PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ha ha, AntOn ist kaputt - News von der ZVS



Felicitas
03.12.2004, 16:44
Habt Ihr das MItbekommen?

So gegen 14.00 Uhr, ich wollte gerade diesen AntOn Antrag zum Wiederbewerben ausfüllen - da ging plötzlich nix mehr... :-???

Ich habe dann bei der ZVS angerufen, und der wirklich nette Mitarbeiter gab dann zu, dass Ihnen das Sytem abgestürzt ist... :-)) :-)) :-))
Der MItarbeiter meinte, AntOn hätte eigentlich Kosten sparen sollen, aber scheinbar kostet er jetzt richtig Geld...

Super toll. Jetzt heißt es also, sich nochmal ein ZVS Info besorgen, "Wiederbewerbungsantrag" und die alte Registriernummer draufschreiben - oder warten, bis der arme Anton wieder "gesund" ist :-keks


Was wirklich Interessantes für uns Warter konnte ich dem MItarbeiter übrigens noch entlocken:

Der NC im Nachrückverfahren vom Sommersemester war bei 2,7 und 7 WS

DER NC für das WS 2004/05 war schlußendlich bei 2,2 und 6 WS

Das ist doch schon was, oder?

*nono*
03.12.2004, 18:32
kann man jetzt einen wiederbewerbungsantrag besorgen?? und wenn dann woher?? oder kann ich mich nur per anton bewerben?? ich verstehe es irgendwie immer weniger...

Felicitas
03.12.2004, 19:18
Hallo!

Ich habe mich schlau gemacht, das mit dem schriftlichen Antrag geht folgendermaßen:

Du besorgst Dir ein ZVS Info, und füllst den Erstbewerber Antrag aus. Auf den schreibst Du dann -sofern Du Dich zum WS 2004/05 beworben hast - "Wiederbewerbungsantrag". Daneben mußt Du noch Deine alte Registriernummer schreiben oder Du legst eine Kopie Deiner Ablehnung bei.

Ansonsten mußt Du Dich neu bewerben und Deine ganzen Unterlagen nocheinmal zusammenstellen. :-(

*nono*
03.12.2004, 22:38
danke für deine antwort... hört sich doch ncoh an, alsob es ja noch eine hoffnung gibt, anton nicht zu benutzen und trotzdem regelrecht sich zu bewerben

Cassy
03.12.2004, 22:43
:-top Danke für diese Info, ich bin ja mal gespannt ob alle Wiederbewerber noch ein ZVS-Heft bekommen. Denke nicht dass die ZVS so viele drucken lassen hat ;-) Aber ich will ja nicht pessimistisch sein :-blush

*nono*
03.12.2004, 22:49
ich hab ja gar nciht gewusst, dass ich sonst kein zvs heft gebraucht hätte, also schon besorgt... :-)

netfinder
03.12.2004, 22:56
kosten ja auch so viel die hefte^^

*nono*
03.12.2004, 23:00
war das jetzt ironie?? das zvs heft kostet doch ncihts...

Cassy
03.12.2004, 23:04
;-) Das kann nur Ironie sein. Stimmts Netfinder?

netfinder
03.12.2004, 23:05
was soll man da noch sagen... ;-)

*nono*
03.12.2004, 23:27
...dass ich tatsächlich nicht mehr zu den fittesten zähle... ich versteh es dann nämlcih nciht warum netfinder es geschrieben hat

urmel
04.12.2004, 11:11
Also hab ich das richtig verstanden, es reicht wenn man einfach nur nen neuen antrag oben mit Wiederbewerbung und Reg. nummer beschriftet und den mit der Ablehnungskopie verschickt?
Dachte das würde bis jetzt einzig und allein über Anton laufen? ide Wiederbewerbung zumindest!

generellspeziell
04.12.2004, 14:35
Hallo Felicitas,

meinst Du, dass für 6 WS der NC 2,2 war oder dass allgemein der NC 2,2 also auch ohne Wartesemester war?

Gab es Prognosen für SS 2005?

Gruß

KEHX
04.12.2004, 15:09
tach.
ich muss auch noch mal eine vielleicht dumme frage zu den grenzen im nachrückverfahren stellen.
wird bei den nachrückern primär nach note oder nach ws ausgewählt?
d.h., wenn ich im wintersemester 04/05 eine note über 2,2 gehabt hätte, aber zum beispiel 7 wartesemester, hätte ich dann einen platz bekommen?
das andere beispiel für das ss 04. wenn ich hier einen schnitt unter 2,7 gehabt hätte, aber weniger als die 7 wartesemester?

eigentlich wird doch bei den nachrückern nach note ausgewählt, oder? und die wartesemester spielen nur bei der verteilung der leute eine rolle, die diese note haben oder verstehe ich das falsch?

in diesem fall hätte ich in keinem der beiden halbjahre einen platz bekommen.

