PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen bei Zahnmedi zum SS05



Lisa 85
03.12.2004, 14:53
Wer kann mir helfen? Zum WS 04/05 lag der Schnitt in Bayern bei 1,9(1). Nach Aussage der zvs wäre ich auch mit Joker und meinem Schnitt von 2,1 nicht untergekommen obwohl beim Auswahlverfahren 2,2 angegeben ist. Blickt da jemand durch? :-???

ZVK
03.12.2004, 14:57
Habe bei der zVS leider nie wirklich durchgeblickt.
Ruf doch mal an! oder schreibe den ne E-mail.
Wenn gerade kein Auswahlverfahren ist, dann könnte es sogare sein, das die mal für Dich zeit haben.

agouti_lilac
03.12.2004, 15:06
Hä???
Das ist aber komisch.
Hast du dich beworben und bist abgelehnt worden oder ist das ein theoretischer Fall?
Wenn ersteres zutrifft: Was war dein Erstwunsch?

lilac

Lisa 85
03.12.2004, 15:07
Zunächst danke für den Tipp. Habe in einem anderen Beitrag die Sache mit den Wuschunis gelesen. Wenn man keine angibt, bekommt man dann mehrere Unis zur Auswahl, falls der Schnitt reicht? Setze ich den Joker auf eine Wunschuni, falle ich dann bei allen anderen raus? :-???

Lisa 85
03.12.2004, 15:11
Hä???
Das ist aber komisch.
Hast du dich beworben und bist abgelehnt worden oder ist das ein theoretischer Fall?
Wenn ersteres zutrifft: Was war dein Erstwunsch?

lilac

Ist keine Theorie! Bin mit Erstwunsch Würzburg abgelehnt worden.

agouti_lilac
03.12.2004, 15:16
Hallo,

schau mal auf http://www.zvs.de/NC/Ws2004/001/HAV_Zahnmed.htm (unten rechts in der Tabelle):

Du hast den Landes-NC fürs Auswahlverfahren geschaffft (2,2 in Bayern), aber nicht den für die Uni Würzburg. Dafür hättest du eine 2,0 gebraucht. :-?

THawk
03.12.2004, 15:17
Die ZVS probiert zuerst den "Joker" (Hochschulverfahren) bei deinem Erstwunsch durchzuführen. D.h. sie prüft, ob dein Schnitt gut genug ist um an der Uni am Hochschulverfahren teil zu nehmen (es nehmen 3x mehr Bewerber Teil als Plätze da sind). Wenn das nicht klappt und an deinem Zweitwunsch noch Plätze im Hochschulverfahren frei sind könntest du auch an dem Ort dran teilnehmen. Das klappt aber nur bei sehr wenigen Unis im Zweitwunsch. Kannst du einmal an einer Uni teilnehmen, werden die anderen Wunschunis nicht mehr berücksichtigt. Das ist aber auch logisch, weil ja schon vorher versucht wurde dir einen Studienplatz über den "normalen" Weg (Hauptverfahren" zu geben.
Wichtig: Für das Hauptverfahren sind die Ortswünsche erstmal egal. Erst wenn du den Studienplatz hast, werden die Ortswünsche für die Verteilung auf die Uni-Orte berücksichtigt. D.h., auch ohne Ortswünsche würdest du da deinen Studienplatz bekommen. Wie es ohne Ortswünsche mit dem Hochschulverfahren aussieht weiß ich nicht.

Hab ich deine Fragen richtig verstanden? :-?
Ciao, Lars

papatya
03.12.2004, 23:23
Was passiert eignetlich wenn man keine Wunschstadt angibt?