PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war für Euch das Ekligste im Medizinstudium und bei Pflegeerfahrungen?



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Cassy
10.12.2004, 17:07
:-wow Also ekelhaft finde ich das auch nicht, aber ich denke, ausser warmer Milch und Fencheltee kann mich in meiner medizinischen "Karriere" nichts mehr schocken :-))

ehemalige Userin 24092013
10.12.2004, 18:32
Warte mal ab, bis Du ne Ampulle Vit. B 12 aufziehen musst.....*jamjam*

Cassy
10.12.2004, 19:32
Vit B 12 ist doch Polybion (oder ähnliches)????? So schön gelblich gefärbt?
Das wäre im Vergleich zu warmer Milch und Fencheltee noch richtig harmlos. Das Zeug bekommt man nur so schlecht von den Arbeitsflächen ab :-blush

ehemalige Userin 24092013
10.12.2004, 19:36
Harmlos?

*ihh*...da trinke ich leiber warme Milch mit Haut.

Cassy
10.12.2004, 19:43
:-)) Na schlucken will ich das Vit B 12 ja auch nicht... Mir ging es ja auch nur um Gerüche... aber dennoch würde ich meine beiden "Favoriten" nicht trinken wollen :-) Aber es muss sicherlich noch irgendetwas geben, was meinen Magen doch noch zu Turnübungen veranlassen könnte? (Madentherapie, von Kopf bis Fuß mit Stuhl beschmierte Patienten, Ulcus.... all dies lässt mich kalt????) :-nix



Juhu, mein Beitrag Nummer 200 :-party

Integra
10.12.2004, 20:49
Ich mag Fencheltee!

lore
10.12.2004, 21:16
absaugen ist für mich fast ein grund, nicht anästhesist zu werden

Froschkönig
10.12.2004, 21:18
absaugen ist für mich fast ein grund, nicht anästhesist zu werden
Ach, Absaugen ist doch toll ! (gell kaddel ? ;-) )...eklig wirds, wenn das zeug nicht im Sauger landet, sonder wenn man es Dir ins Gesicht hustet ;-)

Jemine
11.12.2004, 14:15
Ich habe im Gegensatz zu euren Berichten hier eine wirkliche Kleinigkeit, aber erzählen will ichs trotzdem:
Ich habe mal bei einer Dame mit so "schick" operiert-aufgepumpten Brüsten ein EKG angelegt. Dabei habe ich natürlich sämtliche Narben sehen können. Das ist ja nun eigentlich wirklich nichts Schlimmes, aber man konnte richtig die Schnitte um die Brustwarzen sehen und ich bin nicht der Meinung, dass sie nun eine schönere (aber größere) Brust hat, da die Narben nun echt nicht zu einer schönen makellosen Brust beigetragen haben!

trina1081
29.12.2004, 17:14
also richtig eklig fand ich den teer-stuhl, der morgens um 8 uhr bei uns in der patho zu finden war, da drehte sich doch einigen der magen um

Mietzekatze
04.01.2005, 19:40
Hab während meiner Tätigkeit als Krankenschwester auf der Gyn mal morgens auf nüchternen Magen einer Wöchnerin die Vorlagen gewechselt und als ich die alten weggenommen hatte, kam ein faustgroßer Blutkoagel zum Vorschein. Mammamia, und das auf nüchternen Magen. Hab erstmal tief Luft geholt, so dass die Frau schon gefragt hat, ob alles ok sei :-)) Ja ja, alles bestens *röchel*
Ach ja, ansonsten komm ich auch mit Erbrochenem und Sputum nicht besonders gut klar. Kriege dann immer so einen Würgereiz, voll peinlich :-((
Aber man kann ja alles überstehen...

Mietzekatze :-bee

generellspeziell
04.01.2005, 20:37
Die Körperflüssigkeiten stinken und sehen eklig aus. Aber davon kann man sich distanzieren. Was mich grad am Anfang besonders bewegt, ist diese absolute Hilflosigkeit der Pflegepatienten (z.B. 90 J., dement) und mehrmals täglich das Aufbrechen der Intimsphäre. Eine sprachunfähige sondenernährte Patientin verdeckt immer alles mit ihrer Hand. Sonst tut sie mit ihren Händen nichts mehr. Kommt mir vor, wie das Letzte, was sie als soziales Wesen tut.

