PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstiegsplatz in Bonn!!



FUBU
03.12.2004, 14:05
Hallo ihr lieben.
Ich habe über denn Quereinstieg einen Platz im 2 Fachsemester Zahnmedizin in Bonn erhalten und wollte auf diesem Wege fragen obs vielleicht noch andere gibt??

ZMEDI
03.12.2004, 20:31
Bin zwar keiner von denen, aber HERZLICH WILLKOMMEN IN BONN! :-party

Rabbit
04.12.2004, 22:56
:-) Herzlichen Glückwunsch!!!
Wollte auch nach Bonn im SS04, bin aber in Erlangen (ist okay hier) gelandet, obwohl ich 2,1 hab und in Bonn bis 2,2 angenommen wurde.
Naja, hatte mich ja bereit erklärt überall zu studieren, sollte also kein Trübsal blasen.
Du wirst ja den TPK nachmachen müssen, würd mich interessieren wie`s da läuft.
Bei uns sammelt man nur Testate (Unterschriften für erbrachte Arbeit), soll in Bonn härter sein.

Wäre nett, wenn du da mal was berichten würdest!

Smibo
04.12.2004, 23:14
Hallo ihr lieben.
Ich habe über denn Quereinstieg einen Platz im 2 Fachsemester Zahnmedizin in Bonn erhalten und wollte auf diesem Wege fragen obs vielleicht noch andere gibt??

lol, also wer in bonn durch den tpk durchfällt der sollte wirklich keine zahnmedizin studieren. tpk ist eher ein kindergarten kurs den wirklich JEDEr schafft:-)

ZMEDI
05.12.2004, 19:59
lol, also wer in bonn durch den tpk durchfällt der sollte wirklich keine zahnmedizin studieren. tpk ist eher ein kindergarten kurs den wirklich JEDEr schafft:-)

Ich glaub das hatt sich auch ein wenig geändert. Zumindest hört man hin und wieder, dass da wohl zuletzt ein wenig mehr Druck gemacht wird... ob es stimmt???
Bei mir wars auch noch recht angenehm... :-party

FUBU
12.12.2004, 23:57
Hey danke erst mal an alle die geantwortet haben!
Schade das sich noch keiner gefunden hat!
Ja wenn ich Pech habe kann ich denn TPK garnicht machen im SS da wohl sehr viele über Quereinstieg, Nachrücken oder Ortswechsel reingekommen sind und eventuell ausgelosst werden muß wurde mir gesagt!

KiddyKiddy
17.02.2006, 17:40
hey,
also, ich mache grade tpk - in den semesterferien in 5 wochen.
die zahntechiker lachen beinahe alle noch, der rest ist in panik ausgebrochen.

ein spaß ist das nicht. und auch keinesfalls leicht, denn die zeit ist super knapp, auch wenn vorher stundenmäßig durchgerechnet wurde.
nur wurde vergessen klausurtermine, einsichten und nachschreibetermine zu berücksichtigen. und an karneval ist die klinik komplett dicht.

wenn ich das schaffe, mache ich auch ganz viel partyyy, denn ich bin auch kein zahntechniker.

grüße
kiddy

Smibo
17.02.2006, 19:01
Gibts jetzt etwa den TPK in den Semesterferien?

ZMEDI
17.02.2006, 19:13
Gehts hier momentan überhaupt noch um Bonn?

Pakur
18.02.2006, 12:42
dachte in bonn würde der tpk und phantom über 1 jahr verteilt gehen. und es gibt keine noten!

Newlixx
18.02.2006, 12:52
hey,
also, ich mache grade tpk - in den semesterferien in 5 wochen.
die zahntechiker lachen beinahe alle noch, der rest ist in panik ausgebrochen.

ein spaß ist das nicht. und auch keinesfalls leicht, denn die zeit ist super knapp, auch wenn vorher stundenmäßig durchgerechnet wurde.
nur wurde vergessen klausurtermine, einsichten und nachschreibetermine zu berücksichtigen. und an karneval ist die klinik komplett dicht.

wenn ich das schaffe, mache ich auch ganz viel partyyy, denn ich bin auch kein zahntechniker.

grüße
kiddy



Panik im TPK ? Das kann net Bonn sein ! *lachtz
Außerdem ist die Klinik über Karneval in Bonn net zu ...
Kann ZMEDI wohl aus Phantom II bestätigen, die Frage ist nur, wer hingeht ....

ZMEDI
18.02.2006, 17:59
Panik im TPK ? Das kann net Bonn sein ! *lachtz
Außerdem ist die Klinik über Karneval in Bonn net zu ...
Kann ZMEDI wohl aus Phantom II bestätigen, die Frage ist nur, wer hingeht ....

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll das denn jetzt heißen????!!!!!!!!!!! War das nicht der Kurs, den du fast nicht erlebt hättest?! *lol*

Gruss ZMEDI :-D

Newlixx
18.02.2006, 20:22
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll das denn jetzt heißen????!!!!!!!!!!! War das nicht der Kurs, den du fast nicht erlebt hättest?! *lol*

Gruss ZMEDI :-D


Hm .... versteh ich jetzt net ! *gg .... habe nur mein Recht durchgesetzt ...
Noch eine Frage: Welchen Kurs machst DU denn eigentlich nächstes Semester ????? ...... ;-P