grundsätzlich keine Geschaefte am Tel mache *fg*

Feuerblick
01.12.2004, 16:51
@Punkt: Ich gebe meine Handynummer auch niemals weiter und gebe sie auch im Netz nirgends an. Trotzdem hatte ich auf meiner alten D1-Nummer regelmässig Anrufe von SKL und Co. Diese konnten die Nummer nur von der Telekom selbst bekommen haben. Soviel zum Thema Datenschutz... Der Terror hat aufgehört, als ich den Herrn am Telefon mal gründlich zusammengesch.... habe und ihm erklärt habe, wenn meine Nummer nicht endlich aus dem Verzeichnis der SKL gelöscht würde (wo zu die verpflichtet sind!), dann würde ich mal meinen Anwalt bemühen... Seither ist Ruhe!

Ich gehe übrigens auch grundsätzlich nicht ans Telefon, wenn mir das Display sagt "Rufnummer unterdrückt". Leute, die mich anrufen und mit denen ich bestimmt sprechen will, haben es nicht nötig, ihre Nummer zu unterdrücken. Alle anderen will ich sowieso nicht sprechen...

Hellequin
01.12.2004, 17:17
Ich hör mir immer gern das Gelaber von SKL oder so an um dann nach 5 min zu sagen dass ich grundsätzlich keine Geschaefte am Tel mache *fg*
Ich finde es immer schön wenn jemand von denen anruft! Dann kann ich denen immer was von meiner angespannten finanziellen Lage als Student vorjammern. Komischerweise wollen die dann immer ganz schnell das Gespräch beenden. Ich weiß auch nicht warum... :-nix

Vystup
01.12.2004, 18:04
Ich habe auch nur eine e-Mail-Adresse, bekomme aber dennoch fast nie Werbung. (Habt ihr wirklich alle mehrere?!)
Mir fallen aus dem Stehgreif 8 E-mail-Adressen ein, die ich jeden Tag abrufe. Würde ich aber nicht machen, wenn ich nicht mehrere in mein E-Mail-Programm eintragen könnte, das das dann automatisch für mich erledigt.

Sebastian1
01.12.2004, 21:25
Ich hör mir immer gern das Gelaber von SKL oder so an um dann nach 5 min zu sagen dass ich grundsätzlich keine Geschaefte am Tel mache *fg*
Bei denen tu ich 2 min interessiert, dann sag ich, dass ich mir mal eben was zu schreiben holen muss, leg dann das Telefon ins Bad, mach die Tür zu und warte ne Stunde.
Die Leute sind heute alle so hektisch, die können einfach nicht mehr warten ;)

Froschkönig
01.12.2004, 21:53
Wenn, dann gebe ich allerhöchstens meine Handynummer weg, sowas muss ich aber life entscheiden:-)) und dann ärgere ich mich, wenn des Nächtens irgendwelche blöden Sandmänchen SMS kommen oder drei bis vier humorlose Witz SMS am Tag.
Unterdrückte Nummern nehme ich nie ab.
Mailadresse.....hmmm, da mein Postfach chronisch zu wenig Post hat, sollte ich die mal veröffentlichen.
Ich hab schon alle möglichen Newsletter, damit ich wenigstens sagen kann, ich hatte ne Mail.:-)
Aber wer macht denn sowas :-D