PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uiuiui - es fehlt der durchblick...



bagheera
01.12.2004, 20:01
Hallo! :-winky

Ich sitz grad vor der ZVS-Tabelle "Entscheidung über Studienortwünsche im Studiengang Medizin zum SoSe 2004" (Baden-Württemberg) und hab doch grad mal wieder ne Frage! ;-)

Mein Problem liegt in der Spalte "Verteilungsgrenze Note": Und zwar lag der NC ja bei 1,6 (1) - wie aber kommt für Mainz dann ein Schnitt von 1,8 zustande?! Betrifft der die Leute, die über die Wartezeit einen Platz bekommen haben?
Denn für den Fall, dass das so wäre, wäre es ja für mich persönlich (1,6 Ba-Wü zum SoSe 1 Wartesemester) ungünstig (also relativ chancenlos) Mainz an erster oder zweiter Stelle anzugeben, ODER?! (klar, vorausgesetzt, ich komm über die Note rein - es handelt sich bei meiner Frage rein um die Ortsverteilung!)

Ich hoffe, es kann mir da jemand weiterhelfen - sitz grad einfach auf m Schlauch... :-oopss

Würd mich über jede Antwort freuen! Vielen Dank... :-)

lg, bagheera

Dr. Pschy
01.12.2004, 20:07
Hi,

"Und zwar lag der NC ja bei 1,6 (1) - wie aber kommt für Mainz dann ein Schnitt von 1,8 zustande?!"

Ganz einfach, es werden sich halt einfach weniger Gute fuer Mainz als Erstwunsch beworben haben. Da "nur" die 25% Besten der Zugelassenen sich ihren Studienort frei auswaehlen duerfen ist es logisch, dass bei weniger beliebten Unis der "Orts-NC" sinkt. Das hat aber natuerlich nix mit der eigentlichen Zulassung zu tun, die bleibt natuerlich bei 1,6 per Note.

test
01.12.2004, 20:13
es gibt außerdem für jedes bundesland einen eigenen NC, der war in den meisten bundesländer höher als 1,6.

bagheera
01.12.2004, 21:35
es gibt außerdem für jedes bundesland einen eigenen NC, der war in den meisten bundesländer höher als 1,6.

äh, das ist schon klar. hab ja auch geschrieben, dass es sich um baden-württemberg handelt und der nc hier eben bei 1,6 mit einem wartesemester lag - deswegen stellt/e sich mir ja auch die frage...

candy01
01.12.2004, 21:52
nur ein test- bitte nicht beachten, danke

morgoth
02.12.2004, 00:42
Was testest du denn? :-))

OliP
02.12.2004, 07:44
Der Test bestand wahrscheinlich darin, zu testen, ob jemand auf solch ein Posting reagiert! :-winky

netfinder
02.12.2004, 12:54
nein, die person wollte einfach nicht wie so viele andere vor Ihr als ein Mitglied ohne Beitrag in der Statistik enden. :-))