danke für die antworten

kehx

Vystup
04.12.2004, 15:37
Die Firma, die denen das installiert hat, wär ja auch schön blöd gewesen, wenn sie denen gleich ein funktionierendes System hingestellt hätte. Das ist immerhin eine Behörde ;-)

agouti_lilac
04.12.2004, 15:57
meinst Du, dass für 6 WS der NC 2,2 war oder dass allgemein der NC 2,2 also auch ohne Wartesemester war?
@ gen.-spez.: Das ist der Wartesemester-Nachrück-NC (war aber meines Wissens bei 2,1). Der Nachrück-NC ohne Wartesemester wird für jedes Bundeland berechnet. Willst du alle 16 wissen (oder nur den deines Bundeslandes), kannst du ja mal die ZVS anmailen.


eigentlich wird doch bei den nachrückern nach note ausgewählt, oder? und die wartesemester spielen nur bei der verteilung der leute eine rolle, die diese note haben oder verstehe ich das falsch? @kehx: Der Platz wird der Quote zugeteilt, aus der er stammt. D.h. lehnt ein Angenommener nach Note seinen Platz ab, rückt einer aus der Notenliste nach. Lehnt ein Angenommener nach Wartezeit seinen Platz ab, rückt einer aus der Warteliste nach.

Wie das jetzt bei deinem Zahlenbeispiel aussieht, kannst du ja jetzt nachprüfen.

Gruß, lilac

Felicitas
04.12.2004, 16:03
@ Urmel:


Also hab ich das richtig verstanden, es reicht wenn man einfach nur nen neuen antrag oben mit Wiederbewerbung und Reg. nummer beschriftet und den mit der Ablehnungskopie verschickt?

:-) JA, so hat mir das der Herr von der ZVS gesagt.
Du mußt Dich aber im WS 2004/2005 bereits für Medzin beworben haben (weil Sie ansonsten Deine Daten nicht mehr haben), wenn nicht, mußt Du dich neu bewerben.
Vergiß aber trotzdem nicht, den Antrag auszufüllen und zu unterschreiben ;-) .




@generellspeziell:


meinst Du, dass für 6 WS der NC 2,2 war oder dass allgemein der NC 2,2 also auch ohne Wartesemester war?

Gab es Prognosen für SS 2005?

Nein, der NC allgemein für das SS 2004 war ein anderer, ich hab den nicht im Kopf. Ich glaub der war bei 1,8 in Bayern.

Der 2,2 NC gilt lt. Aussage der ZVS für die Nachrücker des Wartesemesters.

Prognosen gibt die ZVS nie ab, wir müssen selber ein Ratespiel starten :-keks


@ Khex:


ich muss auch noch mal eine vielleicht dumme frage zu den grenzen im nachrückverfahren stellen.
wird bei den nachrückern primär nach note oder nach ws ausgewählt?
d.h., wenn ich im wintersemester 04/05 eine note über 2,2 gehabt hätte, aber zum beispiel 7 wartesemester, hätte ich dann einen platz bekommen?
das andere beispiel für das ss 04. wenn ich hier einen schnitt unter 2,7 gehabt hätte, aber weniger als die 7 wartesemester?

eigentlich wird doch bei den nachrückern nach note ausgewählt, oder? und die wartesemester spielen nur bei der verteilung der leute eine rolle, die diese note haben oder verstehe ich das falsch?



d.h., wenn ich im wintersemester 04/05 eine note über 2,2 gehabt hätte, aber zum beispiel 7 wartesemester, hätte ich dann einen platz bekommen?

Ja, da hättest Du einen PLatz erhalten, wegen Deiner 7 Wartesemester, 6 hätten aber auch gereicht.
Die ZVS vergibt die Plätze bei den Warten, nach folgenden Prioritäten, d.h. sie schaut, wer
1. genügend Wartesemester hat
Sind sehr viele Leute mit vielen Wartesemestern da, schaut sie, wer im Vergleich zu den anderen
2. die bessere Note hat
sind noch immer zu viele "gleichwertige Bewerber vohasnden schaut sie, wer
3. einen Dienst geleistet hat
und als letzte Instanz vergibt sie die PLätze per Los
4. per LOS

Wenn Du duch die erste "Instanz" -> genügend Wartesemester gefallen bist, nützte Dir eine bessere DN nichts.

BSP. Die ZVS hat für das SS XY 7 WS und eine DN von 3,7 festgelegt
Bewerber X hat 7 WS und eine DN von 3,5
Du hast 6 WS und eine DN von 2,6
-> Bewerber X erhält einen Platz, Du gehst leer aus

Felicitas
04.12.2004, 16:09
@ agouti_lilac

Der Nachrücke NC war auch zuerst bei 2,1 für 6 WS, es gab aber scheinbar noch ein späteres bei dem es 2,2 war - so hat es mir der ZVS Mitarbeiter jedenfalls gestern am Telefon gesagt.

agouti_lilac
04.12.2004, 16:12
@ agouti_lilac

Der Nachrücke NC war auch zuerst bei 2,1 für 6 WS, es gab aber scheinbar noch ein späteres bei dem es 2,2 war - so hat es mir der ZVS Mitarbeiter jedenfalls gestern am Telefon gesagt.Oh, wenn der jetzt noch auf 3,0 sinkt, hab ich meinen Studienplatz!! :-dance :-)):-))

Felicitas
04.12.2004, 16:14
Ja, das währ einfach nur genial. :-party