PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Physik bestanden?



Ixion
03.12.2004, 19:18
Wisst ihr, ob das schon alles ist?

http://www.ilp.physik.uni-essen.de/hvh/lehre/mediziner/erg_freischuss.pdf

Eigentlich würde es keinen Sinn machen, die PDF unausgefüllt ins Internet zu stellen - es sei denn, ALLE haben bestanden.

Steffi207
03.12.2004, 19:20
Hatte Dir gerade eine PM zu dem Thema geschickt, weil ich mich auch wundere. Eigentlich müsste es doch so sein!! :-party

Ixion
03.12.2004, 19:26
Ja, ist angekommen ;).

Hatte gerade versucht, Horn-von-Hoegen im Büro per Tel. zu erreichen (falls da die Klausuren noch korrigiert wurden), aber da war keiner mehr.

Wenn sich bis heute Nacht nichts ändert, schicke ich eine Mail.

Angeblich soll diese PDF schon seit 17 Uhr im I-Net gewesen sein, weswegen da dann noch was kommen müsste....

Steffi207
03.12.2004, 19:49
Habe gerade schon den Dr. Krenzer angemailt...

Ixion
03.12.2004, 20:02
Jetzt ist es da....32 nicht bestanden

Steffi207
03.12.2004, 20:30
Ich bin zwar nicht dabei :-top , aber ich hätte mich trotzdem gefreut, wenn alle bestanden hätten. Da sind 3 Leute dabei mit 6,5 Punkten, ist das nicht ärgerlich?

zotteltroll
03.12.2004, 20:45
Huhu!
Ich bin kein Essener, mich würden aber mal die Modalitäten dieser Klausur einteressieren ... wie viele Fragen, Typ, Schweregrad, DurchfallQUOTE. Für Leipziger Verhältnisse sieht das (~30 Durchfaller) recht nett aus, bei uns wären das <10 %, was ich mit in Anbetracht der hyperventilierenden Studenten nicht so ganz vorstellen kann ...

zoTTeltroll

Steffi207
03.12.2004, 22:10
Huhu!
Ich bin kein Essener, mich würden aber mal die Modalitäten dieser Klausur einteressieren ... wie viele Fragen, Typ, Schweregrad, DurchfallQUOTE. Für Leipziger Verhältnisse sieht das (~30 Durchfaller) recht nett aus, bei uns wären das <10 %, was ich mit in Anbetracht der hyperventilierenden Studenten nicht so ganz vorstellen kann ...

zoTTeltroll

Also, wir sind glaub ich so 160 Studenten im ersten Semester. Ich kann nicht sagen, wie viele am Freischusstermin teilgenommen haben (Teilnahme ist nicht Pflicht), ich vermute aber mal, die meisten. Die Klausur nicht bestanden haben 30 Studenten, sie können es aber zum Haupttermin noch einmal versuchen.

Es gab 7 MC-Fragen, die jedoch schriftlich gerechnet werden mussten (ohne Rechenweg gab es trotz richtigen Ergebnis keine Punkte), das Benutzen von Taschenrechnern war nicht erlaubt.

Ich persönlich fand die Klausur - da kann ich mich Hoppla-Daisy nur anschließen - sehr fair.

Falls es Dich interessiert, kannst Du Dir hier (http://www.ilp.physik.uni-essen.de/hvh/) (unter Lehre/Physik für Mediziner) die Übungsaufgaben ansehen.

Steffi

Gast261118
03.12.2004, 23:59
Ich bin dabei.....
Unter den Leuten die mit in der Pdf stehen und ich sag Euch es ist zum kotzen! Scheissgefühl!
Weiis jermand wie teuer das repititorium ist?

Ixion
04.12.2004, 04:34
Soweit ich weiß war von 60€ die Rede.

Hoppla-Daisy
04.12.2004, 10:00
Hm, ohne jetzt jemandem Angst machen zu wollen...

Die Hauptklausur wird auf jeden Fall einen Tick schwieriger, das haben die "Durchfaller" vom letzten Jahr bestätigt. Also, haut rein, Leute...
Aber es ist durchaus machbar - auch als "Physik-Loser". Lasst Euch nur nicht nervös machen und lernt schön die Formeln auswendig (gibt es noch die Formelsammlung vom Prof???). Selbst Horn von Hoegen wird die Physik auch nicht neu erfinden!

Ich drücke allen, die es beim Freischuss nicht geschafft haben, ganz kräftig die Daumen! :-top

Daisy
(die sich mit dem "Nachfolger", der Physiologie, rumplagt und schon mächtig Muffensausen vor der Klausur hat)