PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenurintherapie



Seiten : [1] 2

tonexxx
02.12.2004, 14:49
Lang lang ist's her, da habe ich bei Freenet mal was zum Thema Eigenurintherapie gepostet. Jetzt bin ich gerade wieder auf den Thread gestoßen, der sich ziemlich extrem entwickelt hat. Guckstu hier (http://kommentar.freenet.de/cmt_thread.php?rpid=427402)

1. Viel Spaß an den Teilweise sehr coolen Antworten.

2. Schreibt mal eure Meinung zum Thema, abgesehen davon, dass ich inzwischen auch weiß, dass Urin nach dem Austritt nicht mehr steril ist.

Gruß,
tonexxx

Faust601
02.12.2004, 15:40
Ich frag mich bei dem Thema Eigenurin ja immer ein wenig, was die Leute eigentlich glauben, wofür die Niere als "Ausscheidungsorgan" da ist. (Ja ich weiß, sie hat auch noch andere Funktionen...)
Stoffe werden bestimmt nicht ausgeschieden, weil sie so unglaublich biologisch wertvoll sind.

Froschkönig
02.12.2004, 15:45
Stoffe werden bestimmt nicht ausgeschieden, weil sie so unglaublich biologisch wertvoll sind.
Und wenn ichs oben wieder reinkippe, was wird dann mit den vielen HARNPFLICHTIGEN Substanzen passieren ? Genau, sie sausen über die Niere raus...schon wieder :-D

Obwohl ich mal nen Heilpraktiker als Patienten hatte, der Stein und Bein geschworen hat, er hätte mal Malaria gehabt und das mit Eigenurintherapie wieder wegbekommen....aber vielleicht hats den Plasmodien dabei einfach nur gegraust und sie haben freiwillig das weite gesucht :-D

netfinder
02.12.2004, 16:09
kann der urin sehr heilend sein,denn dadurch werden die nieren u die blase gut durchgespühlt

naja, Urin als Nierenspülung, das gefaellt mir. Da werden die Dinger dann wieder funktionstüchtiger, hm... .Bewahrt wahrscheinlich vor Nierenversagen :-))

milz
02.12.2004, 17:16
Man könnte doch eine kontrollierte Doppelblindstudie machen zB. mit einem Neurodermitikerkollektiv? Wär das nicht was für eine Dr.Arbeit?

netfinder
02.12.2004, 17:17
ich melde mich schon mal nicht freiwillig

agouti_lilac
02.12.2004, 17:19
Ohne den Originalthread jetzt gelesen zu haben...

Eine Freundin hat mal Urin bei ihrer Akne angewandt (ausserlich angewandt). Lt. ihrer Aussage soll es geholfen haben. Trotzdem: Uääärghh! :-oopss :-dagegen :-keks

Froschkönig
02.12.2004, 17:21
Ohne den Originalthread jetzt gelesen zu haben...

Eine Freundin hat mal Urin bei ihrer Akne angewandt (ausserlich angewandt). Lt. ihrer Aussage soll es geholfen haben. Trotzdem: Uääärghh! :-oopss :-dagegen :-keks
Naja, daß Harnstoff in Salben gegen verschiedenes hilft, sei hier glaub ich auch nicht bestritten ;-)

milz
02.12.2004, 17:27
ich melde mich schon mal nicht freiwillig
Ich denke, dass bei einem gewissen Leidensdruck die Bereitschaft steigt ungewöhnliche Therapien auszuprobieren. Urin zur äußerliche Anwendung bei Hauterkr. ist auch vergleichsweise wenig belastend. Dazu noch die verbreiteten Sympathie für "sanfte Naturheilverfahren", da würde ich bestimmt ein paar Freiwillige finden.
Wieviele bräuchte man denn, wenn es repräsentativ sein soll?
Man braucht ja mindestens 3 Gruppen (Verum, Placebo, keine Urintherapie)
3x30, 3x50. 3x80?

agouti_lilac
02.12.2004, 17:27
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber eine Salbe mit Harnstoff benutzen als mir einen Kübel Pisse übers Gesicht zu schütten. (Mal drastisch ausgedrückt). :-))

milz
02.12.2004, 17:29
Ihr habt recht. Die Wirkung von Harnstoff ist hinlänglich bekannt. Also hätte eine Dr.Arbeit dazu wenig Sinn. *schnief*