Aber mir fällt doch noch etwas Ekliges ein: Wenn man zu Hause das Gefühl hat, beim Essen noch die Gerüche der Station in der Nase zu haben.

sunrise10086
04.01.2005, 20:56
Alte Männer mit Inkontinenz. BUAH!
Gefässchirurgische Spezialität: Füsse mit feuchtem Gangrän.
Frische Präparate in der Patho, die doch nicht mehr so ganz frisch sind und ab und zu mal so eine Ahnung von Geruch rüberwehen lassen.
Rechtsmedizin.

Kackbratze
04.01.2005, 20:58
Ich finde meine Mitstudenten teilweise ekelig.
Was die sich an zwischenmenschlichen Entgleisungen leisten geht auf keine Kuhhaut!

OliP
05.01.2005, 00:12
Ich finde meine Mitstudenten teilweise ekelig.

*LOL* :-top

Cassy
05.01.2005, 13:39
:-)) Mittlerweile finde ich es ekelhaft, wenn ein Patient seit mehrern Tagen schon entlassen ist, das Zimmer aber noch immer äußerst intensiv nach seinem Körper riecht...... trotz stundenlangem Lüften mit vollem Durchzug!!

Jules84
05.01.2005, 13:46
Mich konnte an sich nichts schocken bei meinem Pflegepraktikum. Nur ein mal hab ich echt zu viel gekriegt. Ich wollte einer Patientin beim Waschen helfen und war mit ihr in diesem winzigen Badezimmer. Leider hatte die Patientin übelste Blähungen und hat die ganze Zeit diesen kleinen Raum (in dem nichts abzieht!) verpestet. Ich hab gedacht ich werd gleich ohnmächtig!

Jules

Rico
05.01.2005, 13:51
:-)) Mittlerweile finde ich es ekelhaft, wenn ein Patient seit mehrern Tagen schon entlassen ist, das Zimmer aber noch immer äußerst intensiv nach seinem Körper riecht...... trotz stundenlangem Lüften mit vollem Durchzug!!Da hilft eines (geht aber nur, wenn das Zimmer dannach mal ne Nacht leer steht):

Im Reformhaus ein Fläschchen Fliederduftkonzentrat kaufen, alle Fenster zu machen, den Fliederduft freigibig im Raum verteilen (auch in die Ecken und auf den Schränken, wo die Putzfrauen nicht hinkommen), dann schnell rausrennen, die Tür zu machen, Feierabend machen und beten, daß nachts niemand die Tür öffnet.
Das Zimmer wird auf Monate ausschließlich nach Flieder "duften", egal wieviele Gangräne da drin vor sich hinsuppen. :-top

Wichtiges Element bei der Sache ist, sich nicht erwischen zu lassen und bei jeder Gelegenheit abzustreiten, je einen Fliederduft besessen zu haben. :-D

Cassy
05.01.2005, 13:57
@ Rico:

Prinzipiell wäre das ja eine gute Idee, der Kerl wurde allerdings in der Zeit entlassen, als ich mich in meinem wohlverdienten Nachtwachenfrei schwelgte :-))

Ingo_Knito
05.01.2005, 20:18
Ich war in meiner Zivi-Zeit u.a. für die für das rechzeitige Wegschicken der entnommenen Präperate und Histo im OP zuständig. Irgentwann war eines ohne Aufkleber mit Namen und Inhalt. Und so hab ich den Eimer geöffnet. Darin lag ein Abort, 11. Woche. Das war doch schon ein wenig eklig, weil man darauf einfach nicht vorbeitet war. Ansonsten sieht man eher n Appendix oder etwas ähnliches, aber so ein winziges Kind war schon kraß.
Aber das Mittag hat trotzdem geschmeckt, wobei das Kantinenessen auch in diesen Stream gehört.

Horido