PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besonders schwere klausuren

generellspeziell
04.12.2004, 13:57
Was sind in Berlin die Klausuren, bei denen viele rausgeprüft werden?

Lava
05.12.2004, 15:21
Meine Güte, nun mach dir mal nicht ins Hemd, bevor du überhaupt mit dem Studium angefangen hast!!!! Immer locker bleiben.... du machst dich nur verrückt, kriegst Panik, und scheiterst am Ende an deinen eigenen Nerven. Denk immer daran: es gab auch schon Leute vor dir, die das Studium geschafft haben. ;-)

luckyblue
05.12.2004, 15:31
Niemand wird rausgeprüft. Einige prüfen sich allerdings selbst raus ...:-))

P.S. an der FU (früher): Anatomie bei der bösen, bösen Köpf-Meier (habe ich aber nie zu Gesicht bekommen) und Biochemie beim bösen, bösen Bauer. Jedoch sind die Prüfungen bei problemorientierter Vorbereitung durchaus auch für NOrmalsterbliche zu bewältigen und darüber hinaus m. E. zumindest in Biochemie vonseiten der Kursleitung absolut auf Physikumsrelevanz abgeklopft.

netfinder
05.12.2004, 18:17
mach dir mal ned so nen stress, mit fleiß und ein bisschen grips kann man das Studium schon schaffen; ach ja, zu Berlin, die Gerüchte von der Köpf-Meier sind auch schon nach dresden durchgedrungen; ich kenne aber auch einige, die auch das gemeistert haben, also immer ruhig bleiben...^^

sunrise10086
05.12.2004, 19:37
KM forte ist fies, aber machbar. Bei allen Widerwärtigkeiten die uns Petra so zu bieten hat, muss man doch eins sagen: Sie macht gute Lehre, im Gegensatz zu einigen anderen Flachzangen die in dieser Stadt Anatomie lehren.

Ich habe bei ihr auf jeden Fall ein gutes Seminar gehabt und diejenigen, die ihren Präp-Kurs gemacht haben, sind meistens in Anatomie fitter gewesen als die, die sich bei Brüning (z.B.) befleissigt haben.

Und noch was allgemeines: Alle Prüfungen sind schaffbar. Basta.

generellspeziell
07.12.2004, 19:27
Das wollte ich nur hören, danke.