PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele betten muss ein kh haben ?



nibi
07.12.2004, 18:43
hi,
ich habe bezüglich der famulatur eine frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

wieviele betten muss ein krankenhaus mindestens haben damit man es als Krankenhaus-famulatur anrechnen lassen kann ?

vielen dank , grüsse

bianca

Froschkönig
07.12.2004, 18:46
Oberstes Gebot um nachher nicht in der Sch... zu sitzen ist wie immer: LPA fragen !

Wobei es nicht alleine um die Betten geht. WENN es tatsächlich ein KH ist, (und die haben ja meistens viele Betten), ist weniger die Bettenzahl interessant als die Stelle, an der man arbeitet. So kann man in einem KH mit 10000 Betten bei einem Monat Famulatur in der Ambulanz der Chirurgie oder so bei bockigem LPA auch mal ne Verweigerung bekommen, das als Klinikfamu anerkennen zu lassen ;-)

nibi
07.12.2004, 20:07
ich muss das anders formulieren : wenn ich in einer privaten klinik famulieren möchte, wieviele betten muss diese private klinik dann mindestens haben um anerkannt zu werden ?
ich rufe beim lpa an aber vielleicht hat jemand erfahrungswerte mit famulaturen in privaten kliniken ....

liebe grüsse

Froschkönig
07.12.2004, 20:18
Hier haben sicher so einige erfahrungswerte mit privaten kliniken...ebenso aber mit den landesspezifischenGepflogenheiten des jeweiligen LPA :-nix


Will heißen: Tipps von jemandem aus einem anderen Bundesland könnten für Dch völlig wertlos bzw. nicht zutreffend sein, sorry, ist so :-nix