PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Orks/Die Zwerge/Die Elfen/Der Krieg der Zwerge



Lava
02.12.2004, 14:30
Ist irgendeins davon gut? Welches ist am besten? Ích hab wohl keine Zeit, in den Ferien alle zu lesen, aber eins würd ich mir schon gern vornehmen. Hat einer von euch mal eins davon gelesen? :-))

Dr. Sziget
02.12.2004, 18:46
naja womit du nie falsch liegst, auch wenn du es schon oft gelesen haben solltest ist der Herr der Ringe !! (das brach nun aus mir raus)
Die anderen kenne ich bis dato auch nur vom Buchrücken und wäre für Anregungen und Empfehlungen durchaus empfänglich.
Was ich dir empfehlen kann ist die Serie "Die Herren der Runen" hab ich gerade erst angefangen aber die ersten 50 Seiten haben mir schon sehr gefallen. Naja und natürlich auch Tad Williams mit der Osten Ard Saga. Hach wie freue ich mich auf den Abend des 09.12. wenn die Klausuren rum sind und die richtig relevanten Bücher wieder viel mehr Zeit bekommen ...

Grüße
Dr.Sziget

Lava
02.12.2004, 21:19
Hm... Herr der Ringe noch mal lesen? Es gibt doch noch sooo viele andere Bücher. ;-) Heute habe ich ein ganz tolles in der Ecke mit den englischsprachigen Büchern entdeckt. Allerdings kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern. Ging jedenfalls um zwei Zauberer, die sich im England der Neuzeit treffen... war ein großes, schwarzes Buch. Wenn's doch nur nicht so teuer gewesen wäre!!! 21 EUR sind schon allerhand für ein Taschenbuch. :-???

Evil
03.12.2004, 07:44
Ich fand die "Orks" ganz witzig, weil es da mal um die Bösen geht (auch wenn sie gar nicht so böse sind), obwohl es nicht wirklich gehaltvoll war....

Ansonsten halt ich mich an Pratchetts Scheibenwelt oder auch Walter Moers, das ist meist humorvoll UND geistreich. Der gute JRR ist doch manchmal etwas trocken...

cadoras
05.12.2004, 21:41
Jupp, die Osten Ard Saga von Tad Williams kann ich auch nur empfehlen!
Terry Pratchett les ich auch sehr gerne, ist aber nicht für jedermann etwas.
Wenn "Die Orks" gut ist, les ich das glaub auch ma, als zivi hat man ja eh nix zu tun :-party
Grad les ich "war of the flowers", ebenfalls von Tad Williams. Ist auch nicht schlecht. Ansonsten schöne Ferien!

Jugulum
05.12.2004, 22:10
Heute habe ich ein ganz tolles in der Ecke mit den englischsprachigen Büchern entdeckt. Allerdings kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern. Ging jedenfalls um zwei Zauberer, die sich im England der Neuzeit treffen... war ein großes, schwarzes Buch. Wenn's doch nur nicht so teuer gewesen wäre!!! 21 EUR sind schon allerhand für ein Taschenbuch. :-???
Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clarke. Wird bei mir unterm Weihnachtsbaum liegen, falls ich es so lange aushalte.

Lava
06.12.2004, 09:24
Genau das ist es! Hast du schon wad von dem Buch gehört? Mir ist es nur in der Buchhandlung aufgefallen und der Klappentext klang sehr interessant.

Jugulum
06.12.2004, 10:44
Wurde sehr gelobt in der letzten Zeit-Literaturbeilage, ansonsten muß wohl jeder selbst wissen ob der Vergleich "Harry Potter für Erwachsene" abschreckend oder anziehend wirkt.

Eine Empfehlung am Rande, die weniger mit Fantasy zu tun hat:
Jasper Fforde, alle Bücher, am besten auf Englisch. Der Mann hat ein großartig abgedrehtes leicht alternatives Universum erfunden in dem Bücher eine überaus große Rolle spielen. Lustig, spannend, geistreich und sehr lesenswert!

Lava
06.12.2004, 15:57
Harry Potter ist doch sowieso für Erwachsene :-D

Lava
31.12.2004, 14:33
Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clarke. Wird bei mir unterm Weihnachtsbaum liegen, falls ich es so lange aushalte.

Die ersten drei Kapitel sind gelesen und es hat mich bereits voll in seinen Bann gezogen. Liest sicht nicht gerade leicht, aber das macht auch die Faszination aus, finde ich. :-)

Jugulum
04.01.2005, 12:55
Die ersten drei Kapitel sind gelesen und es hat mich bereits voll in seinen Bann gezogen. Liest sicht nicht gerade leicht, aber das macht auch die Faszination aus, finde ich. :-) Auch wenn von mir die Empfehlung kam, inzwischen bin ich fast durch (irgendwo hinter Seite 700) und eigentlich recht enttäuscht von dem Buch. Dies nur als kleine Warnung, nicht das sich noch mehr von meinem Posting verführen lassen.

Janine: Würde mich sehr interessieren wie es Dir gefallen hat. Sag nochmal bescheid wenn Du es gelesen hast.

Dr. Sziget
18.01.2005, 09:35
habe nun in den Ferien die Runenlords gelesen, waren 6 Bände und sowohl spannend als auch entspannend :-). Kanns euch nur empfehlen, zumal die Serie noch nicht vollendet ist - hab mir den letzten Band gerade vorbestellt der müsste in 2 wochen kommen *strahl* in der Zwischenzeit habe ich nochmals die Musketiere von Dumas rausgekramt...

Grüße
Dr.Sziget