PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giftanschlag auf Juschtschenko



Seiten : [1] 2

Zoidberg
08.12.2004, 19:14
schaut mal hier http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,331786,00.html was ist eure Meinung, vergiftet und wenn ja mit was?

Dr. Sziget
08.12.2004, 21:14
Ich dachte, dass eine Dioxinvergiftung recht "passend wäre"
was meint ihr dazu ???

Wirkung auf den Menschen
Bei Dioxinvergiftungen unterhalb der tödlichen Dosis kommt zu folgenden Symptomen:

Atembeschwerden
Verätzungen an der Haut und den Schleimhäuten
Chlorakne
Funktionsstörungen der Leber, wie Ikterus, also Gelbsucht, Leberschäden bis zum Leberkoma
Erhöhung des Krebsrisikos
Im Tierversuch teratogen, also schädigend für das ungeborene Leben
Bei der Chlorakne handelt es sich um sehr hartnäckige, schwer zu behandelnde und unter Umständen sogar lebenslang anhaltende, Entzündungen der Talgdrüsen. In vereinzelten Betrieben, in denen produktionsbedingt Dioxin entstehen kann, gehört die Chlorakne zu den Berufskrankheiten.

Therapie bei einer Dioxinvergiftung
Für Dioxin gibt es kein Gegenmittel. Vergiftungen mit der Substanz können daher nur symptomatisch behandelt werden. Es gibt derzeit auch noch kein Mittel, um die lange Verweildauer von Dioxin im Körper (Halbwertzeit von fünf bis zehn Jahren) zu vermindern.


Grüße
Dr.Sziget

Zoidberg
08.12.2004, 21:26
nochmal ein bild

vorher

Zoidberg
08.12.2004, 21:27
jetzt

tonexxx
09.12.2004, 10:16
Ich dachte, dass eine Dioxinvergiftung recht "passend wäre"
was meint ihr dazu ???
Das ham se heute morgen auch auf Phoenix gesagt. Und das passt ja nun wirklich.

hobbes
11.12.2004, 00:49
Der weitere Verlauf der Dioxinvergiftung ist dann wohl bei den Berichten von Seveso und Bhophal nachzulesen: Leberschädigung, maligne Entartung....

generellspeziell
11.12.2004, 09:09
Dann müsste ja auch Jelzin damals mit Dioxin vergiftet worden sein...

Neujahrsrakete
11.12.2004, 17:12
Habt Ihr bestimmt schon gesehen. Falls nicht, jetzt ist es offiziell (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,332464,00.html).

flyingbarbar
11.12.2004, 17:37
Ja, habe auch die PK auf N24 gesehen.

hobbes
11.12.2004, 17:47
Dann müsste ja auch Jelzin damals mit Dioxin vergiftet worden sein...

wie meinst du das jetzt?

Rugger
11.12.2004, 17:53
Was ich mich frage:
wie haben die das Zeugs in den Kerl reinbekommen?! Ich meine, das Zeugs ist doch nicht geruchs- und geschmacklos?! :-nix

R.

hobbes
11.12.2004, 20:18
doch Dioxin ist geruchs- und farblos!

Rugger
11.12.2004, 23:23
doch Dioxin ist geruchs- und farblos!Auch geschamcklos? (Habe nochmal nachgelesen, es ist ihm ja wohl beim Essen verpasst worden...)
Außerdem: in Seveso sind die Leute doch auch geflohen, haben also mitbekommen, das etwas nicht stimmt - und da hat es sich doch auch um Dioxin gehandelt, oder?

R.

Neujahrsrakete
11.12.2004, 23:35
In diesem Artikel (http://enius.de/presse/978.html) steht, daß die Leute aus der Umgebung erst 16 Tage nach dem Unglück evakuiert worden sind.
Also haben sie von dem Austritt des Giftes wohl erstmal nichts gemerkt.

milz
11.12.2004, 23:54
Seine politischen Gegner schrecken offenbar vor nichts zurück.

netfinder
12.12.2004, 00:12
In diesem Artikel steht, daß die Leute aus der Umgebung erst 16 Tage nach dem Unglück evakuiert worden sind.

Ich weiss, das ist jetzt grausam "off-topic". Aber Menschen evakuieren? Die haben allenfalls das Gebiet evakuiert, aber nicht die Menschen (oder haben die die "leer gemacht"????)

MfG

netfinder

luckyblue
14.12.2004, 11:56
Die Formulierung "Menschen evakuieren" ist nicht ungebräuchlich, geschweige denn falsch. Das Verb "räumen" (so schon die übertragene Bedeutung bei den Römern) kann schließlich auch transitiv benutzt werden.

Und ich dachte, solche Beiträge wären hier nicht mehr erwünscht.:-stud

Blacklady
15.12.2004, 10:04
Nochmal zu der Frage, wie man Juschtschenko das Gift wohl gegeben hat.
Stand nicht mal in irgendeinem Bericht, dass er nach dem Essen bei einem Empfang gebeten wurde, kurz das Zimmer zu verlassen, und als er dann wieder reingebeten wurde, hat man ihm irgendeinen alkoholischen Drink angeboten???

milz
03.01.2005, 14:17
Glaubt Ihr, dass Putin etwas mit dem Anschlag und den Wahlfälschungen zu tun hatte?
Zumindest zeigt sich Putin als bemitleidenswert schlechter Verlierer, ziemlich arm für ein Staatsoberhaupt.


Eisiges Schweigen aus Moskau nach Juschtschenkos Sieg
Kremlherr Wladimir Putin straft den neugewählten, europafreundlichen Präsidenten der Ukraine, Wiktor Juschtschenko, mit Nichtbeachtung - vorerst.

Zum politisch herausragenden Ereignis der vergangenen Tage aber schweigt Putin eisig. Auch fünf Tage nach dem Sieg von Wiktor Juschtschenko bei der Präsidentschaftswahl in der Ukraine hat der Herr des Kreml den Ausgang weder kommentiert noch dem Sieger gratuliert - ganz im Unterschied zum vorangegangen Urnengang. Da beglückwünschte Putin den von ihm und seinen PR-Spezialisten unterstützten Favoriten Wiktor Janukowitsch noch bevor die Wahlkommission das Ergebnis der massiv gefälschten Abstimmung bekannt gegeben hatte.

Diesmal haben weder Putin noch Premier Michail Fradkow oder Außenminister Sergej Lawrow offiziell reagiert. Stattdessen behauptete Alexander Jakowenko, Sprecher des Außenministeriums, am Dienstag, auch die wiederholte Wahl sei entgegen dem Votum von OSZE-Beobachtern irregulär verlaufen: So hätten viele Rentner und Schwerbehinderte nach Gesetzesänderungen nicht abstimmen können. Den Umstand, dass der vorausgegangene Urnengang gerade mit Hilfe hunderttausender gefälschter Stimmen angeblicher Behinderter zugunsten von Kreml-Favorit Janukowitsch beeinflusst worden war, ließ der russische Diplomatiesprecher unerwähnt.
...
Der ganze Artikel hier:
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten/?cnt=612208

Curryhuhn
03.01.2005, 14:34
Ich weiss, das ist jetzt grausam "off-topic". Aber Menschen evakuieren? Die haben allenfalls das Gebiet evakuiert, aber nicht die Menschen (oder haben die die "leer gemacht"????)

MfG

netfinder

Bastian Sick schreibt in seinem Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" genau das gleiche.

evakuieren = etwas leer machen; also eine Gegend kann man evakuieren oder auch ein ganzes Land ... vielleicht sogar eine Gummipuppe aber einen Menschen ? ;)