PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Punktzahl 2. Tag - 2. Stex F02



Jens
15.03.2002, 16:18
Hallo !

Ufff - nun sind 50 % des schriftlichen Teils vom 2. Stex erledigt und das "Wochenende" naht. :-) Zeit, um also wenigstens einmal kurz zu verschnaufen, bevor es dann nächste Woche in den "Endspurt" geht....

Wieviele Fragen habt ihr heute richtig beanwortet ?

Wir möchten Euch daher in einer zweiten Umfrage des heutigen Tages bitten, Eure Punktzahlen der richtig beantworteten Frage entsprechend einzutragen.

Schöne Grüße und viel Erfolg !

:-music Keep on running :-music

Euer Medi-Learn.net Team

15.03.2002, 18:45
LOL ! 36,36% haben angeblich über 90% richtig gekreuzt. Liebes Team von Medi Learn, bitte spart euch die Umfragen ; ich finds einfach nur lächerlich.

Jens
16.03.2002, 02:56
Hallo,

bei genauer Betrachtung der Umfrage-Ergebnisse wäre - um in der Chatter-Sprache zu bleiben *ggg* - eher ein *clap* denn ein LOL angebracht gewesen:

Die Ergebnisse dieser kleinen Umfrage sind nicht lächerlich, sie treffen die Realität der Prüfungsergebnisse am 2. Tag sehr sehr gut, wie ich gerade trotz der späten Stunde und Rückkehr von einem Treffen mit Freunden feststellen musste.

Die Antwort möchte ich mir dennoch nicht "verkneifen":

Betreibt man ein bisschen Arithmetik und weckt den Taschenrechner noch einmal auf *murr*, dann haben unsere bis dato 73 Umfrage-Teilnehmer ein durchschnittliches Ergebnis von 82,30 % im Nervenheilkundlichen Stoffgebiet erreicht (Rechenweg: z.B. die Grp 41-45 Pkt zusammengefasst zu 43 Pkt. , 73 Gesamtteilnehmer erreichen in der Summe 6008 Punkte, entspricht rund 82,3 Punkten pro Teilnehmer, bei 100 Fragen sind dies auch 82,3 % )

So, nun mal unter IMPP (http://www.impp.de) bei deren "wahren" und sicher nicht lächerlichen Ergebnissen geschaut. Dort steht:

2. Stex, 2 Tag, nervenheilkundliches Stoffgebiet: richtige Antworten in %
F00 81,3
H00 81,5
F01 84,7
H01 81,7

Der Taschenrechner murrt zwar in Anbetracht der späten Stunde immer noch, aber den IMPP-Durchschnitt der letzten 4 Examina muss er mir noch liefern. Ich tippe, er murrt weiter und wirft dann das durchschnittliche Ergebnis aus:

Laut IMPP haben die Studenten an Tag 2 des 2. Stex in den letzten 4 Examina durchschnittlich 82,3 % der Fragen im nervenheilkundlichen Stoffgebiet richtig beantwortet.

Zugeben, der Taschenrechner und ich waren beide sehr überrascht ob der super Übereinstimmung.

Also weiter fleissig an den Umfragen teilnehmen ! Eine Teilnahme ist nicht lächerlich, sie scheint eher zu helfen, das Ergebnis noch zielsicherer zu machen.

Bis denne und viel Glück in der nächsten Woche !
:-) Jens :-)

16.03.2002, 21:08
Warum haben dann nicht 22 % ein "sehr gut" im Examen, sondern nur 1,5 % ? Denk nochmal drüber nach, ich denk Du hast da was völlig falsch verstanden.

Jens
16.03.2002, 22:27
Hi,

ich denke, das diese Umfrage zu den Punktzahlen TAG 2 (!) schon sehr gut in die grobe Richtung zeigen und ich das auch "einigermassen" verstanden habe...

Der zweite Tag (Nervenheillkunde) fällt erfahrungsgemäß auch beim IMPP im "über 80 %-Bereich aus" - leider hat das IMPP kein Histogramm zu den erreichten Punktzahlen an den einzelnen Tagen, mit dem man unsere Umfrage genauer vergleichen koennte sondern nur fächerweise aufgeführte Ergebniswerte.

Es folgen ja noch die Prüfungstage 3 und 4, die natürlich in die Gesamtrechnung mit eingehen.

Ich hab ja nicht von einem Gesamtergebnis Tag 1-4 gesprochen, sondern nur von Tag 2, und der fällt - alllen Examenskandidaten zum Glück - meist gut aus (siehe auch Umfraqe: Wie war der zweite Tag).

Auch schon bei Tag 1 lagen Eure Ergebnisse, die ihr in der Umfrage eingegeben habt, verdammt nahe am IMPP-Durchschnittswert Tag 1 - siehe dazu im Forum [hier entlang] (http://217.160.88.1/seiten/medi-foren/showthread.php?threadid=1660) bzw. beim IMPP [dort entlang] (http://www.impp.de/ImppLsErgInfo.htm)

Rest folgt - ich schaue mir gerade mal alte Umfragen zu den Tagen 1 bis 4 an, die hier im Rahmen des Examensservice Herbst 2001 gelaufen sind und vergleiche auch da mal mit dem was das IMPP so "ermittelt" hat.

So hier - nachträglich eingefügt - das Ergebnis der unserer alten Umfrage H2001 im Vergleich mit den offziellen IMPP-Ergebnissen:
Unsere Umfrage
Insgesamt 1.247 Umfrageteilnehmer haben durchschnittlich 440 Fragen im Gesamtexamen richtig, dies sind rund 76 % richtige Antworten.

Offizielle IMPP-Ergebnisse
Bundesweit kreuzten die Medis rund 433 Fragen richtig an, dies entspricht einem "Richtigergebnis" von 75 %.

Leute, danke für Eure ehrlichen Kreuze und viel Glück nächste Woche !!!



Schoene Gruesse
:-) Jens :-)