Rico
02.12.2004, 19:00
Man braucht ja mindestens 3 Gruppen (Verum, Placebo, keine Urintherapie)V.a. stell ich mir das mit dem Eigenurin-Placebo irgendwie schwierig vor.
Denn die Leute dürfen ja nicht wissen, ob es ihr eigener Urin ist, den sie sich da auf die Haut schmieren (oder Trinken oder was der Diurese-Enthusiast sonst damit noch anfängt), da er aber kurz zuvor noch brühwarm aus ihrer höchsteigenen Urethra geflossen ist, ist hier die Verblindung sehr schwierig.
Du müßtest die Studie entweder in einer klinischen Umgebeung machen, wo die Leute ihren frisch geförderten Urin abgeben und dann eine 37° warme Flüssigkeit gleicher Farbe wieder zurückbekommen, von der die Leute dann nicht wissen, ob es wirklich ihr Urin ist.
Oder Du entwickelst ein Gerät mit einem Reservoir an Placebo-Pipi, das die Probanden mit nach Hause kriegen und in das sie dann ihren Urin oben reinkippen und bei der Verum-Gruppe läuft er einfach durch und bei der Placebogruppe kommt dann der Placebo-Urin raus und der echte verschwindet irgendwo in einem extra Tank.

Auf jeden Fall ist zu befürchten, daß die Harn-Jünger, die sich für eine derartige Studie freiwillig melden, dann auch unbedingt in den Genuß des Verums kommen wollen und "sicherheitshalber" zusätzlich noch eigenen, nicht verblindeten Urin anwenden - was die Auswertung erschwert.

:-D

Froschkönig
02.12.2004, 19:03
Ich bin dafür, daß die Bezeichnung "Verblindeter-Urin" Wort des Jahres wird :-D


:-meinung

Evil
03.12.2004, 07:45
Uääärghh! :-oopss :-dagegen :-keks
:-meinung

Tombow
03.12.2004, 22:42
Ich bin dafür, daß die Bezeichnung "Verblindeter-Urin" Wort des Jahres wird :-D


:-meinung

Fröschi: dabei gibt es ja solche Substanzen zur oralen Anwendung kostengünstig auf dem Lebensmittelmarkt - man braucht nur in einer Kneipe zu gehen, wo US-Bier angeboten wird und ein Miller bestellen.

Insofern dürfte die Frage nach dem richtigen Placebo wohl vom Tisch sein.

Und an alle Pils-Liebhaber:
:-party

Grüße vom Tom, der sich gerade ein Alt reinpfeift.


Nachtrag:
Und falls der Patient eine mittelschwere Hämaturie hat, dann nehmen wir halt Cola

Evil
07.12.2004, 17:07
Fröschi: dabei gibt es ja solche Substanzen zur oralen Anwendung kostengünstig auf dem Lebensmittelmarkt - man braucht nur in einer Kneipe zu gehen, wo US-Bier angeboten wird und ein Miller bestellen.
Oder Klaustaler..... wie das aus Veltins hergestellt wird, weiß man ja :-))

Froschkönig
07.12.2004, 17:17
US-Bier
Der Ausdruck ist doch sowieso ein oxymoron:-D

generellspeziell
07.12.2004, 18:37
Uni-Sportkursleiter Sevdalin T. in einem Gymnastikkurs in Berlin:

Sperma - wirke seiner Aussage zur Unterhaltung oder Belehrung nach besser als eine teure Hautcreme.

War wohl gemeint als Tipp an die vielen jungen Frauen im Kurs.

Der Mann ist Medizinstudent!!!

Froschkönig
07.12.2004, 18:42
Sperma - wirke seiner Aussage zur Unterhaltung oder Belehrung nach besser als eine teure Hautcreme.
Äh wogegen oder wofür wirkt sperma wie ????

OliP
07.12.2004, 18:42
Vielleicht hat er zuviel davon?

Der Ansicht, dass dieses Sekret gut für die Haut sei, hab ich bisher allerdings nur in Verbindung mit der oralen Einnahme gehört. *tsssskopfschüttel*